Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verhärtungen

AnnaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2011 16:03 #58501 von AnnaH
Verhärtungen wurde erstellt von AnnaH
Hallo an alle,
ich habe gestern Katheder gewechselt und Anna meinte ihr tut der Po weh. Als ich an der Stelle an der der alte Katheder saß drüber fuhr habe ich die Verhärtung gemerkt und ihr tat es auch weh. Ein richtig kleine Kugel unter der Haut.
Hattet ihr das auch schon? bisher sind wir davon verschont geblieben aber was kann ich dagegen machen?????? :dry:
Bin für jede Idee dankbar!!!

Liebe Grüße Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2011 19:06 #58504 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Verhärtungen
Hallo Christine,

frisch nach dem Katheter ziehen hatten wir auch schon mal eine Art Verhärtung aber die ist ganz normal wieder weggegangen. Ich vermute das ist keine Verhärtung im eigentlich Sinn sondern nur gereiztes Gewebe und vielleicht sogar wie eine kleine Entzündung.
Behalte die Sache im Auge aber mach dich nicht verrückt. :)

Liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Sep. 2011 06:32 #58516 von
antwortete auf Aw: Verhärtungen
Hallo Christine,

wie oft habt ihr denn an dieser Stelle oder in der Nähe dieser Stelle den Katheter schon gesetzt? Markus hat auch seine sog. "Lieblingsstellen" und die muss er jetzt seit gut zwei Monaten auslassen, denn durch das immer wieder dort Kathetersetzen, hat sich dort eine Verhärtung gebildet in der Art in etwa wie du es beschrieben hast.... Wir sollen die für zwei bis drei Monate aussparen und die Haut dort immer gut mit Hautcreme pflegen, damit sie wieder weich und geschmeidig wird.... Es dauert leider ein wenig, bis alles wieder zurück geht aber seitdem er seinen Katheter nicht immer und immer an derselben Stelle setzt sieht die Verhärtung schon viel, viel besser aus und es schmerzt ihn auch nicht mehr beim setzen.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2011 17:40 #58678 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Verhärtungen
Leya hat gerade vom Arzt Verhärtungen diagnotiziert bekommen. Sie lässt sich seit fast drei Jahren nur in den Po stechen. Zwar wechseln wir die Seiten und auch die Stellen, aber so viel Platz ist auf dem bisschen Po ja auch nicht. Jetzt mussten wir auf den Oberschenkel ausweichen. Ein riesen Theater und sie will immer die gleichen Stellen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden