Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Du bist nicht allein! – KiDS-Kurs 2012

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2011 17:57 #61402 von WebAdmin
Du bist nicht allein! – KiDS-Kurs 2012 wurde erstellt von WebAdmin
Artikel kann nicht angezeigt werden

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tobias-belini
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Nov. 2011 19:00 #61403 von tobias-belini
tobias-belini antwortete auf Du bist nicht allein! – KiDS-Kurs 2012
Leider hab wir da noch Schule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oOLucySummerOo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2012 21:19 - 05 Jan. 2012 21:19 #63487 von oOLucySummerOo
oOLucySummerOo antwortete auf Aw: Du bist nicht allein! – KiDS-Kurs 2012
Ich hab den Kurs für Jason nun beantragt!Antwort von der Praxis des
Herrn Dr. Milek kam innerhalb von 24h.
Und ich konnte sofort der KK(IKK Berlin/Brandenburg) die notwendigen Infos zukommen lassen!Nun
hoffen wir dass Jason den Kurs genehmigt bekommt.Begründet hab ich so:

Die Hauptgründe für die Entscheidung zum Kids-Kurs sind immer noch fehlende Hypo- und Hyperanzeichen.
Weder spürt Jason irgendetwas,noch können wir als Eltern irgendwelche Anzeichen
an ihm feststellen.Auch fällt es Jason immer noch schwer das notwendige,mehrmals tägliche spritzen
zuakzeptieren.Vorallem den Sinn des Basisinsulins(Lantus) sieht er nicht und lässt es sich nur
mit viel zureden und Einfühlungsvermögen verabreichen.Er hat Probleme damit,vorallem in der Schule,dass
seine Klassenkameraden essen können wann sie möchten und er nur zu einer bestimmten Zeit(es ist eine
Mahlzeit in der Schule durch Actrapid abgedeckt,welches ich noch zuhause spritze).Jason traut sich noch nicht
sich das Insulin selbst zuspritzen und überlässt diese Aufgabe seinen Eltern.Jason möchte gerne andere
Kinder kennenlernen die dieselbe Erkrankung wie er haben.Bisher konnten wir in unserem Umfeld noch
keine Kinder mit Diabetes mellitius Typ1 ausfindig machen.Aus diesen und noch vielen weiteren Gründen die sich
im Alltag mit einem zubetreuenden an Diabetes erkrankten Kind und 3 weiteren Geschwistern ergeben
sehen wir,als Eltern,
weitere umfassende und kindgerechte Schulungen für unseren Sohn als notwendig an!
Und auch das Rahmenprogramm des Kids-Kurs sind für Jason nicht ohne Bedeutung.In den letzten und
auch den kommenden Sommerferien sind seine Geschwister in Ferienlager gefahren und zu Verwandten.
Das ist für Jason,aufgrund seiner Erkrankung,nicht möglich!Zu Ferienveranstaltungen kann Jason nicht
mit,da es in der Regel kein geschultes Personal für ihn gibt.Auch bei Verwandten kann er keine
Ferienfreizeit verbringen,da diese sich die Betreuung von ihm,seit der Erkrankung nicht mehr zutrauen.
Solche Situationen machen Jason traurig und wütend,auf seine Krankheit und sein Umfeld!

Gibt es noch andere Eltern die den Kids Kurs für dieses Jahr beantragt haben oder beantragen werden?

LG Nicole
Letzte Änderung: 05 Jan. 2012 21:19 von oOLucySummerOo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden