Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blinddarmentzündung

PebblesIV
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
04 Feb. 2012 21:22 #64890 von PebblesIV
Blinddarmentzündung wurde erstellt von PebblesIV
Hallo,
meine Tochter (5 Jahre) hat seit ein paar Tagen Bauchschmerzen. Wir waren auch beim Kinderarzt, der wohl eine erhöhte Darmtätiglkeit hörte und ihr Tropfen verschrieb. Durchfall und ERbrechen hat sie nicht. An 2 Tagen hatte sie morgens Werte so um die 400! Sonst sind die BZ-Werte eher niedrig!!!
Jetzt hat mich heute abend am Telefon mein Schwiegervater verunsichert, ob es nicht vielleicht eine Blinddarmentzündung sein könnte?!
Meine Tochter sagt zwar, dass ihr Bauch schmerzt aber sie springt herum und verhält sich eigentlich normal. Fieber hat sie auch keines.
Jetzt habe ich vorhin gegoogelt und gelesen, dass bei Diabetikern die Symptome für eine Blinddarmentzündung sehr schwach ausfallen und selbst ein Blinddarmdurchbruch fast nicht wahrgenommen wird.
Habt ihr auch schon davon gehört oder selber Erfahrungen dazu gemacht???

Lale
Folgende Benutzer bedankten sich: Lena DM 08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2012 22:00 #64892 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Blinddarmentzündung
Hallo Lale,

bei einer diabetischen Ketoazidose treten häufig auch Schmerzen im Bauchbereich auf, die sehr den Symptomen einer Blinddarmentzündung ähneln. Es ist schon vorgekommen, dass deshalb eine Blinddarm-Operation durchgeführt wurde, obwohl es eine Ketoazidose war.

Also:
Wenn noch nicht gemacht, dringend auf Ketoazidose kontrollieren. Wenn Azeton entsprechend positiv, sofort mit den Gegenmaßnahmen beginnen. Wenn ihr da nicht sicher Bescheid wisst, dann ist sehr dringend eine Behandlung im Krankenhaus notwendig.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Lena DM 08, tonja, pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden