Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Steigende Werte

sinima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2012 13:34 #64910 von sinima
Steigende Werte wurde erstellt von sinima
Hallo! Bekomme seit ca.3 Stunden Max Werte nicht runter.Habe das erste Mal korrigiert.Nach einer halben Std.dann erst nur mal die BE fürs Mittagessen gegeben.Nach einer Std.noch höher! Erneute Korrektur!Habe jetzt gerade ein neues Infusionsset gewechselt.Luft im Schlauch war nicht.Kathederwechseln ist heute auch noch dran.Ich verstehe es einfach oft nicht mit diesen hohen Werten und bin dann immer so nervös!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2012 13:47 #64912 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Steigende Werte
Hallo!

Werd' doch mal ein bisschen konkreter: wie hoch sind denn die BZ genau?
Wenn der BZ sehr hoch ist, dauert es mit dem Korrigieren meist etwas. Manchmal schlägt die erste Korrektur auch nicht an - meint man zumindest (vielleicht hat sie auch nur dafür gereicht, den BZ nicht noch weiter steigen zu lassen).

Ketone messen nicht vergessen! Solange die Ketone negativ sind, kannst du ganz ruhig bleiben.
Es gibt so Tage, da scheint nichts zu funktionieren. Du kannst nur versuchen, alle Fehlerquellen auszuschließen, aber mit dem Wechsel des Infusionssets hast du damit ja schon angefangen.

Evtl. nochmal neues Insulin verwenden (kalt geworden??).

LG und alles Gute! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: sinima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sinima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2012 14:57 #64914 von sinima
sinima antwortete auf Aw: Steigende Werte
Die Werte sind jetzt runtergegangen!Allerdings jetzt direkt auf 90BZ!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2012 16:43 #64918 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Steigende Werte
Ja, manchmal braucht's ein bisschen mehr Zeit & Insulin :blink: -
kennen wir hier auch.
Aber das übt sich und beim nächsten Mal ist man dann schon nicht mehr ganz so aufgeregt.
Mir ging das am Anfang auch nicht anders!

Nur immer die Ketone im Blick behalten, das ist wichtig!
Schönen Rest-Sonntag noch! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: sinima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden