Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Markus ist in England....





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Aug. 2011 07:59 - 05 Aug. 2011 08:02 #57696 von
Hallo Zusammen,

ja ich bin mega-stolz auf Markus, auch wenn er sich ein wenig geniert hat und ich bin froh, dass er so einen "coolen" und fürsorglichen Lehrer dabei hat :-) Markus ist seit dem Vorfall am Meer wesentlich aufmerksamer und kontrolliert seine Ersatzsachen jedes Mal aufs Neue ;-), also was dazu gelernt.... So wie er sich am Telefon anhört, hat er jede Menge Spaß und ist froh, dass er dabei ist. Das Beste ist allerdings, dass die Gastmutter, wie mir Markus vorgestern am Telefon erzählt hat, auch Diabetes hat :-) zwar Typ 2 aber sie ist nicht ganz so unbedarft was gewisse Sachen anbelangt.... Das beruhigt mich jetzt noch mehr.

Ich finde es klasse, was unsere Kinder alles so packen, wenn sie nur wollen :laugh:

Als Markus vor gut einem Jahr (10.08.2010) DM bekamt hätte ich nie im Traum daran gedacht, dass er solche Reisen alleine und ohne Unterstützung von mir machen kann..... und vorallem, dass er jemals wieder aus vollem Hals lachen kann aber er hat es mittlerweile recht gut im Griff und darüber freue ich mich, vorallem weil sein Einstieg damals alles andere als leicht war....

Ich wünschte es würde nochmehr solche engagierten und aufgeschlossenen Lehrer geben wie Herrn Wolf aus unserer Schule :-)

sg Tanja
Letzte Änderung: 05 Aug. 2011 08:02 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Aug. 2011 15:24 #57711 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Markus ist in England....
Hallo Tanja!
Ich freu mich für euch, dass Alles so gut läuft! Ein dickes Lob an deinen tollen Sohn (ich weiß ja selbst, dass die Kerle in dem Alter nicht so einfach sind ;) )
Lg, Heike
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Aug. 2011 16:34 #57730 von mama_anja
mama_anja antwortete auf Aw: Markus ist in England....
Hallo Tanja,
Ich freu mich einfach mal mit. Solch positive Erfahrungen sind unheimlich wichtig. Nutzt du deine kindfreie Zeit auch mal für dich?
LG Anja
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Aug. 2011 17:20 #57731 von
Hallo Anja,

:blush: :huh: ups, voll erwischt :laugh: :P ja, ich nutze die Zeit sogar sehr intensiv für mich, ich brauch das auch, ich habe gemerkt, dass ich echt am limit bin. Ich habe mir Urlaub genommen und habe jetzt 1 1/2 Wochen Urlaub ohne Markus und dann nochmal 1 1/2 Wochen zusammen mit Markus bevor er weiter zum Papa und dann mit dem Stief-Opa nach Kroatien fährt. Ich genieße das sehr, denn meine letzten Urlaube habe ich fast nur im KH verbracht und Pfingsten bin ich ja dann umgezogen. Heute bin ich mit einer Freundin spontan zum Chiemsee gefahren, wir haben dort die Aussicht genossen, was leckeres gegessen und einfach nur die Sonne auf uns wirken lassen, ansonsten hole ich viel, viel Schlaf nach :-) Obwohl, jetzt schön langsam ist der Punkt da (Markus ist seit einer Woche weg) da vermisse ich ihn schon gescheit, wir schreiben uns abends über Facebook und alle zwei Tage rufe ich ihn an :-)

Ich bin einfach nur froh, dass es ihm gut geht und er viel Spaß hat, der Zwischenfall am Strand war bisher der Einzigste in der Art und von daher glaube ich, dass ihm das mehr Selbstvertrauen geben wird :-) und wenn er jetzt noch Spaß an seinen Englisch Vokabeln findet, dann war die Reise ein voller Erfolg ;) B)

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Aug. 2011 10:33 #57741 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf Aw: Markus ist in England....
Hallo Tanja,
schön das Markus seinen Diabetes so toll im Griff hat und sich auch so super kümmert. Du kannst echt stolz auf ihn sein.
Christina ist 15 Jahre als und war 2 Wochen mit einer Jugendgruppe in Südfrankreich. Wir haben auf ICT umgestellt. Die Werte waren eine Katastophe. Zum Glück ist aber nichts schlimmes passiert. Bei einem Tagesausflug nach Barcelona ist dann ihr Bz-Messgerät kaputt gegangen. Ich bekam einen hektischen Anruf was sie denn jetzt machen solle, denn der letzte Bz war bei 500 mg/dl. Sie solle in eine Apotheke gehen und ein neues BZ-Gerät kaufen oder sich dort einen Bz messen lassen, habe ich ihr angeraten. Neues Gerät kostete 35 Euro. Die hatte sie nicht mehr und einen BZ messen lassen für 5,50 Uhr hat sie dann gemacht. Der Wert war dann auch im Normalbereich. Im Camp in Suedfrankreich hatte sie dann ein Ersatzgerät, welches sie dann für den Rest des Urlaubes auch genutzt hat. Wieder einmal eine Erfahrung reicher in Sachen Diabetes.

Liebe Grüße und noch einen erholsamen Urlaub für Dich!

Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: , andreaw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Aug. 2011 11:39 #57767 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: Markus ist in England....
Hallo Tanja,

wie schön, dass es euch beiden so gut geht - ich denke, das macht vielen anderen Eltern und Kindern Mut.

Ach, Kroatien, da waren wir auch als die Diagnose etwa ein halbes Jahr alt war. Das Land ist einfach wunderbar, wir konnten den Urlaub richtig genießen und Dia war überhaupt kein Thema. Das wird bestimmt auch für deinen Sohn ein besonderes Erlebnis - am liebsten würde ich ja mitfahren.

Unsere Kinder sind leider keine Kroatienfans geworden, ihnen war es dort zu heiß. Und deshalb waren wir an der Ostsee. Trotz Regen und Sturm war der Urlaub aber auch gelungen.

Liebe Grüße und schöne Ferien weiterhin
Steffi
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Aug. 2011 07:03 - 10 Aug. 2011 07:04 #57806 von
Hallo Steffi,

Markus und ich waren schon gemeinsam in Kroatien, allerdings bereits 2006 schon und da hatte er noch keinen DM :( :unsure: :blink: und ihm hat es da super gut gefallen von daher glaube ich, dass es dieses Mal nicht recht anders werden wird, grins.... Im Gegenzug zu England wird Markus hier allerdings die Pumpe eher weniger benutzen, da er sich ja doch viel am Strand aufhält und von daher wird er am Strand immer einen Einmal-Pen dabei haben, den er in einer kleines Thermoskanne kühlen wird....

Markus verwundert mich immer wieder aufs Neue, dort drüben in England. Gestern Morgen kommt eine SMS "Hi Mom, mach dir keine Sorgen, wir fahren heute nicht nach London!" Wir haben also kurz telefoniert und er sagte mir, dass er ja mitbekommen hat, dass wir hier in den Nachrichten mitbekommen was in England so los ist und er wollte nur mitteilen, dass der Lehrer entschieden hat den Ausflug nach London nicht statt finden zu lassen. :-) Mann, ich glaube die Zugabe zu seiner sich heiss und innigst gewünschten und fast komplett allein zusammengesparten X-Box wird doch erheblich höher ausfallen :laugh: :P ;) Ja und seine Werte sind auch ok, wir haben via Telefon noch mal nachts die Basalrate erhöht, da er grundsätzlich morgens zu hoch rausgekommen ist und nun passt es wieder.

sg Tanja
Letzte Änderung: 10 Aug. 2011 07:04 von . Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2011 12:41 #57807 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Markus ist in England....
Hallo Tanja,

gestern Abend habe ich seit langem mal wieder Nachrichten geschaut und gesehen was in England los ist und das erste was ich dachte: "Mensch, der Markus ist doch in England, hoffentlich ist er nicht dort". Schön das du mir die Frage gleich beantwortet hast, bevor ich gefragt habe. :)

Viele Grüße, Katrin
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden