Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gegenregulation

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2012 08:37 #66338 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Gegenregulation
Wir hatten gestern den dritten Tag in Folge die gleichen Werte und das trotz halbiertem Bolus am Abend und schon sehr viel früher um 20:30, sie war um die Zeit dann auch völlig verschitzt, vielleicht ist das bis 22:00 dann immer schon getrocknet gewesen?
Heute abend machen wir noch einen letzten Versuch mit verlängertem Bolus. Wir haben diese Woche ein reines Vollkorn-Dinkelbrot, wo wir sonst immer Weißmehl untermischen. Vielleciht liegt es daran. Vielleicht ist es dann aber keine GR sondern einfach die später reinschlagenden KH... wer weiß. Aber die Werte müssen weg. Mache mir eh immer Gedanken, ob sie nach so einer UZ nicht doch wieder umkippt. Die Mittagsunterzuckerung haben wir leider nach wie vor nicht im Griff. Gestern wieder 38 um 11:30, trotz FPE, Zusatz-KE, 0 Basal und wenig Sport. :( Anruf aus dem KiGa: sie mag das Essen nicht und verweigert alles inklusive TZ bei 38. Der Pflegedienst war da und hat 3KE abgedeckt. Sie würde nur Schokopudding haben wollen, den haben sie aber nicht :angry: Wäre ja auch noch schöner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Travel23
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 98

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 März 2012 10:35 #66393 von Travel23
Travel23 antwortete auf Aw: Gegenregulation
Hallo,
Wir haben auch oft so hohe Werte als Folge eines UZ. Wir haben ein CGM und man kann das dann sehr schön verfolgen. Jannis hat sehr starke Schwankungen, da reicht manchmal dreißig minuten draußen spielen ohne auf den Sensor zu gucken und schwups ist er unten. Wir geben dann nicht besonders viele extra KE und 3-5 Stunden später ist der Wert ueber 300... Den Katheder wechseln wir dann fast nie, obwohl der Wert schlecht runter geht. Meist korrigieren wir dann 1x mit pen und morgens funktioniert alles wieder. Aber es liegt eindeutig am UZ ein paar Stunden vorher.

Vg
Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden