Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

GPS Ortung für chronisch kranke Kinder

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Juli 2011 16:06 #57159 von WebAdmin
GPS Ortung für chronisch kranke Kinder wurde erstellt von WebAdmin

Das Ortungssystem der Firma GPS2ALL erleichtert mithilfe der GPS-Technik das Auffinden von Kindern, Extremsportlern, Tieren, Fahrzeugen oder hilfebedürftigen Mitmenschen, die vom heimischen PC aus geortet werden können. Speziell für Personen mit chronischen Erkrankungen, wie Demenz- oder Diabetes-Erkrankte, kann das System eine größere Sicherheit bedeuten und die Angehörigen oder das Pflegepersonal beruhigen und entlasten.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2011 09:16 - 11 Juli 2011 09:19 #57160 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf GPS Ortung für chronisch kranke Kinder
Ich finde so eine "Ortbarkeit" für unsere Kinder ist schon eine beruhigende Sache. Wobei so ein Sender um das Handgelenk schon leicht irritierend ist außerdem finde ich den Preis etwas abschreckend. Eine Alternative dazu ist ein Vertrag bei Toggo-Mobile. Der Kindersender, bekannt aus dem Fernsehen, bietet einen eigenen Vertrag an, mit oder ohne Handy. Integriert in diesem Vertrag ist auch die Berechtigung das Handy des Kindes bis zu dreimal (kann sich inzwischen geändert haben) im Monat kostenlos zu orten. Weitere Ortungen kosten eine geringe Gebühr. Natürlich muss man hoffen, dass das Handy immer mitgenommen wird aber dafür ist es recht unauffällig. Allerdings wird das Kind per SMS darüber informiert, das es geortet wurde und das seine Eltern dies bestimmt machen, weil sie sich Sorgen machen und das die Kinder ihre Eltern mal darauf ansprechen sollen. :whistle: Die Handynummer eines Elternteils (egal welchen Anbieter diese nutzen) ist übrigens kostenlos, so daß mich meine Kids auch ohne Guthaben immer erreichen können. Ich hoffe man darf hier auch Kritik äußern und andere ähnliche Dinge empfehlen. Ansonsten löschen.
LG, Alexa
Letzte Änderung: 11 Juli 2011 09:19 von Drusillaloony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden