Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Liebe Eltern von Kindern und Jugendliche mit DM

bea2311
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
25 Okt. 2011 09:02 #60262 von bea2311

Patrick1989 schrieb: Ihr habt irgendwie alle echt keine Ahnung was DM alles anrichten kann! Man man eure rosa rote brille will ich haben.... !
Mit DM kann man gut Leben ? Naja wenn ihr die Krankheit selber habt und so denkt dann glückwunsch aber ich wette viele denken da anders.... Und die Aussage "Es gibt schlimmeres" ich könnt kotzen das kann ja nur von einem kommen der selber keine DM hat. Für jedes Kind/Jugendlichen ist nix schlimmer als das was man selber hat... Ich hab seid ich DM habe noch nicht die möglichkeit gehabt damit "gut zu leben". Es gibt kein Tag wo ich "wirklich" glücklich sein kann! Und gut Leben seid 6 Jahren bin ich nur in Krankenhäusern und bei ärzten. Ich hab heute noch jeden Tag schmerzen ohne ende. Das problem ist das mir keiner sagen kann ob es besser wird oder ganz weg geht da es diese folgeerkrankung in dieser Form noch nicht gab in Germany. Ohne irgendwas dafür zu können zerstört letztendlich DM mein Leben also geht mir weg mit solchen sätzen wie "Damit kann man Leben" oder "Es gibt schlimmeres"! So dumm kann man doch nicht sein und sowas ernst meinen also echt IHR habt echt keine Ahnung die sowas behaupten !"!!



Hallo!

Ich weiss, manche verstehen das nicht, aber es ist wirklich so - und das spüren vielleicht wirklich nur die Betroffenen selber, keine Eltern, Freunde..... usw.. Klar, manche können damit gut leben, viele aber nicht. Und Patrick und ich gehören zur letzteren Gruppe.

Bea :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bea2311
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
25 Okt. 2011 09:03 #60263 von bea2311

Patrick1989 schrieb: Ihr habt irgendwie alle echt keine Ahnung was DM alles anrichten kann! Man man eure rosa rote brille will ich haben.... !
Mit DM kann man gut Leben ? Naja wenn ihr die Krankheit selber habt und so denkt dann glückwunsch aber ich wette viele denken da anders.... Und die Aussage "Es gibt schlimmeres" ich könnt kotzen das kann ja nur von einem kommen der selber keine DM hat. Für jedes Kind/Jugendlichen ist nix schlimmer als das was man selber hat... Ich hab seid ich DM habe noch nicht die möglichkeit gehabt damit "gut zu leben". Es gibt kein Tag wo ich "wirklich" glücklich sein kann! Und gut Leben seid 6 Jahren bin ich nur in Krankenhäusern und bei ärzten. Ich hab heute noch jeden Tag schmerzen ohne ende. Das problem ist das mir keiner sagen kann ob es besser wird oder ganz weg geht da es diese folgeerkrankung in dieser Form noch nicht gab in Germany. Ohne irgendwas dafür zu können zerstört letztendlich DM mein Leben also geht mir weg mit solchen sätzen wie "Damit kann man Leben" oder "Es gibt schlimmeres"! So dumm kann man doch nicht sein und sowas ernst meinen also echt IHR habt echt keine Ahnung die sowas behaupten !"!!



Hallo!

Ich weiss, manche verstehen das nicht, aber es ist wirklich so - und das spüren vielleicht wirklich nur die Betroffenen selber, keine Eltern, Freunde..... usw.. Klar, manche können damit gut leben, viele aber nicht. Und Patrick und ich gehören zur letzteren Gruppe. Genau wie die Antworten hier: VIELE verstehen uns, manch andere wieder nicht.

Bea :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2011 09:23 #60264 von AstridK
Hallo Bea und Patrick,

es ist leider bei vielen Krankheiten so, dass man die Betroffenen nicht versteht. Patrick hat versucht uns mit seiner Sichtweise zu helfen uns besser in die Situation einzufühlen. Aber wissen werden wir es nie als Eltern.

Trotzdem wollten wir Eltern hier nur darauf hinweisen, dass es nie unsere Intention ist unsere Kinder zu quälen oder im Stich zu lassen. Wir wollen alle das Beste und in der Pupertät laufen da manchmal die Ansichten von Kindern und Eltern in entgegengesetzte Richtungen. Das hat nicht nur was mit der DM zu tun.

Alle Eltern, die sich hier am Thema beteiligt haben werden ihr bestes tun ihren Kindern in dieser Zeit beizustehen. Jedes Kind wird da anders sein, so wie jede Familie anders ist und jede Lebenssituation.

Also Danke Patrick für diesen Thread, der uns allen gezeigt hat, wie schlimm es werden KANN, aber nicht werden MUSS.

Liebe Grüße

Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: monday, Sanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2011 15:45 #60344 von monday
Noch ein kleiner Nachschlag...
bei uns in der Klinik war ein Mädchen, die hatte einen HbA1c Wert von 22 (oder 28??) und die hat gesagt, bei ihr liegt es daran, das ihr nie jemand gesagt hat "du musst" und sie komplett auf sich alleine gestellt ist. Was für den einen richtig scheint, kann für den nächsten wieder komplett das Verkehrte sein...
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: Schokohase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden