Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wieder Diabetiker Kind?

Eddie15
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2012 09:25 #63711 von Eddie15
Wieder Diabetiker Kind? wurde erstellt von Eddie15
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich bin nun in der 10. Woche schwanger.
Ich habe schon zwei Kinder. 11 Jahre (kein Diabetiker) und 7 Jahre (Diabetiker Typ 1).
Mache mir nun etwas Gedanken darüber, wie hoch wohl das Risiko für das Baby ist auch Diabetes zu bekommen?

Die beiden Großen Kinder sind aus 1. Ehe.
Außer, dass Oma (väterlicherseits) Typ 2 hat, ist dort nie etwas mit Diabetes Typ 1 gewesen.

Mein Lebensgefährte und ich sind auch keine Diabetiker....auch nicht aus der Familie...

Mache mir schon so meine Gedanken. Was meint Ihr?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

famtine
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2012 10:13 #63715 von famtine
famtine antwortete auf Aw: Wieder Diabetiker Kind?
Hallo,

wenn das so einfach wäre zu wissen ob das nächste kind gesund wird, dann... ja dann würde ich vielleicht auch noch über ein weiteres Baby nachdenken. Die Sicherheit bekommt man ja leider nie! Und ich kenne Familien bei denen Diabetes zuvor auch kein Thema war und dann hatten sie einen Kind mit DM. Tja, was soll man sagen?!
Bei der Taufe unseres Sohnes wurde ein super Text vorgelesen: Es ging um den Spruch: Was soll es den werden ein Mädchen oder ein Junge? Hauptsache gesund! Tja, und dass ist ja manchmal nicht der Fall... Es sollte heißen : Hauptsache geliebt!!! Es war ein so rührender Text!!! Und dieser Text wurde vor Emilians Krankheit für ihn ausgesucht!
Hauptsache geliebt!
Viel Glück :lol: für dich und dein Baby!!!
LG Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Jan. 2012 11:12 - 11 Jan. 2012 11:13 #63718 von
Hallo

kann dich voll und ganz verstehen das du dir Gedanken und Sorgen machst. Bei mir war es andersherum, meine zwei Großen kamen mit gravierenden Fehlbildungen zur Welt . Als ich dann mit Sohnemann Nr. 3 schwanger war, hatte ich mega Angst das wieder eine Fehlbildung vorhanden sein kann.
Bei der Geburt war er bis auf zwei minimale Fehlbildungen gesund und wir waren mega froh....... tja und bei ihm kam dann mit 28 monaten die Hammerdiagnose DM Typ 1. Da waren wir total verzweifelt, weil keiner verstehen konnte wie sowas passieren kann (was ja hier wohl jeder sich fragt)

Wir sind komplett genetisch durchgecheckt und gesund und die Aussage der Ärzte und Genetiker ist das es bei den zwei Großen eine Laune der Natur ist und bei dem Kleinsten wahrscheinlich der Auslöser die Impfmasern waren die er von der MMR impfung bekam.
Mein Mann seine Cousine (selbst seit 20 Jahren DMTyp1) meinte mal das es wohl JEDER bekommen könnte, da es drinsteckt....... ob da was wahres dran ist kann ich dir aber leider nicht sagen....
Letzte Änderung: 11 Jan. 2012 11:13 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Jan. 2012 21:45 #63771 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Wieder Diabetiker Kind?
Hallo,

also bei uns in der Familie hat auch keiner Diabetes I, eher die IIer... Ich habe in dem Buch "Kinder und Jugendliche mit Diabetes" gelesen, dass da wir eine Veranlagung für Diabetes haben. Das heißt aber nicht, dass wir es bekommen müssen. Wenn man selbst Diabetes hat, dann liegt die Chance, dass die Kinder Diabetes bekommen schon bei 4-6 %...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden