Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

was ein durcheinander....

florian-michael
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2011 08:22 #57489 von florian-michael
was ein durcheinander.... wurde erstellt von florian-michael
Hallo alle zusammen,
Florians Geschichte...eine never ending story!!!!!Alles fing an im Okt. 2009..BZ über 400. Ab ins KH...Pumpe ran...2 Wochen dann Pumpe weg..nur Hypos...seit dem kein Insulin mehr. Bis jetzt.Anfang Juni wieder BZ werte über 400. 29.06. ab ins KH Pumpe ran!!!!!Waren nicht mal 2 Wochen im KH.Als wir entlassen worden hat er sich schon im unteren BZ Bereich befunden.Haben zu Hause öfter Hypos gehabt. Also Basalrate runter, Korrekturfaktor runter...und was soll ich sagen weiterhin hypos...so ein mist..Haben dann am Samstag abend die Basalrate für 8 Std auf 50% laufen lassen bis in die Nacht um 4Uhr. Gestern morgen 43.Was soll das denn?Bis mittag den Wert kaum hoch bekommen.Anruf bei der Ärztin.Pumpe für ca 2 Std ab lassen..Basalrate weiter runter.Wert ging ohne Pumpe nicht über 100. Er hat aber auch nicht wirklich viel gegessen.Wieder Anruf bei der Ärztin. Nadel raus und beobachten.Heute morgen BZ 62 ohne Pumpe!!!!Ist jetzt im Kindergarten OHNE Pumpe.Mal schauen wie das weiter geht.Was ein Durcheinander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2011 10:51 #57494 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: was ein durcheinander....
Hallo,
das hört sich nach Basalraten-Chaos an.
wie ist denn die Basalrate eingestellt? Es gibt Kliniken, die der Meinung sind, dass wirklich jede Stunde ein Minimum an Insulin abgegeben werden muss. Viele Eltern haben aber die Erfahrung gemacht, dass auch der Wechsel zwischen einer kleinen Basalrate und 0 möglich ist.
Die Eindtellungen aus dem Kkh sind nur bedingt für den Alltag verwendbar. Es hilft leider nix, ausser mehr zu messen und die Basalrate runterzunehmen.

So Zeiten wie jetzt wird es immer mal geben, aber dafür kommen auch mal Monste, in denen Ihr kaum Änderungen machen müsst!

Toi toi toi,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

florian-michael
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2011 13:31 #57498 von florian-michael
florian-michael antwortete auf Aw: was ein durcheinander....
habe eben nochmal mit der ärztin tel.sind weiterhin OHNE Pumpe.Die Werte unter 100.Normal gegessen. Sollen erstmal weiter ohne Pumpe machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden