Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu Check Mobile

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 08:41 - 14 Feb. 2012 08:42 #65272 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Accu Check Mobile
Hallo zusammen!

Justus will jetzt auch mal das Accu Chek mobile ausprobieren. Für die Schule oder unterwegs stell ich mir das auch ganz komfortabel vor. Werde aber mal die BZ mit unserem bisherigen Messgerät vergleichen.

Nur so als Tipp: Zur Zeit bietet Accu Chek einen kostenlosen Anwendertest an.
Heißt, dass ihr nach Registrierung ein Accu Chek Mobile gratis bekommt. Guckt mal hier:

www.accu-chek.de/content/produkte/anwendertest.jsp

Aber aufgepasst: wenn ihr euch durch's Menü wälzt, dann unbedingt bei der Frage "Haben Sie selbst Diabetes?" JA ankreuzen. Die Frage nach dem Angehörigen kommt dann auf der nächsten Seite.
Ich habe das nämlich wahrheitsgemäß mit NEIN beantwortet und hinterher stellte das System fest, dass ich somit kein Anrecht auf ein Testgerät hätte.
Ein Telefonat mit der Hotline brachte dann die Lösung.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 14 Feb. 2012 08:42 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 14:04 #65289 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Accu Check Mobile

iffi27 schrieb: Hallo Daniela,

seitdem das Accu Check Mobile herausgekommen ist, nutzt das unser Sohn. Alle Geräte und die Teststreifen bzw. die Kassetten werden von der Krankenkasse (BKK HMR) anstandslos bezahlt.

Wir haben sogar mal ein Gerät in der Apotheke geschenkt bekommen. Ich bin super glücklich über das Gerät, vorher habe ich die Teststreifen aus jeder Tasche herausfummeln müssen.

Als Tasche nutzt unser Sohn eine kleine Bauchtasche von J...Wolfs..n, da passt alles rein und notfalls macht er sie auch wirklich um den Bauch. Ist aber uncool, in der Regel liegt die Tasche in seinem Rucksack.

Liebe Grüße
Steffi *ein bekennender ACM-Liebhaber*






hallo Steffi

Ich bin ja auch bei der (bkk Mahle) und ich habe auch angerufen es werden die Kasetten bezahlt ,die haben auch einen Hauseigenen Lieferanten die die Materialen für DM Patienten ohne zusatzkosten ins Haus schicken.Die Dame die mich bertreut meinte sicher es gibt leider auch KK die es nicht bezahlen,die Heben da ne Liste von all den BZ geräten und Hersteler und da steht e simmer drauf was von der KK bezahlt wir oder nicht. lg Manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fanti
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 20:18 - 14 Feb. 2012 20:18 #65308 von fanti
fanti antwortete auf Aw: Accu Check Mobile
Hallo,
wir bekommen unser "Material" von DiaExpert. Da konnte man eine Karte ausfüllen und dann gab es das Gerät umsonst.
Frag doch bei deinem Lieferanten einfach mal nach.


Viel Glück
Letzte Änderung: 14 Feb. 2012 20:18 von fanti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Feb. 2012 06:49 #65442 von laujulka
laujulka antwortete auf Aw: Accu Check Mobile
So, gestern waren wir in der Klinik um alles abzugeben für die Pumpe.

HAben dann mal gefragt und es war kein Problem die Sachen für das Mobile zu bekommen :)

Aber dauert das echt solange bis die Apotheke die Sachen bestellt hat?
ich kann es MOntag abholen

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden