Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Scheißtag heute

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2012 15:57 - 21 Jan. 2012 16:06 #64245 von Marianne
Scheißtag heute wurde erstellt von Marianne
Wir sind gerade im Schwimmbad. Vor dem schwimmen, bei dem Meryems Werte immer zunächst runter gehen: 271. "moderat" korrigiert, weil: s. o. (Ach ja: Korrektur schon mit Pen, weil der Katheter nach dem Duschen schon auf halb 8 hing :( Zwischendurch gemessen: BZ leicht rückläufig. Dann vor dem Essen: 391 / Ketone 0,4 mmol. 10 ! Einheiten Insulin mit Pen, Zwangspause verordnet, neuen Katheter gesetzt, Pumpe mit 150 % angehängt, 1 h später immer noch 365, Ketone dafür bei 0,1. Jetzt isse erstmal wieder im Wasser (hat ja einiges an wirksamem Insulin "intus") und ich überleg gerade, was das wohl für eine Scheixxe heute ist. Gerade ist sie zum messen gekommen: 292 bei 0,1 Ketonen - ich frag mich grad, wie viel von den 10 Einheiten Novorapid jetzt noch wirksam sind nach 2 h.
Letzte Änderung: 21 Jan. 2012 16:06 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
21 Jan. 2012 19:51 #64268 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Aw: Scheißtag heute
wie geht es euch denn heute abend nach diesem doofen tag?

bei uns wirkt schwimmen immer ewig nach, da rutscht sie nachts noch wirklich tief.

eigentlich wirkt das novorapid doch eh nur 2, höchstens 3 stunden???

viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2012 23:08 #64281 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Scheißtag heute

chaosfamily Petra schrieb: wie geht es euch denn heute abend nach diesem doofen tag?

bei uns wirkt schwimmen immer ewig nach, da rutscht sie nachts noch wirklich tief.

eigentlich wirkt das novorapid doch eh nur 2, höchstens 3 stunden???

viele grüße


Das kann, je nach Dosis, auch länger wirken. Und 10 Einheiten auf einen Schlag haben wir doch nie gespritzt. Wir haben dann nach dem schwimmen die Pumpe noch eine zeitlang auf 200 ! % laufen lasen und vor dem Abendessen war sie dann auf 106.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden