Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verdienstausfall...Krankenhaus!Wer zahlt das??

poercy
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Aug. 2011 20:53 #57714 von poercy
Hallöchen!

Habe mal ne Frage da ich genau zu unserem Problem keine Antwort finden konnte!!

Wir sind nicht verheiratet und meine Kinder über mich versichert!
Nun muss mein 3 Jähriger entlich am Montag in die Klinik zur Pumpeneinstellung!
Der Papa bleibt mit ihm da und ich Pendel dann mit meiner Tochter (5)hin und her!
Jetzt hat mein Freund unbezahlten Urlaub genommen...
Bekommt er den Verdienstausfall von meiner Krankenkasse erstattet?Oder von seiner?
Oder muss er sich Krankschreiben lassen?

Ich finde nix und so langsam wird es Eng...
Bin Dankbar für Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Aug. 2011 21:40 #57715 von
Hallo Poercy,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist dein freund auch der papa von deinem kleinen, da müsste doch eigentlich seine krankenkasse für den verdienstausfall aufkommen. der kleine ist ja noch unter 12 und da hat man noch kinderkrankengeld, er braucht eine bescheinigung vom krankenhaus, dass es notwendig ist, dass der kleine durch eltern betreut wird. frag doch mal bei der krankenkasse von deinem freund nach. also bei mir war es so als markus noch kleiner war, da hat meine krankenkasse kinderkrankengeld übernommen.

sg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden