Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umfrageteilnehmer gesucht

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Dez. 2011 18:04 #63010 von WebAdmin
Umfrageteilnehmer gesucht wurde erstellt von WebAdmin
Hallo zusammen,

im Rahmen eines Seminars an der Martin-Luther-Universität in Halle beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe mit dem Thema Gesundheitskommunikation. Da ein Mitglied dieser Gruppe selber an Diabetes (Typ 1) erkrankt ist, war schnell klar, dass sich das Seminar mit dem Internetangebot zu diesem Krankheitsbild auseinandersetzen soll.

Es wurde ein Fragebogen erstellt, der die Fragen klären soll inwiefern sich Betroffene und auch deren Eltern vor einem Arztbesuch im Internet über die Krankheit informieren und welchen Einfluss dies auf das Arzt-Patienten Verhältnis hat. Sind Patienten durch das Informationsangebot im Netz heute also selbstbewusster oder sogar therapietreuer? Und wie reagieren Ärzte auf das Wissen der Patienten?

Die Ergebnisse der Umfrage werden uns dann zur Verfügung gestellt und auf Diabetes-Kids veröffentlicht. Diese Aktion verfolgt selbstverständlich kein kommerzielles Interesse.

Es würde uns freuen, wenn Ihr an dieser Umfrage teilnehmt. Diese findet Ihr unter www.soscisurvey.de/gk-diabetes/

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2011 06:44 #63026 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Umfrageteilnehmer gesucht
ahm, funktioniert die Umfrage bei euch? Ich wollte da gerade mitmachen, aber das waren etwas wenig Fragen. Hat jemand Diabetes, wer hat Diabetes, geben sie ihre Email-Adresse an, wenn sie Ergebnisse der Studie erhalten wollen (habe ich nicht) und Danke. ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2011 07:09 #63027 von DianaT
DianaT antwortete auf Aw: Umfrageteilnehmer gesucht
Bei mir waren es mehr...

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Dez. 2011 07:18 #63028 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Umfrageteilnehmer gesucht
Bei mir hat's auch funktioniert.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanny
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 21:35 #63110 von Sanny
Sanny antwortete auf Aw: Umfrageteilnehmer gesucht
Bei mir hat´s auch funktioniert. Dauerte ca 5 min, waren bei mir ca 40 Kreuzchen.

LG Silvia

Silvia mit Niklas *03/2003, DM seit 03/2009, VEO754 seit 08/2010, Novorapid, Teflonkatheter, meist MIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 21:44 #63112 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Umfrageteilnehmer gesucht
Also, es hat bei mir auch funktioniert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Dez. 2011 06:54 #63117 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Umfrageteilnehmer gesucht
Beim 2. Versuch waren es bei mir auch mehr. Wenn man Sonstiges anklickt auf die Frage wer denn Diabetiker ist (Partner, Kind ...) wird man sozusagen aussortiert. Mehrfachklick nicht möglich.
Ich habe dann mal meinen Partner unterschlagen und nur Kind angeklickt und dann waren es mehr (aber in meinen Augen auch ziemlich blöde :P ) Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Dez. 2011 08:18 #63118 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Aw: Umfrageteilnehmer gesucht
Bei mir hat es funktioniert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Dez. 2011 08:42 #63122 von
Hat alles prima geklappt :-)

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Dez. 2011 13:13 #63130 von
bei mir hat es auch sofort funktioniert :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden