Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ich weiß nicht mehr weiter..

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 14:18 #62358 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: ich weiß nicht mehr weiter..
Liebe Manu,

ich kenne durchaus auch Kinder mit DM Typ 1, die etwas pummelig sind. Manche Kinder haben einfach die Neigung dazu, ob nun mit oder ohne DM. (Als Lars zur Pumpeneinstellung im Krankenhaus war, hatte sein Bettnachbar einiges mehr an Speck auf den Rippen und hat maximal halb so viel gegessen wie Lars.)

Aber während die schlanken "Einser Typen" sich immer wieder den Spruch anhören müssen "Wieso hast'n du Diabetes, du bist doch gar nicht dick?", was ja schon nervig genug ist, heißt es bei den bei den Pummelchen dann natürlich sofort "kein Wunder, wenn das Kind so dick ist". Das ist ganz schön gemein!

Mir hat man als Kind übrigens auch den Teller vollgeknallt, mit dem Resultat, dass mir gänzlich der Appetit vergangen ist. So verschieden sind die Menschen und eben auch die Kinder.

Auf jeden Fall finde ich die Äußerungen der Ärztin ziemlich daneben!! Wenn du sie mal unter 4 Augen sprechen kannst, solltest du ihr das vielleicht sagen. Das Wort "fett" ist auf jeden Fall beleidigend!!

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 14:55 #62359 von tonja
tonja antwortete auf Aw: ich weiß nicht mehr weiter..

pascalK schrieb: ..... und das mit dem Judo klappt bei deiner Tochter ? Mein Mann hat dermasen Angst ihn in einen Verein zu machen...ach der bekommt ne Hypo :blink: wieso sind Mäner so ängstlich.Ich sehe das anders ein Kind muss unter Kinder gehen das wichtig..er ist ja viel unter Kinder so ist es ja nicht..und außerdem habe ich bei Pascal schon 2 schwere Hypos durchgemacht..wo Mäne arbeiten war.Ach der traut sich nicht mal ihn zu spritzen bekomm echt :S boohhhhhh lg manu


Hallo Manu,

mein Sohn, 7 Jahre alt, macht auch viel Sport. Er spielt Fußball, das heißt 2 x die Woche Training und meist noch ein Spiel oder Turnier. Außerdem ist er beim Ringen.
Am Anfang nach der Diagnose vor 8 Monaten, sind wir immer beim Training dabeigeblieben. Das war natürlich ganz schön anstrengend auch für uns.
Aber seit einem guten Monat, bringe ich ihn nur zum Training und hole ihn wieder ab. Mit den Trainern klappt es ganz gut. Vor dem Training messe ich ihn. Und die Trainer messen einmal in der Mitte vom Training, also nach 45 Minuten. Ich habe Ihnen erklärt und aufgeschrieben, was bei welchen Werten zu tun ist und ein Zettel liegt auch in seiner Tasche.

Also ich bin deiner Meinung und ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann überzeugen kannst.
Bei uns bin ich übrigens die Ängstliche. ;)

LG
Tonja
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 15:58 #62362 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: ich weiß nicht mehr weiter..

Wenke schrieb: Liebe Manu,

ich kenne durchaus auch Kinder mit DM Typ 1, die etwas pummelig sind. Manche Kinder haben einfach die Neigung dazu, ob nun mit oder ohne DM. (Als Lars zur Pumpeneinstellung im Krankenhaus war, hatte sein Bettnachbar einiges mehr an Speck auf den Rippen und hat maximal halb so viel gegessen wie Lars.)

Aber während die schlanken "Einser Typen" sich immer wieder den Spruch anhören müssen "Wieso hast'n du Diabetes, du bist doch gar nicht dick?", was ja schon nervig genug ist, heißt es bei den bei den Pummelchen dann natürlich sofort "kein Wunder, wenn das Kind so dick ist". Das ist ganz schön gemein!

Mir hat man als Kind übrigens auch den Teller vollgeknallt, mit dem Resultat, dass mir gänzlich der Appetit vergangen ist. So verschieden sind die Menschen und eben auch die Kinder.

Auf jeden Fall finde ich die Äußerungen der Ärztin ziemlich daneben!! Wenn du sie mal unter 4 Augen sprechen kannst, solltest du ihr das vielleicht sagen. Das Wort "fett" ist auf jeden Fall beleidigend!!

LG Heike





Hallo Heike


Wenn ich die Dame unter $augen sprechen würde ich glaube ich würde sie verupfen B) denn ich glaube sie ist sich nciht bewußt wie das einem Kind weh tut so was zu sagen,letztes Jahe sagte sie mein Kind ist Dumm.Pascal hat sich das gemerkt und am Montag gesagt Du hast mal zu mir gesagt ich bin dumm,das bin ich nicht klar :whistle: Ha die hat geschaut,sie hat ihren Beruf verfehlt,,,ja und der witz sie schreibt im Berricht emn Sohn schreibt seinen NAMEN kRAGELIG...hallo er ist seit September in der Schule ...und kragelig finde ich das nicht er schreibst seinen Namen in Großbuchstaben... klar heute muss man nach 3 monaten nach der Einschulung alles perfekt können ...wenn es nach der ihrer Meinung geht :sick: :sick: lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Dez. 2011 16:38 #62366 von
Hallo Zusammen,

ich finde es generell sehr, sehr bösartig, wenn sich ein Arzt vor dem Kind in der Art und Weise äußert, ich glaube ich würde da komplett ausflippen und darauf bestehen, dass der vorgesetzte Arzt kommt, das geht gar nicht. Wir hatten im KH, in dem Markus eingestellt wurde, auch so einen super schlauen Professor, der uns total verrückt gemacht hat mit seinen veralteten Ansichten und wenn es nach dem gegangen wäre, dann hätte Markus immer noch CT mit einem Spritz-Ess-Abstand von 45 Minuten!!!! :woohoo: Und zu unserer Praxis, bei der wir jetzt sind, hat er ein mehr als gespaltenes Verhältnis aber ich habe es durchgezogen und bin dort geblieben. Ich an deiner Stelle würde mich schriftlich über diesen Arzt beschweren und zwar bei der Klinikleitung! Sowas geht gar nicht.

Wenn Kinder moppelig sind, dann liegt das leider an der Veranlagung, bei mir daheim sind alle etwas kräftiger und leider habe ich das auch abbekommen und ich habe von Kindesbeinen an mit zuviel Speck auf den Hüften zu kämpfen.... :( :unsure: Von dünn bis ultradick (87 kg bei 150 cm) habe ich echt schon alles mitgenommen, bis ich vor 7 Jahren mit Weight Watchers 30 kg abgenommen habe :-) :-D (stolz bin) Im Laufe der Jahre habe ich von den 30 abgenommenen Kilos leider wieder gute 7 kg zugenommen aber den Großteil halte ich :-) Markus war damals noch viel kleiner und so war es nicht schwer unsere Ernährung umzustellen. Ich achte extrem darauf, was auf dem Teller liegt und wir kochen viel frisch, eigentlich alles. Markus war als Kleiner auch moppelig, hat sich komplett verwachsen, zum Glück. Ich bin froh, dass er die Gene figurtechnisch gesehen :-) von seinem Papa hat. Auch wenn dein Junge im Moment moppelig ist heisst das nicht, dass er so bleibt. Ich finde das eine riesen Sauerei, was da gelaufen ist.... Aber gegen die Dummheit und Ignoranz hilft offensichtlich auch ein Medizin-Studium nichts!!!! :angry: Wie gesagt, ich würde mich schriftlich beschweren, mit dummen Leuten zu diskutieren bringt eh nichts.

Lass dich hiervon nicht runterziehen und vorallem musst du dich in keinster Weise rechtfertigen wie bei euch daheim gegessen wird, denn offensichtlich kann es nicht so herzhaft sein, wenn deine andere Tochter gertenschlank ist und du auch sehr viel an Gewicht verloren hast :-)

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 18:01 #62370 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: ich weiß nicht mehr weiter..

tjaymam schrieb: Hallo Zusammen,

ich finde es generell sehr, sehr bösartig, wenn sich ein Arzt vor dem Kind in der Art und Weise äußert, ich glaube ich würde da komplett ausflippen und darauf bestehen, dass der vorgesetzte Arzt kommt, das geht gar nicht. Wir hatten im KH, in dem Markus eingestellt wurde, auch so einen super schlauen Professor, der uns total verrückt gemacht hat mit seinen veralteten Ansichten und wenn es nach dem gegangen wäre, dann hätte Markus immer noch CT mit einem Spritz-Ess-Abstand von 45 Minuten!!!! :woohoo: Und zu unserer Praxis, bei der wir jetzt sind, hat er ein mehr als gespaltenes Verhältnis aber ich habe es durchgezogen und bin dort geblieben. Ich an deiner Stelle würde mich schriftlich über diesen Arzt beschweren und zwar bei der Klinikleitung! Sowas geht gar nicht.

Wenn Kinder moppelig sind, dann liegt das leider an der Veranlagung, bei mir daheim sind alle etwas kräftiger und leider habe ich das auch abbekommen und ich habe von Kindesbeinen an mit zuviel Speck auf den Hüften zu kämpfen.... :( :unsure: Von dünn bis ultradick (87 kg bei 150 cm) habe ich echt schon alles mitgenommen, bis ich vor 7 Jahren mit Weight Watchers 30 kg abgenommen habe :-) :-D (stolz bin) Im Laufe der Jahre habe ich von den 30 abgenommenen Kilos leider wieder gute 7 kg zugenommen aber den Großteil halte ich :-) Markus war damals noch viel kleiner und so war es nicht schwer unsere Ernährung umzustellen. Ich achte extrem darauf, was auf dem Teller liegt und wir kochen viel frisch, eigentlich alles. Markus war als Kleiner auch moppelig, hat sich komplett verwachsen, zum Glück. Ich bin froh, dass er die Gene figurtechnisch gesehen :-) von seinem Papa hat. Auch wenn dein Junge im Moment moppelig ist heisst das nicht, dass er so bleibt. Ich finde das eine riesen Sauerei, was da gelaufen ist.... Aber gegen die Dummheit und Ignoranz hilft offensichtlich auch ein Medizin-Studium nichts!!!! :angry: Wie gesagt, ich würde mich schriftlich beschweren, mit dummen Leuten zu diskutieren bringt eh nichts.

Lass dich hiervon nicht runterziehen und vorallem musst du dich in keinster Weise rechtfertigen wie bei euch daheim gegessen wird, denn offensichtlich kann es nicht so herzhaft sein, wenn deine andere Tochter gertenschlank ist und du auch sehr viel an Gewicht verloren hast :-)

lg Tanja






Danke Tanja deine Worte tun echt gut :) Ich werde auch eine schriftliche Beschwerde einreichen....und fordern das bei der nächsten Untersuchung wo im Nächsten Jahr ansteht das eine Andere Ärztin /Artz das vornehmen wird... lg Manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigmam8
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 18:07 #62371 von bigmam8
bigmam8 antwortete auf Aw: ich weiß nicht mehr weiter..
Hallo, Tanja, willkommen im Club der KLEINEN. Ich bin auch nur 1,51 m gross,mit meinem gewicht von 60 kg.
kann ich eigentlich ganz gut leben. Diäten wären für mich der pure Stress, den haben wir Mütter wohl wahrlich genug.
Eigentlich müsste es bei den KK. auch eine Stelle geben, wo wir Meinungen über unsere Betreuung als DB-patientenmamas abgeben können. Wir haben auch 1X gewechselt, aber nicht, weil es Sohni nicht gut ging, sondern, weil ich als Mama total ignoriert wurde, ständig ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich nicht wusste, warum, wieso, weshalb. Denn wir sind es schliesslich, die den DB. mit unseren Kidis am Tage und in der Nacht händeln müssen. Dann wünsche ich mir, bei unserem Doc auch gehört und wertgeschätzt zu werden. Und Beleidigungen, so gebe ich das meinen Kindern mit auf dem Weg, sind einfach NO GO.
LG. Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 21:01 #62383 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: ich weiß nicht mehr weiter..
[quote="pascalK" post=62362

sie schreibt im Berricht emn Sohn schreibt seinen NAMEN kRAGELIG...hallo er ist seit September in der Schule ...und kragelig finde ich das nicht er schreibst seinen Namen in Großbuchstaben... klar heute muss man nach 3 monaten nach der Einschulung alles perfekt können ...wenn es nach der ihrer Meinung geht :sick: :sick: lg manu[/quote]

Das ist allerdings zum schreien! Lars ist in der 2. Klasse und schreibt auch krakelig. Und mein Mann schreibt noch viel schlimmer und der hat Abitur und ein mit "sehr gut" abgeschlossenes Studium, sodass er so doof nicht sein kann ;) . Ich dachte, gerade bei Ärzten spricht eine "Sauklaue" für besonderen Intellekt... na das gilt wohl nur für die eigene Spezies. Alle anderen sind dann automatisch doof...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 14:08 #62407 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: ich weiß nicht mehr weiter..

Wenke schrieb: [quote="pascalK" post=62362

sie schreibt im Berricht emn Sohn schreibt seinen NAMEN kRAGELIG...hallo er ist seit September in der Schule ...und kragelig finde ich das nicht er schreibst seinen Namen in Großbuchstaben... klar heute muss man nach 3 monaten nach der Einschulung alles perfekt können ...wenn es nach der ihrer Meinung geht :sick: :sick: lg manu


Das ist allerdings zum schreien! Lars ist in der 2. Klasse und schreibt auch krakelig. Und mein Mann schreibt noch viel schlimmer und der hat Abitur und ein mit "sehr gut" abgeschlossenes Studium, sodass er so doof nicht sein kann ;) . Ich dachte, gerade bei Ärzten spricht eine "Sauklaue" für besonderen Intellekt... na das gilt wohl nur für die eigene Spezies. Alle anderen sind dann automatisch doof...[/quote]




;) ;) ;) da hast du wohl recht ..der ihre Klaue kann nicht mal lesen ,wer weiß ob sie das selber lesen kann :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 10:56 #62470 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: ich weiß nicht mehr weiter..
Hallo Manu,

du fragtest wegen Judo?
Bei uns ist das zum Glück kein Problem. Das Training geht über zwei Stunden und in der Halbzeit wird gemessen. Da unsere Trainerin hauptberuflich Altenpflegerin ist, ist der Diabetes kein komplettes Neuland für sie. Meistens ist Maya nach einer Stunde etwas niedrig und sie bekommt eine Kleinigkeit. Bei extremen Werten werde ich angerufen. Ist allerdings erst einmal passiert! :ohmy:

Und beim Schwimmen bleibe ich dabei, für 45 Minuten lohnt es sich nicht, heimzufahren. Daher genieße ich die Zeit in Ruhe und gucke zu oder lese mal wieder, was ich sonst nicht so oft schaffe! :woohoo:

Der Sport tut ihr so gut, es war ziemlích doof, als sie jetzt wegen ihres Gipsarms vier Wochen aussetzen musste.

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden