Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hochseilgarten

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2011 19:37 #57029 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Hochseilgarten
Schade, dass ich´s erst jetzt lese. Wir machen von unserer Elterninitiative aus jedes Jahr einen Ausflug in den Kletterwald und da nimmt keiner unserer Dia-Kids das Messgerät mit hoch. Vorher BZ kontrollieren, Traubenzucker in die Hosentasche und los gehts ...! Musste auch dieses Jahr keiner abgeseilt werden, weder wegen dem BZ noch wegen Angst! :laugh: Aber die sind auch sehr nett da im Kletterwald und würden jemanden sofort runter holen, wenn irgend was ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2011 06:29 #57041 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Hochseilgarten
Hallo,
wir gehen auch gelegentlich in den Hochseilgarten und Valentin nimmt sein Eastbag schon mit hoch, einfach über den Klettergurt drüber.
So ein Rundgang dauert schon mal 2 Stunden, da misst er schon zwischendurch. Ist bei ihm schwer abzuschätzen, was mehr wirkt: BZ Anstieg durch Adrenalin, oder Verbrauch durch Bewegung.

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kristina1a
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: Tabletten (nur bei Typ2 Diabetes)
Private Nachricht
01 Dez. 2011 16:14 #61924 von Kristina1a
Kristina1a antwortete auf Aw: Hochseilgarten
Hallo,
also unsere beiden waren schon öfters in solchen Kletterparks und es ist immer problemlos abgelaufen. Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, bin immer mitgekommen usw. Aber mittlerweile bin ich da ganz beruhigt, kurz vorher die Werte geprüft, bisschen was Süßes mitgenommen und los gehts. Da sind die Risiken wirklich nicht so groß, wie man als Mutter anfangs denkt. Und dass es Spaß macht, ist jawohl klar. Neulich einen Bericht über Hochseilgärten für Kinder gelesen, da sieht man auch nochmal, warum solche Aktivitäten so viel Spaß machen :)

Mein Projekt zu Weihnachten: weihnachtszeit-zu-zweit.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden