Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulin nicht in den Kühlschrank gelegt!

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2012 19:32 - 20 Feb. 2012 19:33 #65645 von Marianne

Charly54 schrieb: Liebe Marianne,

ist doch nicht so schlimm, wir Mamas sind alle irgendwann mal knülle.
Ich habe letztes vergessen mein Kind von der Tagesmutti abzuholen. Man könnte meinen ich hätte 15 aber es sind nur zwei. Ich komme nach Hause und mein Mann fragt, wo ist denn die kleine????

Also Kopf hoch, nimms als Zeichen und gönn dir mal ne Verschnaufpause.
liebe Grüßr, Katrin


Na ja - als selbstständige, alleinerziehende Mutter von drei Kindern (davon zwei noch im Haushalt, der "Große" studiert) ist das mit den Auszeiten so eine Sache :blink:
Letzte Änderung: 20 Feb. 2012 19:33 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2012 12:44 #65666 von delphyine
Marianne, ne Stunde in der Wanne wär doch erstmal ein Anfang ;) Und nachher ne Stunde in ruhe lesen. sie sind doch groß genug, um sich mal selbst ins Bett zu bringen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2012 14:00 #65673 von Manu98
Hi Marianne,
wenn ich mich recht erinnere, sagte mir mal eine Apothekerin, dass Insulin zwar in diesen Styroporboxen transportiert wird, aber keine ununterbrochene Kühlkette eingehalten werden muss... Also, solange deine Bude nicht bei 35 Grad ist (ich vermute eher nicht, da wir Alleinerziehenden da wohl eher auf die Heizkosten schauen ;) ), macht das dem Insulin nix...
Mir ist das auch schon passiert- und keine Probleme mit dem Zeuch ;)
Aber ab und zu mal ne kleine Auszeit im Alltag wirkt echt "Wunder"... ich hab inzwischen meine Stelle aufgestockt und arbeite jedes zweite Wochenende auch noch zusätzlich und habe jetzt mit dem Vater meiner Kinder ausgemacht, dass ich gerne eins meiner freien Wochenenden im Monat auch kinderfrei hätte... klingt erst mal egoistisch, ist aber meine einzige Chance, mich zu regenerieren, um den Alltag wieder gebacken zu bekommen...
Ich wünsch dir was B)
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2012 09:07 #65703 von Marianne

Manu98 schrieb: Hi Marianne,
wenn ich mich recht erinnere, sagte mir mal eine Apothekerin, dass Insulin zwar in diesen Styroporboxen transportiert wird, aber keine ununterbrochene Kühlkette eingehalten werden muss... Also, solange deine Bude nicht bei 35 Grad ist (ich vermute eher nicht, da wir Alleinerziehenden da wohl eher auf die Heizkosten schauen ;) ), macht das dem Insulin nix...
Mir ist das auch schon passiert- und keine Probleme mit dem Zeuch ;)
Aber ab und zu mal ne kleine Auszeit im Alltag wirkt echt "Wunder"... ich hab inzwischen meine Stelle aufgestockt und arbeite jedes zweite Wochenende auch noch zusätzlich und habe jetzt mit dem Vater meiner Kinder ausgemacht, dass ich gerne eins meiner freien Wochenenden im Monat auch kinderfrei hätte... klingt erst mal egoistisch, ist aber meine einzige Chance, mich zu regenerieren, um den Alltag wieder gebacken zu bekommen...
Ich wünsch dir was B)
Heike


Mein Exmann nimmt die Kinder leider nicht(mehr) an den Wochenenden ... wirklich kinderfrei habe ich also selten. :( Ich gehe dafür mind. 2 x die Woche zum Sport (gerne öfter, wenn ich es einplanen kann), früher, als die Kinder zeitweise alle 14 Tage beim Vater waren, war das auch sehr erholsam ... da habe ich mir auch mal einen Tag in der Therme o. ä. gegönnt. Das fällt jetzt leider weg ... schwimmen mit 2 Kindern ist nicht wirklich erholsam, obwohl das jetzt auch schon besser geht als früher, da war ich wegen Meryem schon etwas "alarmiert" im Schwimmbad. Zwischenzeitlich geht sie mit ihren Freundinnnen/Bruder ja auch alleine schwimmen, da muss ich nimmer soooo gucken. Aber in der Diabetes-Anfangszeit war das Stress pur für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2012 09:08 #65704 von Marianne

delphyine schrieb: Marianne, ne Stunde in der Wanne wär doch erstmal ein Anfang ;) Und nachher ne Stunde in ruhe lesen. sie sind doch groß genug, um sich mal selbst ins Bett zu bringen oder?


Jaaaa, WENN die dann auch ins Bett gehen. :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2012 09:25 #65709 von delphyine
Naja, dann lass sie am WE halt mal bisschen länger auf und sag ihnen gleich, dass du jetzt mal frei hast und sie aufbleiben dürfen, solange sie dich in Ruhe lassen und keinen Blödsinn machen. Ganz ehrlich, das mach ich schon mit meiner fünfjährigen. Manchmal geht es halt nicht mehr. (sie babbelt aber auch in einer Tour, wir haben letztens gezählt: 10 sekunden war die längste Phase, die wir Ruhe hatten). Ich hab ihr ne CD angemacht, sie durfte ein Buch mitnehmen und sollte mich in Ruhe lassen und dann bin ich in die Wanne. Sie durfte aufbleiben, so lange sie mich in Ruhe lies. Geklappt hat das eine sehr erholsame viertel Stunde lang. Aber ich übe das jetzt regelmäßig und hoffe, dass wir das noch auf ne halbe Stunde steigern können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2012 12:45 #65723 von Marianne

delphyine schrieb: Naja, dann lass sie am WE halt mal bisschen länger auf und sag ihnen gleich, dass du jetzt mal frei hast und sie aufbleiben dürfen, solange sie dich in Ruhe lassen und keinen Blödsinn machen. Ganz ehrlich, das mach ich schon mit meiner fünfjährigen. Manchmal geht es halt nicht mehr. (sie babbelt aber auch in einer Tour, wir haben letztens gezählt: 10 sekunden war die längste Phase, die wir Ruhe hatten). Ich hab ihr ne CD angemacht, sie durfte ein Buch mitnehmen und sollte mich in Ruhe lassen und dann bin ich in die Wanne. Sie durfte aufbleiben, so lange sie mich in Ruhe lies. Geklappt hat das eine sehr erholsame viertel Stunde lang. Aber ich übe das jetzt regelmäßig und hoffe, dass wir das noch auf ne halbe Stunde steigern können.


In Ruhe lassen die mich schon ;) fragt sich nur, was die dann so treiben. Die Kinder sind auch eigentlich nicht das Problem, eher das "drumherum".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2012 21:24 #65747 von Manu98
das kenn ich... grade hatte ich noch Stress mit meinem großen "Süßen"...er war wieder mal an meinem Laptop und nun geht die Webcam nicht mehr :angry: :angry:
Aber ER war das ja nicht... die Diskussion und Fehlersuche dauerte bis grade- 22.15 Uhr...
Dann habe ich auch keine wirkliche Freizeit mehr... ach ja, dann kam gerade noch seine 11jährige Schwester wieder runter und meckerte rum, wir wären so laut, da könne sie jetzt auch nicht schlafen und was denn los war :evil: :evil:
Das mit dem Sport mache ich inzwischen auch zweimal die Woche zu festen Terminen- das tut echt gut. Aber es stimmt schon, selbst wenn die Kids grad nicht "nerven"- das Drumherum will ja auch organisiert und gemacht werden...
Naja, trotzdem versuche ich weiterhin, mir ab und zu kleine Freiräume zu schaffen, sonst komm ich ja nie mehr zum auftanken...
weiterhin viel Glück beim "Ruhe suchen" ;)
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 09:09 #65761 von Marianne

Manu98 schrieb: das kenn ich... grade hatte ich noch Stress mit meinem großen "Süßen"...er war wieder mal an meinem Laptop und nun geht die Webcam nicht mehr :angry: :angry:
Aber ER war das ja nicht... die Diskussion und Fehlersuche dauerte bis grade- 22.15 Uhr...
Dann habe ich auch keine wirkliche Freizeit mehr... ach ja, dann kam gerade noch seine 11jährige Schwester wieder runter und meckerte rum, wir wären so laut, da könne sie jetzt auch nicht schlafen und was denn los war :evil: :evil:
Das mit dem Sport mache ich inzwischen auch zweimal die Woche zu festen Terminen- das tut echt gut. Aber es stimmt schon, selbst wenn die Kids grad nicht "nerven"- das Drumherum will ja auch organisiert und gemacht werden...
Naja, trotzdem versuche ich weiterhin, mir ab und zu kleine Freiräume zu schaffen, sonst komm ich ja nie mehr zum auftanken...
weiterhin viel Glück beim "Ruhe suchen" ;)
Heike


:) Ich hab ja eigentlich 4 Kinder ... Michael, Kerem, Meryem und Keiner (Spitzname "Niemand" :evil: )
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 10:28 #65764 von Wenke

Marianne schrieb: :) Ich hab ja eigentlich 4 Kinder ... Michael, Kerem, Meryem und Keiner (Spitzname "Niemand" :evil: )


Ich glaube, den kenne ich. Der wohnt bei uns auch.

Der frisst den Kühlschrank leer, krümelt den Fußboden und das Sofa voll, macht nie das Licht aus, wenn er einen Raum verlässt, läuft immer mit dreckigen Schuhen durchs Haus, macht gerne alles mögliche kaputt, lässt leere Joghurtbecher auf dem Tisch stehen... und trotzdem hatte ich noch nicht die Ehre ihn persönlich kennenzulernen. :lol: :silly: :lol:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden