Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Teilnehmer für honorierte Studie gesucht

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2012 10:06 #66068 von WebAdmin
Teilnehmer für honorierte Studie gesucht wurde erstellt von WebAdmin
Hallo zusammen,

die Firma IGV Marktforschung GmbH sucht für eine bezahlte Studie Familien mit einem 8-12 Jahre alten Typ 1 Diabetes-Kind. Die Zielsetzung der Studie ist die Entwicklung neuer Produkte, die den Umgang mit dem Diabetes erleichtern.

Der folgende Aufruf hat uns heute erreicht:

Liebe Eltern, liebes Kind,

wir führen derzeit eine honorierte bundesweiten Studie zum Thema: Was nutzt im Alltag mit Diabetes, was stört, was fehlt durch. Wir möchten herausfinden, was Ihnen in Ihrem Alltag, ihrer Familie, Ihrem Leben den Umgang mit dem Diabetes erleichtert, was besser sein könnte und was immer wieder Erschwernisse oder Unvorhersehbares mit sich bringt.

In unserer Befragung geht es daher um ganz praktische Dinge: wie man den Tagesablauf „managt“, wie man alles gut organisiert bekommt, wer für was in der Familie jeweils zuständig ist, usw.
Dabei sind natürlich die Dinge, die man für die Therapie benötigt, ganz wichtig. Je nachdem, in welcher Altersphase Ihr Kind gerade ist, wird wichtig, wie kindgerecht alles gestaltet ist, wie verständlich aufgebaut; ob sich z.B. der Pen gut greifen und dosieren lässt; wie es mit den verschiedenen Insulinen ist; mit der Gestaltung von Tagebüchern, usw.

Eins greift ins andere. Das kleine Rädchen ist mit vielen weiteren verzahnt. Und genau dem möchten wir mit Ihnen nachgehen: Was hat man davon, wenn ein Pen optimal für Ihr Kind ist, ein Insulin bedarfsgerecht? Was wird dadurch leichter und wie könnte man hier konkret Dinge oder Maßnahmen verbessern? Was wäre für Sie hier optimal?

Es geht auch um eigene Gedanken und Gefühle: was beobachten Sie wenn Ihr Kind sich mal weniger motiviert fühlt, wenn Ihr Kind selbst mehr Therapieschritte „übernehmen“ möchte und man als Eltern ein Stück weit die Verantwortung abgeben soll?

Bitte helfen Sie uns, damit die Menschen und Institutionen in Deutschland mehr über Diabetes erfahren und damit sie verstehen, was er für die jungen Heranwachsenden mit Diabetes, ihre Familien und ihr Leben bedeutet.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

IGV Marktforschung GmbH

Bei Interesse könnt Ihr Euch an folgende Adresse wenden:

IGV Marktforschung GmbH
Baumweg 8 (HH)
60316 Frankfurt am Main
Tel: 069-24240899
Fax: 069-24240893
online@igvmafo.com
www.igvmafo.com


Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2012 17:53 #66087 von cociw
Hallo Michael!

Weißt du vielleicht, ob die Studie ausschließlich für Kinder ist, die mit Pen spritzen?
Frage mich das gerade, weil der Pen zweimal im Text erwähnt wird.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2012 17:56 #66088 von WebAdmin
Hi Cordula,

soweit mir bekannt, gibt es außer dem Alter 8-12 keine weiteren Einschränkungen.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 März 2012 12:44 #66776 von WebAdmin
Hallo zusammen,

In den nächsten Wochen werden auch Eltern höherer Jahrgänge befragt. Nähere Informationen zu den Inhalten der Befragung findet ihr in anhängender PDF-Datei.

Diesmal werden Diabetes Typ 1 erkrankten Personen im Alter von 8 bis 18 Jahren gesucht, die an einer bezahlten Befragung teilnehmen.

Hier die Details:
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juli 2012 13:35 #70875 von WebAdmin
Hallo zusammen,

diese Studie geht in die nächste Runde. Deshalb hier ein neuer Aufruf:

Online-Studie: „Was nutzt im Alltag mit Diabetes Typ I, was stört, was fehlt?“

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir beginnen in den nächsten Tagen erneut eine bundesweite Online-Studie zu dem Thema: „Was nutzt im Alltag mit Diabetes Typ I, was stört, was fehlt?“ und bitten Sie herzlich um Ihre Teilnahme.

Die Online-Befragung wird ca. 20 Minuten in Anspruch nehmen und mit € 25,00 durch
Verrechnungsscheck honoriert. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass sich Ihr an Diabetes Typ-1 erkranktes Kind im Alter zwischen 8 und 18 Jahren befindet und einen Pen verwendet.

In unserer Online-Befragung geht es um praktische Dinge: wie man u.a. den Tagesablauf plant und organisiert, wer wofür in der Familie zuständig ist. Je nachdem, in welcher Altersphase sich Ihr Kind befindet, ist eine kindgerechte und verständliche Gestaltung wichtig, z.B. ob sich der Pen gut greifen und dosieren lässt, wie es sich mit den verschiedenen Insulinen verhält, mit dem Führen von Tagebüchern.

Interessierte Eltern, die an der Online-Befragung teilnehmen möchten, können sich telefonisch unter 069-24240899 oder per E-Mail unter online@igvmafo.com (mit Angabe Ihrer Telefonnummer) mit uns in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Sollten Sie bereits bei unserer ersten Online-Befragung teilgenommen haben, so bitten wir um Verständnis, dass Eltern mit ihrem Kind nur einmal bei unserer Studie mitmachen können. Eine Ausnahme bildet der Fall, in dem ein weiteres erkranktes Geschwisterkind in der Familie lebt. Volljährige Jugendliche können selbst befragt werden.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
IGV Marktforschung GmbH


Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ferrera
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Aug. 2012 20:34 #71868 von ferrera
Hat jemand von euch mitgemacht, und wenn ja, schon den Scheck erhalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2012 21:22 #71871 von Niemand
Ich kann beide Fragen mit ja beantworten.

LG, Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2012 21:31 #71873 von Leonie01
Hallo,

ich hatte teilgenommen.
Der Verrechnungsscheck lässt aber noch auf sich warten.
Soweit ich das beurteilen kann, sah das recht seriös aus. Erst rief eine nette Dame an und dann habe ich die Fragen online beantwortet. Das Ganze hat ca. 15 Min. gedauert. Ich dachte noch, guter Stundenlohn!

Wir waren aber jetzt 2 Wochen weg, deshalb hab ich noch nicht nachgehakt wo der Scheck denn bleibt.

Ich ruf morgen mal bei dem Verein an und gebe dann mal Meldung.

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2012 21:40 #72030 von Leonie01
Hallo nochmal,

habe letzten Freitag mal "reklamiert".
So schnell kanns gehen, heute war der Scheck im Briefkasten.

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ferrera
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Aug. 2012 15:15 #72049 von ferrera
Meine Frage hat sich auch erübrigt.....ich hatte gestern den Scheck im Briefkasten.
Mir kam es nur so lange vor...seit Befragung sind bei mir schon 4 Wochen vergangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden