Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

unterschiedliche Werte?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Nov. 2011 11:23 #61429 von
unterschiedliche Werte? wurde erstellt von
Hallo

heute mittag hab ich bei Jamie gemessen und er hatte 17mmol :unsure: und das wo er 3 stunden vorher mit 2,8 aufgestanden ist und nicht viel gegessen hatte. Da mir das bissl komisch vorkam, hab ich nochmal an einem anderen Finger gemessen (beides mit Desinfektion vorher gereinigt und getrocknet) und da hatte er 14,9 :S
wie kann das denn sein????

Habt ihr das auch schonmal gehabt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2011 12:48 #61431 von Joa
Joa antwortete auf Aw: unterschiedliche Werte?
Hallo,

wenn Du die 17 mmol/l (=306 mg%)als richtig definierst, dann sind die
14,9 mmol/l (268 mg%) eine Abweichung unterhalb von 13%. Nach aktueller DIN sind bis 20% zulässig.

Grundsätzlich weichen 2 Messungen, insbesondere im höheren Wertebereich, sehr oft mehr oder weniger deutlich voneinander ab.

Und selbst wenn Du zwei Laborgeräte gegeneinander vergleichst, kann das auch recht unterschiedlich ausfallen. Bei der Messung gibt es halt keinen "Goldstandard". :(

Falls Du aus den Werten therapierelevante Handlungsschlüsse ziehst, dann nehme doch einfach den Mittelwert.

Gruß
Joa
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden