Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Leberwurst = Blähungen

LisaM
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
18 Juli 2011 19:13 #57316 von LisaM
Leberwurst = Blähungen wurde erstellt von LisaM
Guten Abend leute,

Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht,dass euer Kind von Leberwurst Blähungen bekommt?

Unsere Lisa wird am 1.8. ein Jahr und isst immer wieder Leberwurstbrot heute morgen hat sie zuum Frühstück eins bekommen und zum Abendessen auch und dann wollten wir sie ins Bett bringen und einschlafen war nicht, nur Blähungen....

Wissen nun nicht ob es von der Leberwurst kommt

Habt ihr Vorschläge was wir Lisa statt Leberwurst noch aufs Brot schmieren können (kleiner Tip: müssen keine KE zählen;) )

Lisa-Marie *01.ß8.10 DM seit 28.08.10
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)

Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2011 19:47 #57318 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Leberwurst = Blähungen
Hallo,

wie wäre es mit:
- Philadelphia
- Teewurst (gibt´s auch fettreduziert)
- morgens etwas Marmelade (1 TL zählen wir nicht)
- es gibt auch vegetarische Aufstriche, da hab ich aber keine Erfahrung mit

Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2011 21:48 #57319 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Aw: Leberwurst = Blähungen
Hallo,
ich kann mir schon vorstellen, dass leberwurst durchaus auch Blähungen verursachen kann, vll. kannst du ja mal die Sorte wechseln. Es könnte ja auch noch das Brot der Übeltäter sein, gerade frisches Brot kann fürchterlich blähen!
Viel Glück und einen lieben Gruß
Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juli 2011 05:55 - 19 Juli 2011 07:36 #57324 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Leberwurst = Blähungen

MarieR schrieb: Hallo,

- es gibt auch vegetarische Aufstriche, da hab ich aber keine Erfahrung mit

Maja


Aber wir! Bei uns ist äußerst beliebt: der "Vegetarische Brotaufstrich" Sorte "süß-sauer" vom Discounter mit dem großen "A" (den aus dem Süden).
Der KH-Gehalt ist sehr gering... Moment, ich schaue mal nach... 8,7%. Was also auf so einem Brot landet sind nur etwa 1-2 g.

Wir kaufen dieses Produkt nur deshalb, weil ich es irgendwann mal ausprobiert habe und sehr lecker fand. Bei uns heißt es umgangssprachlich "falsche Leberwurst", weil es in der Tat geschmacklich in Richtung Leberwurst geht. Wir essen aber auch echte Leberwurst.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 19 Juli 2011 07:36 von Wenke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2011 14:16 #57333 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Leberwurst = Blähungen
Hi!
Als meine Kids kleiner waren (noch ohne Dm beim Großen) hab ich oft im Reformhaus verschiedene vegetarische Brotaufstriche gekauft und die meisten waren echt gut! Was häufig Beschwerden macht, sind die Gewürzzusätze in Leberwurst und die Geschmacksverstärker etc.- Ich weiß, wovon ich rede, ich bin leider auch betrpoffen von vielen Lebensmittelunverträglichkeiten... Diese Aufstriche im Reformhaus haben oft keine Geschmacksverstärker und außerdem wenig KH... Essen wir auch jetzt noch ab und zu, aber da wir "am Ende der Welt" wohnen, hab ich kein Reformhaus in direkter Nähe ;)
Lg, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LisaM
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
19 Juli 2011 18:43 #57336 von LisaM
LisaM antwortete auf Aw: Leberwurst = Blähungen
Wir haben ja das Glück das wir keine KE zählen müssen, deshalb sind uns die KH "eigentlich" egal

Andersrum möchten wir bei Lisa auch nicht allzu früh mit dem ganzen Mist auf den Broten anfangen,sowie Marmelade,Nutella oder ähnliches damit fangen die noch früh genug an...:P :P

Danke für euer FeedbackB)

Lisa-Marie *01.ß8.10 DM seit 28.08.10
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)

Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2011 00:46 - 21 Juli 2011 01:10 #57368 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Leberwurst = Blähungen
Wie wäre es mit weißem Mandelmus? Mein schlanker Sohn liebte es als Kleinkind.
Da Mandeln nicht zu den Nüssen zählen, ist es auch nicht besonders allergen. Wenn Ihr also nicht nur auf die KE- sondern auch auf die Kcal-Berechnung verzichten könnt, wäre es vielleicht eine gesunde Alternative?

Mandelmus enthält Vitamin E und B2, viel Calcium, Magnesium und Eisen.
1 Teelöffel Mandelmus enthält ca. 50 kcal!


Lieben Gruß
Tina
Letzte Änderung: 21 Juli 2011 01:10 von reiner123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden