Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ausschlag von neuem Insulin ???

SuYa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 136

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Dez. 2011 11:45 #62612 von SuYa
Ausschlag von neuem Insulin ??? wurde erstellt von SuYa
Hallo,

hatte von euch schon mal Jemand den Fall das ihr auf ein neu eingestelltes Insulin allergisch reagiert habt?
Mein Sohn hat jetzt seit ca. 2 Wochen sein neues Insulin und seit 1 1/2 Wochen einen Ausschlag der einfach nicht weggeht :( Er hat ihn am Bauch und unter den Armen (Achselbereich)

Am Freitag schaut unsere Diabetologe sich den Ausschlag mal an - weil ja die ganzen Hautärzte keine Termine mehr frei haben (erst im Februar) und man mit einer Wartezeit von 3-4Stunden ja sonst nur in die Praxis kommen kann :(

Meine Kinderärztin weis nicht genau was sie von dem Ausschlag halten soll.
Sie meint es kann sehr vieles sein, unter Anderem Allergie (egal welche) oder Neurodermitis :(

Wisst ihr ab wann bei Kindern Allergietest's gemacht werden?

Ich hab so ne Angst das es etwas schlimmeres ist - wie Neurodermitis und er dann vielleicht auf bestimmte Sachen beim Essen verzichten muss oder so :(

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Dez. 2011 12:03 #62613 von Steffii
Steffii antwortete auf Aw: Ausschlag von neuem Insulin ???
Hallo,

ob der Ausschlag vom Insulin kommt weiß ich natürlich nicht.

Aber Allergietests können schon bei Babys gemacht werden. Mein ältester Sohn hat den ersten Allergietest (ein Bluttest) mit 6 Monaten über sich ergehen lassen müssen. Ergebnis: Allergie gegen Milch, Ei und Weizen. Damals wurde er noch fast voll gestillt, aber die Allergene, die er über die Muttermilch bekommen hat, reichten bereits aus, um ihn krebsrot werden zu lassen.

Also ab zum Allergologen, wenn der Dia-Doc keine Erklärung hat!

Gute Besserung!

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
14 Dez. 2011 12:21 #62615 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Aw: Ausschlag von neuem Insulin ???
hallo,

neurodermitis tritt meistens an den gelenkbeugen in erscheinung, bevor sie auf den ganzen körper übergreift.
war dein kind in der letzten zeit krank, hatte es vielleicht fieber?

natürlich kann vieles eine allergie auslösen, ich habe allerdings noch nicht gehört, das jemand auf insulin allergisch reagiert.
was natürlich nicht bedeuten muß, das es sowas nicht gibt!

vielleicht hat der diabetotloge ja eine idee und kann ggf. einen termin bei einem hautarzt ausmachen, wenn ärzte untereinander in kontakt treten, flutscht das mit den terminen ja meistens.

vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuYa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 136

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Dez. 2011 12:35 #62617 von SuYa
Hallo Steffi,

ich bin gespannt was der Dia-Doc sagt.
Da der an eine große Klinik angeschlossen ist leitet er mich eventuell direkt in die Hautklinik weiter, nur er wollte sich den Ausschlag vorher selber erst angucken - was ich ja schon echt super finde. Hoffe nur das es nichts schlimmes ist :(

LG und Danke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Dez. 2011 21:08 #62644 von mama_anja
mama_anja antwortete auf Aw: Ausschlag von neuem Insulin ???
Hallo,

Hier gibt's einen Artikel zum Thema Insulinallergie.

www.diabetes-kids.de/artikel/insulinalle...-cipii-therapie-3262

Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden