Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nur noch am weinen

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2012 23:19 #65842 von Lissy97
Nur noch am weinen wurde erstellt von Lissy97
Wir sind total fertig mit den Nerven und nur noch am weinen.

Bei Alicja wurde nach sehr vielen Untersuchungen und Test´s
Borderline festgestellt.
Seit 2 Jahrengehen wir duch die Hölle und besserung ist noch
lange nicht in Sicht.

Alicja hat extreme Probleme damit, ihre Gefühle zu kontrollieren
und reagiert oft impulsiv. Wenn sie jetzt gute Laune zeigt, kann
diese durch ein einziges Wort von uns in Wut und Hass umschlagen.
Seit 1 1/2 Jahren geht sie dadurch nur sehr unregelmäßig, im
moment sogar garnicht zur Schule. Üben wir deswegen Druck auf sie aus,
fängt sie an aus zu ticken und ritzt sich die Arme auf.

Auch wenn wir ganz normal mit ihr reden, schreit und meckert sie uns an.
Erzählt dann aber ihrer Freundin, dass wir sie immer nur anschreien.
Es ist traurig für uns, mit ansehen zu müssen, wie sie mit ihrem Leben
umgeht. Sie realisiert die Tatsachen einfach nicht mehr.

Jetzt haben wir seit Dezember endlich eine Heilpädagogin vom Jugendamt
zur Seite gestellt bekommen, nachdem wir 1 Jahr um Hilfe gefleht haben.
Sie versucht auch ihr Bestes zu geben und langsam bekommt Alicja auch
Vertrauen zu ihr.
Die Heilüädagogin begleitet uns auch zur Psychologin, da wir schon
manchmal garnicht mehr alles wieder geben können, was in einer Woche
passiert ist.

Jetzt möchte die Psychologin Alicja auf ein Medikament einstellen.
Ich habe aber sehr große Angst davor wegen ihrer DM und den ganzen
Nebenwirkungen.. Das muß ich jetzt auch noch mit der DM-Ärztin
besprochen werden, ob Alicja das Medikament überhaupt nehmen
kann bzw. darf.

So schlimm wie Alicja mit ihrem Körper und ihrer Seele umgeht,
muß man sie aber auch loben.
Da jegliche Verpflichtung von ihr garnicht mehr ausgeführt wird,
kümmert sie sich aber um ihre DM vorzüglich.
Und das ist auch das einzige, worüber wir uns noch freuen.

Oh man, ich wollte garnicht so viel schreiben.
Aber es tut gut, alles einmal von der Seele zu schreiben.
Ich wünsche Euch noch ein schönes restliches Wochenende
und DANKE für´s lesen.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2012 09:30 #65848 von Steffii
Steffii antwortete auf Aw: Nur noch am weinen
Liebe Sabine,

es tut mir sehr leid, dass ihr so viel durchmachen müsst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft diesen Tunnel zu durchschreiten um am Ende wieder Licht zu sehen.

Professionelle Hilfe, wie ihr sie in Anpruch nehmt, ist das Allerwichtigste. Alleine könnt ihr das nicht schaffen.

Ich kann das nur ansatzweise nachempfinden, ich bin schon mit den "normalen" Stimmungsschwankungen meiner Tochter manchmal überfordert.

Und wenn dir das gut tut, hier zu schreiben, tu das! Wir fühlen mit, auch wenn wir vielleicht nicht direkt helfen können.

Ein riesengroßes Kraftpaket schickt euch
Steffi
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissy97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Feb. 2012 08:25 #65891 von
antwortete auf Aw: Nur noch am weinen
Liebe Sabine,

fühl dich mal von mir ganz fest in den Arn genommen und ganz doll gedrückt!!! Es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese, was ihr durchmachen müsst. :(

Das allerschlimmst für eine Mama ist es zusehen zu müssen, wie sich sein Kind zu Grunde richtet und ihm nicht wirklich helfen zu können (meint man) doch ihr tut so vieles für euere Tochter und den ersten Schritt habt ihr doch auch bereits gemacht, in dem ihr euch Hilfe von außen geholfen habt, Respekt dafür!! Hätten wir auch dringend nötig gehabt bei Markus aber er hat es abgelehnt und tut es immer noch, bin froh, dass wir mit dem Schulwechsel nun das Thema Mobbing hinter uns gelassen haben und er dadurch auch wieder viel, viel ruhiger und gelassener geworden ist. Das wünsche ich euch auch....

Als ich bei ihm das erste Mal die Ritz-Spuren gefunden habe bin ich zusammengebrochen, ich habe nur noch geweint, ich konnte einfach nicht mehr. Markus hat mir gesagt, dass er sich ritzt (er tut es nicht mehr, Gott-sei-Dank!!!!), weil er den Schmerz nicht mehr ausgehalten hat, die fiesen Sprüche seiner Klassenkameraden, das Mobbing, ich fand das schrecklich, ich bin so froh, dass das alles hinter uns liegt.... Was du gerade durchmachst, das kann ich dir so gut nachempfinden....

Trotz alledem finde ich es enorm, dass deine Tochter sich gut um den Diabetes kümmert, eine super Leistung, das würde ich ihr auch immer und immer sagen und niemals die Hoffnung verlieren, dass es wieder besser wird. Wenn sie ihrer Psychologin schön langsamm vertraut ist das doch schon mal ein gutes Zeichen, nicht wahr?

Was ist das denn für ein Medikament was sie nehmen soll? Gäbe es eine Alternative dazu? Ich kann verstehen, dass du sie nicht mit Talbetten "vollpumpen" willst und würde mir mehrere Möglichkeiten offen halten....

Gab es bei deiner Tochter einen Auslöser, der sie dazu getrieben hat? Ich dachte am Anfang auch immer erst, dass Markus so wütend und verletzend wegen dem Diabetes sei und habe nicht gleich begriffen, dass es ein Zusammenspiel aus mehreren Komponenten war (natürlich der Diabetes, das Alter in dem er in bekommen hat und eben das heftige Mobbing an seiner alten Schule)...

Ich wünsche euch von Herzen ganz, ganz viel Kraft und dass es euch gelingt dies alles zu meistern, dass deine Tochter wieder ein friedliches Leben führen kann.

glg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2012 10:54 #65896 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Nur noch am weinen
Oh Mann Sabine!!!

Fühl dich erstmal ganz feste gedrückt!!! :kiss:

Das liest sich, ja alles andere als schön.

Ich hoffe sehr das Lizzy und Euch allen schnell geholfen werden kann.

Unter Borderline leidet der Betroffene ganz doll,
und auch für das Umfeld ist es nicht leicht damit umzugehen.

Wenn du jemanden zum quatschen brauchst, kann du jederzeit anrufen, und dich hier auskot..en.

Ich wünsche Euch viel Kraft.

Ganz lieber Gruß
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2012 21:15 #65921 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Nur noch am weinen
Alicja ritzt sich, weil sie ihren Körper nicht mehr fühlt.
Wir haben oftmals Versucht, sie davon abzuhalten, es geht nicht. Alicja wollte
auch keine Hilfe von aussen. Wir haben sie uns einfach geholt, weil wir nicht
mehr konnten. Ich war nur noch am heulen, weil die Ritze immer tiefer wurden und sie
sich nicht helfen lassen wollte.

Ich habe bei Wikipedia über Borderline gelesen und dachte, ich lese die
Lebensgeschichte meines Kindes.
Angefangen mit der Magersucht, dan tot von den Ur-Großelern und des Opa´s.
Mobbing in der Schule, Diabetes und immer wieder diese Verlustängste.
In einer Art klammert sie sich an uns fest und dann ist ihr alles wieder
zuviel und läßt uns nicht mehr an sie ran. Am schlimmsten ist es, wenn sie
Streß ausgesetzt wurde. Da sietzt ich stundenlang an ihrem Bett und schiebe Wache,
das sie sich nichts antut.

Alicja wurde schon vor der DM in der Schule gemobbt, sie hat uns aber nie etwas
darüber erzählt. Erst nach fast 3 Jahren kamen wir dahinter, weil sie immer
psychosomatische Schmerzen hatte.
Sie hat direkt nach den Weihnachtsferien die Schule wechseln können und
trotzdem geht sie nicht hin. Nur die erste Woche war noch regelmäßig und
dann wurde es immer weniger.
Also einen Grund um nicht zu gehen besteht im moment garnicht.

Sogar die Psychologin ist richtig skeptisch, weil Alicja ihre DM
hütet wie einen Schatz. Sie mißt fast alle 2 Stunden ihren BZ.
Ich vermute, weil sie regelrecht Panik vor zu hohen Werten hat.
Ihr geht es dann sehr schlecht. Sie hat auch schon einen Anpfiff von ihrer
Dia Ärztin bekommen, wegen des häufigen messens und weil sie konsequent
einen HBA1C Wert von 5,6 bis 5,9 hat. In einer Art sehr schön, wenn die
andere Sache nicht wäre.

Jezt heißt es für uns nur, hoffen und nochmals hoffen, das nichts schlimmeres
passiert.

Danke für Euer Mitgefühl. Es tut wirklich gut, einfach alles hier aufzuschreiben.
Und ich lasse mich im moment gerne drücken, weil es mich einfach etwas beruhigt.

Schöne Grüße
Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Feb. 2012 22:20 - 27 Feb. 2012 22:21 #65925 von
antwortete auf Aw: Nur noch am weinen
Hallo Sabine,

ich kann in deinem Bericht ganz viel Markus vom letzten Jahr wiederfinden, das macht mich unheimlich traurig, denn das war eine Zeit, die mich echt an meine Grenzen gebracht hat, dieser teilweise Hass auf mich, auf das Leben, die Schule, die Kinder einfach auf seine ganze Umgebung, das hat mich echt mitgenommen. Kinder können grausam und fies sein, das haben wir am eigenen Leib erfahren! Markus wurde gemobbt, ich habe es zuerst nicht bemerkt :-( Markus hat sich zurückgezogen, wurde agressiv, in sich gekehrt, wir (mein geschiedener Mann und ich) haben komplett falsch reagiert und ihm auch noch gesagt, dass er, wenn er sich weiterhin so benimmt, in eine Diabetiker-Internat kommt, denn ich war selbst schon am zusammenklappen. Er hat natürlich gar nichts mehr gesagt bzw. wurde immer schlimmer, seine Laune wechselte von einer Minute auf die andere, von lieb und kuschelig wurde er sauer und stinkig, schmiss Cornflakes-Schüsseln durch die Gegend, wenn die Werte wieder mal zu hoch waren, find an rumzuspucken und lauter solche Sachen, nicht sehr schön :angry: :blink: Und dann habe ich ihn "erwischt" als er sich ritze.... ich dachte mir zieht es die Füße unter dem Boden weg, von daher weiss ich genau wie du dich fühlen musst, wenn du auf deine Kleine aufpasst.... Ich weiss noch, dass ich an Markus seinem Bett gesessen bin, meinen Kleinen heulend im Arm gehalten hab und ihn immer wieder nach dem "Warum" gefragt habe, er hat mir gesagt, dass er den Schmerz sonst nicht mehr aushält, ich fühlte mich so hilflos, denn er lehnte jede Hilfe ab bis er irgendwann heulden in der Diabetologischen Praxis zusammengebrochen ist.... Und dann kam alles zum Vorschein, was ihn belastet hatte und wir konnten endlich, endlich anfangen ihm zu helfen. Gott-sei-Dank, ich bin sehr froh, dass wir vieles ändern konnten und dass er wieder Freude am Leben hat. Es hat ihn nicht so stark getroffen wie deine Tochter jetzt aber die Gefühle, die du durchlebst, die kann ich voll und ganz nachempfinden und ich wünsche euch von Herzen, dass es euch bald wieder besser geht. Dass Alicja im Moment nicht in die Schule gehen will liegt vielleicht einfach noch daran, dass sie von ihrer alten Schule her so eine Angst in sich trägt, dass sie es einfach nicht fertig bringt dahin zu gehen? Könnte das sein? Ich wünsche ihr sehr, dass die Psychologin ihr mit vielen Behutsamen Sitzungen diese Lebensangst nehmen kann und sie wieder Freude an allem hat. Vielleícht "hütet" sie deswegen ihren Diabetes wie einen Schatz? Wer kann das schon so genau sagen? Aus irgendeinem Grund "klammert" sie sich offensichtlich an ihre guten Werte... Vielleicht gibt ihr das viele Messen, sind ja auch viele kleine Stiche in die Fingerkuppen, einfach auch das Gefühl zu leben und etwas zu spüren....

Und dass du dich endlich mal ausk...tzen kannst, dafür gibt es uns ja auch, immer alles in sich hineinfressen kann man schließlich auch nicht. Du bist schließlich auch nur ein Mensch, der mit seiner Kraft haushalten muss....

glg Tanja
Letzte Änderung: 27 Feb. 2012 22:21 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2012 11:59 #66080 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Nur noch am weinen
Jetzt haben wir auch alles mit der Dia-Ärztin abgeklärt.
Ein Medikament senkt den BZ und das andere erhöht ihn.
Sollen bei Beginn der Gabe alle 2 Stunden BZ messen.
Jetzt lass ich mich überaschen, wie Alicja auf die Midis
reagiert. Müssen aber noch bis nächsten Mittwoch warten,
da die Psychologin noch die Blutwerte und das EKG
genau überprüfen will.

Waren mittlerweile sogar zum MRT um schlimmeres
auszuschließen.
Das es was schlimmeres hätte sein können, auf die Idee
bin ich garnicht gekommen. Am Anfang dachte ich immer
es sei eine sehr schwere Pubertät :silly:
Naja abwarten was noch alles passiert.

Einen schönen Tag Euch Allen
Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden