Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Remissionsphase...

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 13:06 #62483 von mamamitbaby
Remissionsphase... wurde erstellt von mamamitbaby
Hey,

wollte mal wissen, woran man merkt, ob man noch in der Remissionsphase ist, oder nicht. Mein Sohn hat jetzt gut zwei Wochen gekränkelt, deshalb haben wir den Essensfaktor erhöhen müssen. Er braucht aber zum Teil zu den Mahlzeiten noch mehr Insulin, da er sonst nicht unter die 200 kommt. Woran merke ich, dass er in die Endphase kommt?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 14:52 #62488 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Remissionsphase...
Hallo!

Eine oft gestellte Frage - auch ich hätte gern vorher gewusst, was mich erwartet.

Bei uns war es so, dass die BZ total Achterbahn gefahren sind. Oft Werte > 300 mg/dl dabei, alle schwer zu korrigieren. Man kommt mit dem Anpassen des Insulins kaum hinterher.

Als es dann nach 22 Monaten "endlich" so weit war, wusste ich es nach ca. 3 Tagen. Das ist so ein bisschen wie bei den Wehen: da weiß man vorher auch nicht, was einen erwartet, aber wenn sie da sind, weißt du sofort, dass es welche sind :P

Wenn dein Sohn gerade krank war, kann das auch noch gut damit zusammen hängen. Es dauert teilweise bis zu 2 Wochen nach einer Krankheit, bis sich alles wieder eingependelt hat.

Als Justus noch in der Remission war, musste ich nach jedem Infekt die Basalrate anpassen; der Bedarf erhöhte sich jedesmal leicht. Ich denke, dass bei jedem Infekt wieder ein paar Beta-Zellen geschrottet wurden, die dann ihre Restproduktion eingestellt haben.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: mamamitbaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Dez. 2011 15:06 #62491 von
antwortete auf Aw: Remissionsphase...
Hallo Cordula

wie lange ging bei euch die Remiphase????

Na klasse ich hab 3 Kinder und NIE Wehen gehabt und alle per KS entbinden müssen, also werd ich das Remiende gar nicht schnallen :silly: ;)

jamie hat auch zur zeit chaotische werte wo ich immer denke nun ist es vorbei, aber wir erhöhen zur Zeit immer noch sein Langzeit und sein Actrapid und dann geht es wieder eine kleine Weile gut, aber Jamie hat keine Pumpe sondern wir spritzen ICT..

ich muss am Mittwoch wieder ins Kh zur Diabärztin, da bin ich gespannt was sie sagt. Musste ihr schon zwischendurch alles einscannen und schicken, da er immer auf 17mmol hängt und nicht runtergeht trotz erhöhter Einheiten :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Dez. 2011 15:07 #62492 von
antwortete auf Aw: Remissionsphase...
ok wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistle: :blush: hast ja geschrieben als es nach 22 monaten soweit war :blush: :blush: :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 15:41 #62494 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Remissionsphase...
Hallo, Cordula,

das mit dem schwer korrigieren, das hab ich jetzt am eigenen Leib erfahren. Ich dachte mir nur immer, mehr als korrigieren kannst du nicht und er wird hoffentlich schon runter gehen. Als Neuling mit DM gerät man leichter in Panik, obwohl ich sehr gelassen war, im Gegensatz zu der Integrationshilfe, die erst seit zwei Wochen mit der DM "kämpf".
Justins Problem ist, bzw war, dass sein Basal noch höher war, als sein Bolus, aber mehr wie essen kann er nicht. Wir hatten die Faktoren zum Teil bis auf 0,3, 0,15, 0.25 runtergeschraubt, mussten sie aber jetzt wieder erhöhen (0,45, 0,3, 0,35). Heute war der "erste" Tag seit gut zwei Wochen, in denen wir nur einen "Ausrutscher" hatten. Seitdem sind die Werte stabil, die Frage ist nur, wie lange...

Und wenn die Remission so wie meine Wehen bei der ersten Schwangerschaft wird, dann gute Nacht :woohoo:

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden