Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Massieren der Bauchspeicheldrüse

Massieren der Bauchspeicheldrüse 25 Okt 2011 19:40 #60321

• guffi12
  • User
  • Schreiber
    Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1994
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Hi,
aufgrund dessen das ich Physiotherapeut bin, hatte ich Heute eine sehr Banale aber jedoch vil. wirksame Idee und zwar wie oben schon steht, "die Bauchspeicheldrüse zu massieren", oder vil. Elektrotherapie oder sonstige physikalischen Therapien anzuwenden. Würde mich freuen, wenn ihr euren "Senf" dazu abgeben würdet :).

lg
Tobias Gürster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Massieren der Bauchspeicheldrüse 25 Okt 2011 21:02 #60324

• Charly54
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2008
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Tobias,

entschuldige aber ich konnte mir ein kleines Grinsen echt nicht verkneifen aber ich verstehe dich wirklich gut. :) Gerade am Anfang dieser Erkrankung versucht man wirklich jeden Strohhalm zu umklammern, in der Hoffnung irgendwas zu finden was es aufhält. Ich habe die ersten Wochen/Monate täglich bis in die Nacht hinein am PC gegessen und das weltweite I-Net gequält.

Mit massieren wird es aber schwierig werden. Zum einen kommt man ja doch ganz schlecht an die Bauchspeicheldrüse heran und zum anderen ist die nicht das ursprüngliche Problem des DM sondern das Immunsystem was die Zellen in der Bauchspeicheldrüse nicht mehr als eigene erkennt und zerstört. Deswegen bin ich mir sehr sicher das massieren da nicht viel helfen wird.
Das Immunsystem muss einfach aufhören alles kaputt zu machen. Klingt in der heutigen Zeit eigentlich ganz einfach, scheint es aber nicht zu sein. :(

Liebe Grüße, Katrin

Aw: Massieren der Bauchspeicheldrüse 26 Okt 2011 13:30 #60337

• EgonManhold
  • Mitglied
  • Experte
    Experte

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr:
Hallo Tobias,

das was Katrin zur anatomischen Unerreichbarkeit der Bauchspeicheldrüse durch Massage beschrieben hat, müsste dir -wenn du mit 17 Jahren wirklich schon Physiotherapeut bist- bekannt sein.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte...

Aw: Massieren der Bauchspeicheldrüse 26 Okt 2011 15:25 #60341

• guffi12
  • User
  • Schreiber
    Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
hi,
ja darüber bin ich mir schon im klaren, jedoch werde ich es Versuchen, denn schlecht kannes ja wohlt nicht sein. Ganz davon abgesehn hat es denke ich noch keiner versucht, also was steht diesem Experiment im Wege?

Aw: Massieren der Bauchspeicheldrüse 26 Okt 2011 15:28 #60342

• monday
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
Hallo,
alles was dir gut tut, kann für dich nicht verkehrt sein. wie auch immer du das anstellen willst....
Gruß Vera

Letzte Änderung: von monday.

Aw: Massieren der Bauchspeicheldrüse 26 Okt 2011 19:24 #60350

• guffi12
  • User
  • Schreiber
    Schreiber

• Daten zum Kind:
hi,
ich hab da schon paar so ideen ;).

• Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden