Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilflosigkeit der Eltern führt zu schlechter Diabetes Einstellung

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2011 13:12 #57641 von WebAdmin

Forscher am Medical Center Schneider für Kinder in Israel haben einen Zusammenhang zwischen der Art der Erziehung und der Diabetes Einstellung des Kindes heraus gefunden. Wenn Väter sich entschieden für die Verbesserung der glykämischen Kontrolle ihre Kinder durchsetzen, führt dies in der Regel zu einer besseren Einstellung, während ein Gefühl der Hilflosigkeit bei Vätern und Müttern mit schlechter Blutzuckerkontrolle und magelhafter Einhaltung der Diabetes Behandlung einherging.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2011 10:36 #57642 von monday
Das klingt für mich so, als könnte man als Mutter nu alles falsch machen... bei Jungs hat frau gar keine Chance... und auch bei Mädchen hat sie scheinbar keinen Einfluss... na dann Prost Mahlzeit! Und allen Vätern: Nehmt euch das zu Herzen! Mehr Autorität!!!!
Hieße, um überhaupt eine Chance als Alleinerziehende zu haben, müssten die Kinder dann beim Vater wohnen! Jo... Fragt sich, ob es da auch eine Statistik zur Erziehungsfreudigkeit und Verantwortungsgefühl bei den Vätern gibt.
Im Forum liest es sich oft andersherum, dass die Kinder bei den Vätern die sich raushalten ihre Therapie besser eigenständig managen und die Werte dann besser sind... Also was nu?
Sorry, ich bin sonst gar nicht so AntiVaterMann eingestellt im Gegenteil finde ich sie genauso wichtig wie die Mütter- vor allem je älter die Kinder werden-, aber so was regt micht auf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Aug. 2011 10:56 #57643 von Miri.M.

monday schrieb: Das klingt für mich so, als könnte man als Mutter nu alles falsch machen... bei Jungs hat frau gar keine Chance... und auch bei Mädchen hat sie scheinbar keinen Einfluss... na dann Prost Mahlzeit! Und allen Vätern: Nehmt euch das zu Herzen! Mehr Autorität!!!!
Hieße, um überhaupt eine Chance als Alleinerziehende zu haben, müssten die Kinder dann beim Vater wohnen! Jo... Fragt sich, ob es da auch eine Statistik zur Erziehungsfreudigkeit und Verantwortungsgefühl bei den Vätern gibt.
Im Forum liest es sich oft andersherum, dass die Kinder bei den Vätern die sich raushalten ihre Therapie besser eigenständig managen und die Werte dann besser sind... Also was nu?
Sorry, ich bin sonst gar nicht so AntiVaterMann eingestellt im Gegenteil finde ich sie genauso wichtig wie die Mütter- vor allem je älter die Kinder werden-, aber so was regt micht auf...


Genau DAS war auch mein Eindruck.

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Aug. 2011 12:57 #57650 von Wenke
Vielleicht müssen wir Mütter das anders verstehen:

nämlich so dass wir bereits alles bestens machen und deshalb gar nichts an unserem Verhalten ändern müssen... :P :P :P


(Ich finde es auch schade, wenn man Müttern immer für alles die Schuld in die Schuhe schiebt.)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wildes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2011 18:35 #57658 von Manu98
@ Vera: Vollste Zustimmung meinerseits, macht mich auch wütend, besonders, wenn man als Alleinerziehende ja eh die A...karte hat mit der vollen Verantwortung :angry:
Tja,
dann hat mein Sohn wohl von vorneherein schon verloren-mit einem Vater, der sich um den Diabetes nicht besonders intensiv kümmert und einer Mutter, die gerade versucht, möglichst tolerant zu werden, um ihn in seiner pubertären Abnabelung zu unterstützen...:blink: :S
Lg, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Aug. 2011 17:08 #58173 von delphyine
Na herzlichen Glückwunsch! Selbst mit Mann kann frau es ja nur falsch machen. haha. Haben die denn ein einzig gut eingestelltes Kind in der Studie gehabt? Waren die gut eingestellten alle beim Vater ohne Mutter oder wie konnte festgestellt werden, dass die Mutter immer die Blöde ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden