Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer hat schon Erfahrung mit Kinderhandys?

Diabetesmama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 10:53 #62398 von Diabetesmama
Wer hat schon Erfahrung mit Kinderhandys? wurde erstellt von Diabetesmama
Guten Tag ins Forum,

Tim ist jetzt 9 Jahre und wünscht sich, besonders für den Notfall
einer Unterzuckerung beim Spielen oder in der Schule ein Handy.
Bis jetzt ist immer eine Lehrerin eingesprungen, aber das ist ja
nicht im Sinne des Erfinders.

Wer hat gute Erfahrungen mit einem Kinderhandy gemacht, wo wirklich
nur ein paar Telefonnummern für den Notfall drin enhalten sind und
keine "Verführungen" durch Spiele, etc. haben.

Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen Eurerseits freuen


und wünschen allen einen schönen 3. Advent. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 11:46 - 11 Dez. 2011 11:47 #62399 von Tigerflocke
Hallo
schau mal hier

www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...cotel-ist-da-2#36674

Es gibt ein System, bei dem der BZ-Wert automatisch per SMS an das Handy einer gewünschten Person, zum Beispiel Mutter oder Vater übermittelt wird. So ist man immer darüber infortmiert wann der BZ gemessen worden ist, und welcher Wert ermittelt wurde.

Wir haben das System selber nicht, da unsere schon älter ist, da ist das nicht mehr nötig,
aber bei so kleinen ist es bestimmt ne sinnvolle Maßnahme.

Was das Handy das mit dem System kompatibel ist, noch so kann, weiß ich aber nicht.

Grüßchen
Tigerflocke

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Letzte Änderung: 11 Dez. 2011 11:47 von Tigerflocke. Begründung: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 14:22 #62410 von pascalK
Hallo ich bin auch am überlegen für unsren zwerg 7Jahre ein Kinderhandy anzuschaffen (obwohl es ja in der Schule verboten ist) aber ich denke bei Diabetis wird es ja wohl erlaubt sein.Ich arbeite ja momentan nicht also bin Zuhause(habe noch 1 tochter mit GH80% PGS 1) und in der letzten Zeit waren in der Schule schon paar Situationen wo ich dachte Handy wäre gut.Da ja die Lehrein von Pasci eine soooo nette ist( :evil: eher umgedreht) wenn mein Diabetologe scho meint das die Dame nicht die hellste Leuchte ist :whistle: .Sie meint ja immer ach ihm gehts gut (obwohl es nicht stimmt :sick: ) darum will ich ein Handy für ihn...so was muss es doch geben ,ich glaube von Toggo lino .. lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Folgende Benutzer bedankten sich: Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 15:10 #62412 von pascalK

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Folgende Benutzer bedankten sich: Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamaandrea
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 17:30 #62413 von mamaandrea
Hallo,
Tobias hat seitdem er in der Schule ist auch sein eigenes Handy. Die Lehrerin war dafür, da sie nicht ständig ihr eigenes dabei hat. Tobi ruft mich bei ausergewöhnlichen Werten an.
Normalerweise sind bei uns in der Schule auch keine Handys erlaubt.

Tobi hat ein billiges Kartenhandy-(sogar Touch), kommt damit super zurecht. Das haben die Kinder ganz schnell raus.

Ich bin froh daß er mich jederzeit erreichen kann wenn etwas nicht stimmt.

LG Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 18:21 #62420 von Wenke
Wir haben ein Kinderhandy. Ich finde es eher nicht so toll. Blöde Töne, ein bunt blinkendes Display und eine wackelige Tastatur...

Würde es nicht mehr kaufen, eher ein "normales" ohne alle Funktionen wie Internet und Co.

Von der Schule haben wir eine Erlaubnis bekommen.

Aber als ich neulich versucht habe, Lars anzurufen, hat er das Klingeln nicht gehört...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 19:20 #62433 von delphyine
Heike, weißt du denn ein Handy mit diesen Funktionen? Für den KiGa finde ich es erstmal unsinnig, die haben ja Festnetz, das ist viel günstiger.
Wofür ich es aber sinnvoll fände wäre Kindergeburtstage, Verabredungen, Kirche etc. wo es wichtig ist, dass sie vor dem Essen nochmal misst und Insulin gibt. Das kann sie dann ja mit Anleitung selber, aber erstmal dran denken, wenn man mit fünf Hühnern fangen spielt, dasss eigentlich messen angesagt ist.
Wie läuft das mit den Kinderhandys? Ich hab die jetzt bei Amazon gefunden, kosten um 80-130€, was ich schon happig finde, meine eigenes hat 30€ gekostet, kann aber blöderweise ins Internet. was für einen Vertrag schließt man da ab?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Dez. 2011 19:46 #62435 von
Hallo Nadine,

ich würde einfach mal bei ebay schauen, ob du nicht so ein älteres sony ericsson ersteigern kannst, eins für einsteiger, ohne internet usw. oder im handyladen nach einem guten, gebrauchten model fragen extra für einsteiger und dann gibt es noch die tolle seite www.handy.de da kannst du auch mal schauen. Es gibt einige Modelle, die total einfach sind und für Einsteiger geeignet sind :-) Gerade bei den prepaid anbietern, die kosten dann auch nur zwischen 19.90 Euro und 49.90 Euro. :-)

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 20:28 #62442 von delphyine
Ich habe jetzt meinen Mann gefragt und wir haben direkt einen Vertrag abgeschlosse :woohoo: Wir schauen jetzt, ob sie mit meinem Handy auskommt, da ich eh im neuen Jahr für meinen Job ein internetfähiges Handy brauche (also eins, dass mir auch Internet anzeigt nicht nur sich einwählen kann, mein Mann weiß wohl wie man diese Funktion außer Gefecht setzt), wenn es zu teuer wird, weil sie ewig mit Oma telefoniert, die Telekomfestnetz hat (mit wem soll eine fünfjährige telefonieren?) dann müssen wir nochmal nach nem Kinderhandy schauen. Aber so oft braucht si das Ding ja auch nicht dabei haben, von daher mal schauen. Wir wollten heute aber eh den Fernsehtarif ändern, deshalb bot es sich gerade an bei dem Anbieter gleich alles zu regeln. Für mich ist der Tarif besser als mein alter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 06:24 #62444 von Wenke

delphyine schrieb: Heike, weißt du denn ein Handy mit diesen Funktionen? Für den KiGa finde ich es erstmal unsinnig, die haben ja Festnetz, das ist viel günstiger.
Wofür ich es aber sinnvoll fände wäre Kindergeburtstage, Verabredungen, Kirche etc. wo es wichtig ist, dass sie vor dem Essen nochmal misst und Insulin gibt. Das kann sie dann ja mit Anleitung selber, aber erstmal dran denken, wenn man mit fünf Hühnern fangen spielt, dasss eigentlich messen angesagt ist.
Wie läuft das mit den Kinderhandys? Ich hab die jetzt bei Amazon gefunden, kosten um 80-130€, was ich schon happig finde, meine eigenes hat 30€ gekostet, kann aber blöderweise ins Internet. was für einen Vertrag schließt man da ab?


Also ursprünglich hatte ich das Outdoorhandy, das immer in der ADAC-Mototorwelt angeboten wird, im Auge. Das ist ohne jeden Schnickschnack, überlebt angeblich einen Sturz aus 2 m Höhe, ist wasserfest und kann sogar mit Solar aufgeladen werden. Kostet 65 EUR.

Ob es kinderfeundlich, also für Kinder einfach zu bedienen ist, weiß ich natürlich nicht, weil wir uns dann für dieses Vodafone Kinderhandy entschieden haben, dass eben nicht so der Renner war.

Möglicherweise würde ich jetzt auch eher ein gebrauchtes nehmen. Vielleicht hat auch ein Bekanntes noch irgendwo eins rumliegen... das würde dann gar nichts kosten. Einfach mal rumzufragen, ob noch jemand irgendwo eins im Schrank hat, habe ich natürlich vergessen...

Wir haben eine Prepaid-Karte von Fonic (angeblich bester Anbieter für Wenigtelefonierer). Mein Mann und ich haben die auch. Habe da bisher sehr gute Erfahrungen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden