Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hohe Werte,aber kein Fieber?

Tepi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 März 2012 14:17 #66352 von Tepi
Hohe Werte,aber kein Fieber? wurde erstellt von Tepi
Hallo,
unsere Tochter hatte gestern nachmittag 38,5 Temp. u heute normal wieder 37. Sie ist schnupfig und gestern tat ihr der Hals etwas weh. Erhöhen sich die BZ Werte auch ohne Fieber? Unter 300 haben wir heute nämlich noch nicht geschafft :( ...doch heute mittag lag er nur bei 107 :) Da wir in letzter Zeit eigentlich nur gute Werte hatten, muß ich es nun wohl auf den Infekt (ohne Fieber) schieben?

Gruß Kerstin ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 März 2012 14:31 #66353 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Hohe Werte,aber kein Fieber?
Hallo,

bei Emma gehen die Werte mit jedem Infekt hoch (wie im Moment...). Fieber hat sie so gut wie nie.

LG Miriam
Folgende Benutzer bedankten sich: Tepi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tepi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 März 2012 14:42 #66354 von Tepi
Tepi antwortete auf Aw: Hohe Werte,aber kein Fieber?
Ok,das beruhigt mich dann ja... Dann man nur hoffen,dass der Infekt schnell wieder verschwindet...
Vielen Dank,
LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 März 2012 15:09 #66355 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Hohe Werte,aber kein Fieber?
Hallo seit mein Pascal die DM hat hatte er gerade 1 mal Fieber ansonsten nur untertemperatur....das einzige was dann hoch geht sind seine Bz Werte und das sein Urin Leukos enthält wenn er verschnupft und Halsweh oder Husten hat.lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Folgende Benutzer bedankten sich: Tepi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tepi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 März 2012 18:11 #66357 von Tepi
Tepi antwortete auf Aw: Hohe Werte,aber kein Fieber?
Vielen Dank! Und ich war der Meinung,dass es hauptsächlich am Fieber liegt,wenn die Werte so hoch steigen. So lange haben wir die Diagnose DM ja noch nicht und man lernt immer noch mehr dazu..
LG Kerstin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2012 18:02 #66380 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Hohe Werte,aber kein Fieber?
Hallo Kerstin!
Mein Sohn braucht nur nen leichten Schnupfen oder Halsweh, um hohe, sehr schlecht korrigierbare Werte zu bekommen :angry:
Zum Glück hatte er bis jetzt dann noch nie Probleme mit positivem Keton, aber trotzdem ist das nicht lustig und die Nächte sind dann mit häufigem Messen recht unruhig... :evil:
FIEBER hatte er seit der Diagnose erst einmal bei ner echten Virusgrippe... das war übel...

Herzliche Grüße, Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: chloe, Tepi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chloe
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 März 2012 20:54 #66386 von chloe
chloe antwortete auf Aw: Hohe Werte,aber kein Fieber?
Das selbe für uns... Das hat am Freitag begonnen.. Mein SOhn am Telefon, ich habe mein pen vergessen..
ok habe ich gesagt : Notfall Plan, du isst nur die Gemüse und der KÄse .. Ya aber Mutti ich habe 250.. Und ich kann kein Korrektur machen, weil ich kein Pen habe ..

Ya der Naze hatte ein bisschen gelaufen, und seitdem ist er bis 380 gestiegen .. aber glücklicherweise ohne ketone !

Wir haben alles nochmal umgestellt .. pffff... Lantus novorapid ..

Ich war total erschrocken, die Korrekturen haben nicht gewirkt !!
Er hat 4 gespritzt ( anstatt 2) und die Werte sind weiter hoch gestiegen..

Jetzt ist es besser.. Aber wir haben den Lantus erhöht.. und warscheinlich wird es so hoch bleiben..

Ich war wirklich erschrocken, wenn ich bemerkt habe, dass die Korrektur Spritze keine Einflusse hatten!

Heute feiern wir , er hat 125 und 115 ... Der Naze lauft nicht mehr ..

Ich bin erschöpft !
alles nur für ein laufende Naze !!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tepi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tepi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 März 2012 21:06 #66387 von Tepi
Tepi antwortete auf Aw: Hohe Werte,aber kein Fieber?
Ja die Nächte sind echt unruhig durch das häufige Messen... Halsschmerzen weg nun aber schnupfig weiterhin. Also kämpfen wir noch mit Korrekturen...Hoffe bald vorbei,echt schwierig einzustellen. Wir waren so schön runter auf Durchchnittswert 120 lt Messgerät,nun 150,grrr.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2012 21:34 #66388 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Hohe Werte,aber kein Fieber?

Wir waren so schön runter auf Durchchnittswert 120 lt Messgerät,nun 150,grrr.


Hallo Kerstin,

leider: normal!
Justus ist seit zwei Wochen mit Husten unterwegs (als der erste am Abklingen war, fiel er in den Dorfteich und schon gab's den nächsten Husten :blink: ) und "unser" Durschnittswert liegt in den vergangenen zwei Wochen bei 190 mg/dl :S

Grundsätzlich ist er sonst gut eingestellt (HbA1c immer so bei 6,3 - das entspricht einem Durschnitts-BZ von 126 mg/dl). Kann man halt nichts machen außer häufiger messen und korrigieren.
Und zu wissen: den anderen geht es genau so und man macht eigentlich nichts falsch.

LG und gute Ver-Besserung! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tepi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 März 2012 17:55 #66404 von Tepi
Tepi antwortete auf Aw: Hohe Werte,aber kein Fieber?
Hallo Cordula,
danke schön. Ja, was gut tut zu wissen ist,dass es anderen genauso ergeht...HbA1C Wert lag letzte Woche bei 6,7 und unser Diabetologe uns auch erst wieder für Ende April Termin gegeben,da eigentlich alles prima lief... Nützt nun nix, wir versuchen weiterhin sinnvoll zu korrigieren. Ketone zum Glück keine.
LG Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden