Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was passiert da gerade???

Engelchen06
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Feb. 2012 20:48 #65554 von Engelchen06
Was passiert da gerade??? wurde erstellt von Engelchen06
Hallo,

wir sind neu hier. Bei meiner Tochter wurde am 01.02.2012 Diabetes Typ 1 festgestellt, am 08.02.2012 kamen die Diagnosen Zöliakie und Morbus Basedow dazu.
Meine Tochter hat während der 11 Tage Krankenhaus 2 Kilo zugenommen ( bei 1,09 m von 17,6 auf 19,2 Klilo), obwohl sie vorher nicht abgenommen hatte. Nun nimmt sie aber auch wieder ab. Von vorgestern noch 19,2 kg auf heute 18,9 kg. Allerdings ist ihr "Hungerast" auch nicht mehr so stark wie zu Beginn der Insulintherapie.

Ich bin durch die 3 Diagnosen mittlerweile so verängstigt und unsicher, dass ich in allem eine potentielle neue Gefahr sehe und sofort Angst bekomme, etwas zu verpassen.

Kann mir bitte, bitte einer helfen und mir vielleicht sagen ob Gewichtsschwankungen in der ersten Zeit normal sind, oder ob das abgeklärt werden muss???? Ich wäre so dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2012 11:51 #65616 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: Was passiert da gerade???
Hallo,

mit euren Krankheiten kenne ich mich nicht aus, aber 300g weniger oder mehr finde ich nicht allzu merkwürdig. Solche Schwankungen haben wir öfter, je nachdem, was und wieviel gefuttert wurde. :ohmy: B)

Ich würde mir über das Gewicht erst Gedanken machen, wenn über längere Zeit ein eindeutiger Trend zur Abnahme festgestellt werden kann.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute, vor allem jetzt für die erste Zeit, bis sich alles etwas eingespielt hat. Kopf hoch! :)

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Engelchen06
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Feb. 2012 12:26 #65618 von Engelchen06
Engelchen06 antwortete auf Aw: Was passiert da gerade???
Danke schön für die Antwort.

Ich bin momentan noch sehr leicht aus der Fassung zu bringen weil ich so Angst hab, irgendwas falsch zu machen. :silly:
Mit der Gewichtsschwankung scheinst Du auf jeden Fall recht zu haben, es ging nämlich wieder leicht nach oben. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2012 12:54 #65624 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: Was passiert da gerade???
Hallo,

ich war auch die ersten Wochen etwas neben der Spur und musste ständig heulen, bei den kleinsten Kleinigkeiten. :blink:

Aber nach ein paar Wochen sieht alles schon viel besser aus! :woohoo:

Nicht verzagen, das wird schon bald besser. :) :) :)

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elisabethsanni
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2012 08:57 #65656 von elisabethsanni
elisabethsanni antwortete auf Aw: Was passiert da gerade???
Hallo,
also ich würde sagen, dass eine leichte Gewichtszunahme ganz normal ist. Deine Tochter hat ja durch den Basedow einen erhöhten Stoffwechsel gehabt, durch den unbehandelten Diabetes abgenommen und Zöliakie geht meines Wissens nach auch nach einiger Zeit unbehandelt mit Gewichtsverlust und Gedeihstörungen einher. Durch die Behandlung wird sie jetzt mit der Zeit zu ihrem normalen Gewicht zurückfinden. Es wird nur eine Zeit dauern, bis sich alles wieder eingespielt hat...
LG
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden