Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nach Krankheit weniger Insulin????

Elyas2007
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 47

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 März 2012 13:59 - 04 März 2012 14:00 #66147 von Elyas2007
Nach Krankheit weniger Insulin???? wurde erstellt von Elyas2007
Hallo zusammen

Unser Sohn Elyas, 5, hatte vor 3 Wochen die Windpocken. Während einigen Tagen benötigte er rund 2x-3x soviel Insulin wie sonst. Wir hatten trotzdem immer hohe Werte, halt normal während einer Krankheit. Nachdem das Ganze abgeklungen ist, ging der Insulinbedarf wieder zurück. Nun haben wir aber das Problem, dass wir viele Hypos haben. Wir mussten die Basalrate und die Essensfaktoren drastisch senken (30 - 50 Prozent). Kennt Ihr so etwas auch? An was könnte es liegen, dass er nach einer Krankheit viel weniger Insulin braucht als vor der Krankheit?

Gruss aus der Schweiz, Farid

Elyas, *02/2007, DM 02/2009, CSII (Omnipod mit NovoRapid)
Letzte Änderung: 04 März 2012 14:00 von Elyas2007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Apr. 2012 11:43 #67688 von Mssn69
Meine Meinung :

Vielleicht hatte er ja schon vor den Windpocken den Infekt gehabt und es dauerte etwas , bis ihr es feststellen konntet ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Elyas2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Apr. 2012 16:20 #67698 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Nach Krankheit weniger Insulin????
Hallo,
Habt ihr überlegt, ob zwischendurch ein Wachstumsschub gewesen sein könnte? Meine fünfjährige ist gerade in zwei Monaten nen ganzes Stück gewachsen, sie braucht vor nem Wachstumsschub immer etwas mehr (vielleicht wegen der Hormone, aber sie isst dann auch anders). Außerdem wird es ja gerade wieder wärmer. im Sommer ist bei uns der Bedarf immer niedriger als im Winter (aber da gab es hier auch schon mal ne Diskussion, dass es mehreren so ging) ;)
Oder der Infekt war tatsächlich vorher schon da.
Viele Grüße
Nadine
Folgende Benutzer bedankten sich: Elyas2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Apr. 2012 21:50 #67705 von LeMaDa
Hallo.
Vielleicht hatte sich ja ein leichter Magen-Darm-Infekt mit eingeschlichen?
Oder danach?
Wenn unser Sohnemann nur den "Hauch" von Magen-Darm hat (ohne Spucken, manchmal nur 1x Bauchschmerzen oder vielleicht mal Durchfall), dann hat er danach auch tiefere Werte. Vielleicht ist das die Lösung?! Vielleicht lag`s am warmen Wetter? Manchmal weiß man es einfach nicht....
Ciao,
Daniela
Folgende Benutzer bedankten sich: Elyas2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elyas2007
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 47

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Apr. 2012 11:12 #67718 von Elyas2007
Elyas2007 antwortete auf Aw: Nach Krankheit weniger Insulin????
Danke für eure Antworten. In der Zwischenzeit hat sich das Ganze wieder normalisiert. Tja, man weiss beim Diabetes wirklich nie, woran man ist :)

Elyas, *02/2007, DM 02/2009, CSII (Omnipod mit NovoRapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden