Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ-Werte nachts





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Okt. 2011 18:13 #59540 von
antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts
am liebsten trinkt er den mit einem Trinkhalm, oder so aus dem becher, aber das gibt nur Sauerei im Halbschlaf und im Dunkeln :laugh: abr ich werde die Fruchtzwerge mir speichern und probiere es mit Kakao+ Trinkhalm...... ich hoffe ja das es nicht jede Nacht wird sondern nur Einzelfälle sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Okt. 2011 18:18 #59541 von fiene
fiene antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts
Hallo,

klar, gibt es Sachen, die besser schmecken als Jubin. Ist halt Flüssigzucker und schmeckt super süß, aber wenn´s hilft.....! Für uns unverzichtbar, Luis kennt es seit der Manifestation, bei der er 18 Monate alt war und da war ich echt froh, dass er bei Hypos das Zeugs geschluckt hat, wir haben ihm immer 0,5 KE in Spritzen fertig gemacht und konnten es so problemlos verabreichen. Für Saft bin ich persönlich nicht sonderlich, mag er auch nicht wirklich. Jubin ist zwar recht teuer, aber die Traubenzuckerplatten mag er nicht so gerne und er kaut einfach zu lange drauf rum. Und manchmal, wenn er zu "schlapp" ist, ist Jubin halt super schnell und hilft ihm auch entsprechend schneller.

LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2011 21:00 #59544 von verenamario
verenamario antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts
Hallo,

wir schwören auch auf Jubin, diese kleinen Tuben kann man überall mithinnehmen . Für Elias ist es ganz normal, dass er Jubin bekommt, wenn er tief ist.
Nachst vermischen wir es mit 100 ml Milch und machen diese warm und damm bekommt er die Flasche.
Zur Zeit klappt das noch ganz gut, wenn er älter ist müssen wir uns wohl auch noch was anderes überlegen.

LG
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oOLucySummerOo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2011 21:15 #59545 von oOLucySummerOo
oOLucySummerOo antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts
Hallo mamaj,

in dem Fall hätte ich auch 1,5 BE gegeben.Erstmal eine schnelle BE gegen die Unterzuckerung und dann noch etwas langsames(Sport-BE) damit es auch etwas vorhält.Die Nacht ist ja lang.Ich nehme nachts auch gerne Kakao.Jason ist sehr schwer wach zubekommen und essen ist garnicht möglich,da würde er sich auch mit vollem Mund wieder hinlege und weiterschlafen :gaehn: .Den Kakao schlürft er schnell weg und träumt dann weiter.

Du kannst ja beim nächsten mal,wenn ihr vor dem schlafen gehen messt und er unter 6,0 mmol/l liegt sofort eine BE geben,dann musst Du ihn wahrscheinlich beim Bed-Time-Wert nicht wieder wecken.

LG Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Okt. 2011 08:52 #59551 von
antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts
Hallo Nicole

was ist denn Sport BE??????

ich werde es jetzt auch so machen das ich ab 6 abwärts schon was gebe.... so hab ich auch eine ruhigere Nacht........... hach da muss ich mich echt noch in vieles reinfitzen :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oOLucySummerOo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2011 10:19 #59553 von oOLucySummerOo
oOLucySummerOo antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts
Sport-BE sind langsame BEs,also etwas fetthaltig.Wie zum Beispiel Milch,Kakao,Schokoriegel,Joghurt oder ähnliches.

Du schaffst das!Jeder Anfang ist schwer,aber nach kurzer Zeit hast Du es einfach drin.Wir sind jetzt seit 4 Monaten betroffen und es läuft alles schon fast automatisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Okt. 2011 10:58 #59554 von
antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts
ahhhhso wieder was dazu gelernt ;) also wäre es ja zum Vorteil wenn er dann noch einen Kakao bekommt da das langsamer entpackt wird oder?

ja ich hätte nie gedacht das ich es so schnell schon kapiere auf meine alten Tage :laugh: :whistle: aber es gibt immernoch Sachen wo man sich unsicher ist. Ich muss auch Mittwoch mal fragen wie oft ich korrigieren darf, da Jamie jetzt schon immer zum Mittag bei 7-8 ist und nach dem Mittagsschlaf schon über 12 hat. Vielleicht kann ich da nach dem Mittagessen schon eine halbe Einheit spritzen das er erst gar nicht so hoch geht nach dem Schlafen :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oOLucySummerOo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2011 11:11 #59556 von oOLucySummerOo
oOLucySummerOo antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts
Ich würde Dir auch empfehlen bei Eurem Diabetesteam mal nach einer Pumpe zufragen.Da er noch so klein ist,wird eine ICT Behandlung sicher nicht so funktionieren wegen dem niedrigen Insulinbedarf.Mit dem Pens kann man ja nur halbe Einheiten spritzen.Bei einer Pumpeneinstellung kann man aber sehr viel niedriger und feiner dosieren.Und soweit ich es weiß machen die Krankenkassen bei Kindern unter 6 Jahren da keinerlei Probleme.Als wir zur Erstmanifestation im KH waren,war dort auch ein kleines Mädchen im Alter von 20 Monaten.Die Maus bekam von Anfang an eine Insulinpumpe und die Mama war sehr zufrieden damit.

LG Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2011 13:19 #59558 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts

oOLucySummerOo schrieb: Ich würde Dir auch empfehlen bei Eurem Diabetesteam mal nach einer Pumpe zufragen.
LG Nicole


Das würde ich auf jeden Fall auch tun. Eben auch wegen nächtlicher Unterzuckerungen. 1. werden die damit, wenn ihr Glück habt, weniger und 2. kommt ihr, wenn doch, mit ebenfalls etwas Glück, ohne nächtliches Essen aus.
Wenn wir nachts mal was leicht niedriges messen (was eher selten ist...), senken wir für ein paar Stunden die Basalrate. Das bringt fast immer die gewünschten Ergebnisse und so müssen wir echt nur bei richtig niedrigen Werten nachts "zufüttern".

Viel Glück

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Okt. 2011 13:49 #59634 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Aw: BZ-Werte nachts
Hallo mamaj
Wir haben, als wir noch gespritzt haben, auch immer vor dem Schlafengehen gemessen und bei Werten unter 6 vorsorglich zugefüttert. Ich glaube es waren 0,5 KE.

Hallo Heike,

Wenke schrieb: Wenn wir nachts mal was leicht niedriges messen (was eher selten ist...), senken wir für ein paar Stunden die Basalrate. Das bringt fast immer die gewünschten Ergebnisse und so müssen wir echt nur bei richtig niedrigen Werten nachts "zufüttern".

Auf die Idee bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen :unsure:
In welchem Bereich senkt ihr denn die Basalrate ohne Wecken und wieviel und wie lange?

Lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden