Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie lange darf man Pen Ampulle verwenden?

Travel23
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 98

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Dez. 2011 21:30 #62000 von Travel23
Wie lange darf man Pen Ampulle verwenden? wurde erstellt von Travel23
Hallo,
Ich habe noch eine weitere Frage und bin wirklich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Nochmals vielen Dank!!

Wie lange darf man eine Ampulle im Pen verwenden? Wir geben jederzeit nur so 6 IE protaphane und 4-5 IE actrapid, da käme man theoretisch ewig mit einer Ampulle aus - aber wie lange darf ich die denn tatsaechlich verwenden?

Danke und Grüße
Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Dez. 2011 21:41 #62001 von Wenke
Hallo Maren,

uns hat man gesagt: 4 Wochen. Ich glaube, im Beipackzettel steht 4-6 Wochen (kann ich jetzt aber nicht beschwören...)

In den Zeiten, als wir extrem wenig gebraucht haben, habe ich immer am ersten Tag das Datum draufgeschrieben und nach 4 Wochen die Reste weggeworfen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Travel23
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 98

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Dez. 2011 21:43 - 02 Dez. 2011 21:43 #62002 von Travel23
...oh! dann muss ich aber mal schnell überlegen, wann wir die gewechselt haben...!
Das mit dem Draufschrieben ist eine gute Idee!

Danke!
Viele Grüße
Maren
Letzte Änderung: 02 Dez. 2011 21:43 von Travel23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Dez. 2011 09:37 #62005 von
mir wurde gesagt 4 wochen. ich schreib immer mit Edding das Datum drauf und hab noch eine Erinnerung im Handy weil es meist doch abgeht trotz wasserfestem Stift :angry:
aber ich glaub das liegt am Desinfektionsspray das es einfach nicht hält

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2011 12:04 #62010 von Ignatia
wir haben einfach immer am Monats 1. gewechselt, dann hat man es nicht vergessen :)

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Dez. 2011 13:35 #62018 von mama_anja
Hallo Maren,

Actrapid und Protaphane sollen nach 6 Wochen, Novorapid nach 4 Wochen gewechselt werden (steht auf der Verpackung). Ich trage in unseren Familienkalender ein Symbol für den anstehenden Wechsel ein.

Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden