Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ist dasbei euren Kids auch so?

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Nov. 2011 07:42 #61872 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Ist dasbei euren Kids auch so?
Hallo meine Lieben!

Vielleicht kann ich Euch ein bisschen beruhigen: Mein Sohn war vor der Manifestation mit 7 ständig krank. Fieber, Angina, Scharlach, Gürtelrose,..
Danach so gut wie gar nicht mehr!
Er ist jetzt 13 und hatte im letzten Jahr auch keine einzige Fehlstunde in der Schule. Ich kann mich auch an kein Fieber in den letzten 2 Jahren erinnern :silly:
Vielleicht liegt es also gar nicht am Diabetes, sondern einfach am Alter?


LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Nov. 2011 18:29 #61894 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Ist dasbei euren Kids auch so?

delphyine schrieb: Hallo,
Achterbahn sieht bei uns aber auch etwas anders aus. Aber dennoch, krank ist Leya seit der Diagnose auch dauernd. Dieses Jahr hat sie fünf Mal Antibiotika gebraucht. Staphylokokkeninfekte in allen Ausprägungen, Bronchitis... nicht schön. Aber sie bekommt auch keine hohe Temperatur, auch eher niedrige. Sie friert aber seltsamerweise nie, ihr ist eher immer zu warm.
Gute Besserung!




Hallo so ist es auch bei Pascal ihm ist warm...er wirft seine Decke nachts immer weg.Jedenfalls war ich heute noch mal beim Doc...der hat ihn angesehen und gemeint ich soll ihn doch diese Woche noch zuhause lassen.Am Montag geht er wieso nicht in die Schule der er in die Entwicklungsneurologie nach Tü muss.Da ja er auch leichte Entwicklungsverzögerungen hat.Dann sind ja noch ca 3 wochen schule und wieder Ferien....ich bin immer überglücklich wenn er gesund ist,dann gehts Mami auch gguuuuttt :woohoo: lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Nov. 2011 18:40 #61895 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Ist dasbei euren Kids auch so?

Wenke schrieb:

pascalK schrieb:
Hallo Heike...

Es ist schon trauig das alles....mometan denke ich auch so wie du schreibst....was nützt ihn das ganze Insulin wenn er alldauernt krank ist.Er ist nicht mehr das fröhliche Kind das er voher war :( das tut mir am meistens weh.Und dann das blöde geplabere von den Nachbarn....das ist aber nicht gut das er so viel fehlt in der Schule.....hach natürlich ist das nicht gut.Aber was soll ich machen :whistle: ich hoffe doch das wenn er soweit eingestellt ist,dass es besser ist.lg manu


Hallo Manu,

ja, ja, das Gelabere und die guten Ratschläge von Nachbarn und Co... kenne ich.

Bei uns war ja auch lange Zeit die Lehrerin ziemlich genervt. War Lars in der Schule und es ging ihm nicht gut (wir hatten die ersten 3 Monate CT und da war er eigentlich immer den ganzen Vormittag zu niedrig, was die unsere damalige Diabetologin aber absolut nicht einsehen wollte), setzte sie mich täglich mit vorwurfsvollem Blick davon in Kenntnis. Ich hatte irgendwann echt keine Lust mehr, ihr noch unter die Augen zu treten. Fühlte mich, als müsste ich mir täglich eine Note für meine Tätigkeit als Mutter abholen ("Frau G., ich kann Ihnen heute leider wieder nur eine 4 geben!").

Aber wenn ich Lars dann mal einen Tag zu Hause gelassen habe, war es ihr auch nicht recht. Einmal hatte er morgens Bauchweh und wollte nicht frühstücken.
Da er das aber ein paar Tage zuvor (am Wochenende) schon einmal gehabt hatte und sich das Problem nach 1-2 h verflüchtigt hatte, sagte ich der Lehrerin, dass Lars vielleicht später noch kommt, falls es ihm besser geht.
Sie meinte, dann könnte er ja auch sofort kommen. Ich sagte ihr nochmal, dass er nichts gefrühstückt habe... da meinte sie nur, ich solle ihm was einpacken, sie würde dann schon dafür sorgen, dass er was isst...
Ich musste mich sehr beherrschen nicht zu fragen: "Ach, das ist ja nett, möchte Sie dann auch spritzen?" (Damals hatte er noch keine Pumpe.) Habe ich mir aber natürlich verkniffen.

Die Lehrerin ist übrigens auch dauernd krank, fehlt viel, kommt auch oft krank zur Schule und steckt die Kinder an... und die Kinder stecken sie an... aber das macht eh keinen Unterschied, wenn man einen kleinen Bruder hat, der in der Kindergarten geht und von dort alles mitbringt.

LG Heike



Hallo Heike,,

So ist die Lehrerin von Pascal auch,ach ihr Sohn fehlt jaa so oft das nicht gut,er ist hinten dran..und so weiter.Die lehrer sind ja nicht bereit den BZ zu messen,ach wie oft habe ich erlebt das es den Pascal schlecht geht...und die meint dem Jungen gehts doch gut,,,,brummel :dry: Und die andreren Schüler sind oft Krank ja viele Eltern schicken Kinder krank in die Schule und Pascal ist leider empfindlich.Meine Tochter war ungelogen seit fasft 1jahr nicht krank.....und er ,seit er das DM hat 6 mal schon,iúnd das seit August...püüüüüüü lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
30 Nov. 2011 19:14 #61897 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Aw: Ist dasbei euren Kids auch so?

Andrea Sch schrieb: Hallo meine Lieben!

Vielleicht kann ich Euch ein bisschen beruhigen: Mein Sohn war vor der Manifestation mit 7 ständig krank. Fieber, Angina, Scharlach, Gürtelrose,..
Danach so gut wie gar nicht mehr!
Er ist jetzt 13 und hatte im letzten Jahr auch keine einzige Fehlstunde in der Schule. Ich kann mich auch an kein Fieber in den letzten 2 Jahren erinnern :silly:
Vielleicht liegt es also gar nicht am Diabetes, sondern einfach am Alter?


LG
Andrea


hallo,

hier genauso :), außer jetzt eine woche "pumpeneinstellungsfehlzeiten" keine krankentage wg. schwerwiegender erkrankung - von der jährlichen erkältung mal abgesehen, was hier kein grund ist, nicht in die schule zu gehen.
allerdings ist der allgemeinzustand auch schulkompatibel.
kind ist übrigens auch 13 und war vor diabetes dauerkrank ( aber eben auch noch viel jünger ).

vg, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Dez. 2011 12:03 #61911 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Ist dasbei euren Kids auch so?

chaosfamily Petra schrieb:

Andrea Sch schrieb: Hallo meine Lieben!

Vielleicht kann ich Euch ein bisschen beruhigen: Mein Sohn war vor der Manifestation mit 7 ständig krank. Fieber, Angina, Scharlach, Gürtelrose,..
Danach so gut wie gar nicht mehr!
Er ist jetzt 13 und hatte im letzten Jahr auch keine einzige Fehlstunde in der Schule. Ich kann mich auch an kein Fieber in den letzten 2 Jahren erinnern :silly:
Vielleicht liegt es also gar nicht am Diabetes, sondern einfach am Alter?


LG
Andrea


hallo,

hier genauso :), außer jetzt eine woche "pumpeneinstellungsfehlzeiten" keine krankentage wg. schwerwiegender erkrankung - von der jährlichen erkältung mal abgesehen, was hier kein grund ist, nicht in die schule zu gehen.
allerdings ist der allgemeinzustand auch schulkompatibel.
kind ist übrigens auch 13 und war vor diabetes dauerkrank ( aber eben auch noch viel jünger ).

vg, petra




Hallo..

Hoffe doch wenn er das berüchtigte 7 jahr um das es besser wird :lol: auf jedenfall geht er am Dienstag wieder in Schule,am Montag hat er ein Termin in der Uni tübingen .....wenn so überlege als meine Tochter 7 war ,die war auch recht viel krank.Und dann kaum noch wäre doch herrlich wen das bei ihm auch so ist .Es gibt nix schlimmeres als kranke unzufriedene Kinder :laugh: lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden