Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo Fories , fühle mich so allein gelassen

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2011 19:13 #56867 von Charly54
Hallo,

oh da wird es mir gleich mit ganz schlecht. Uns steht auch noch ein Eingriff da unten bevor und ich mag gar nicht drüber nach denken. Ich schiebe es so lange wie es irgendwie geht vor uns her.
Finde es aber eine ungeheure Sauerei euch mit diesem Elend so alleine zu lassen. Als Mama bekommt man in dieser Situation ganz sicher Zustände.

Ich hoffe sehr das heute alles wieder etwas besser ist.
liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jaegerin1
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2011 20:08 #56873 von Jaegerin1
Hallo Katrin,

Du sagst es.:(
Ich hoffe bei Dir läuft alles glatt. :(

Gruss,

Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2011 23:14 #56877 von monday
Hallo Nadine,
ich finde es schade, dass man euch so allein gelassen hat. Ich denke auch, warum mussten sie euch denn gleich nach Hause schicken? Bei einem so jungen Kind mit Diabetes ist es sicherlich möglich, das Kind zur Beobachtung im KH zu lassen, vor allem wenn die Mutter Angst hat... Und dass du nicht richtig aufgeklärt wurdest finde ich noch blöder. Wenn bei uns ein Eingriff gemacht werden müsste-also bei meiner Tochter- würde unsere Dia-Ärztin das mit überwachen, da sie im KH hier arbeitet. Und ich hätte trotzdem totale Angst davor.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jaegerin1
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2011 18:25 #56904 von Jaegerin1
Hallo Monday,

es war ein Routine-Eingriff.Ich wollte es in der Tagesklinik machen lassen, weil Maxi Krankenhäuser hasst, seitdem er Diabetes hat.
Wir hatten ja auch eine Notfallnummer, die ja leider nicht besetzt war. Zum Glück konnte ich den Hausarzt erreichen.
Wirklich gut gehts ihm heute leider auch nicht. Ohne starke Schmerzmittel geht gar nichts und der BZ-Wert spinnt total. Hatte um 17.30 einen Wert von 121 nach einer Stunde war lag er dann bei 276.
Aber man kann wahrscheinlich nach einer OP auch keine guten Werte erwarten.

Liebe Grüsse,

Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dia-mueller
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2011 10:38 #56960 von dia-mueller
Meine Tochter hat eine Pumpe und sie hatte vor etwa 4 Monaten ebenfalls einen Eingriff (Biopsie). Allerdings hat der Anästhesist in dem sehr ausführlichen Vorbereitungsgespräch nichts demenstprechendes gesagt. Bei uns lief die Bsalrate ganz normal durch.
Wir hatten uns für die OP extra noch den letzten uns verbliebenen Sensor zur kontinuierlichen Blutzuckermessung aufgehoben, was der Anästhesist als große Hilfe empfand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2011 19:43 #57030 von Juli
Das würde mich jetzt auch mal interessieren: Warum bekommt er da kein Basalinsulin? Hört sich für mich nicht logisch an, denn jeder gesunde Mensch produziert ja auch seinen Grundbedarf an Insulin während der OP.

Hört sich furchtbar an, eure OP-Geschichte. Aber bist du sicher, dass er Schmerzen hatte? Ich weiß nämlich, dass gerade viele kleinere Kinder auch einfach auf die Vollnarkose reagieren und beim Aufwachen einen ziemlichen Terz machen, sei das Schreien oder auch Umsichschlagen oder -treten. Die brauchen einfach länger, bis die Narkose wieder aus dem Körper draußen ist. Deshalb finde ich jetzt so schnell nach Hause gehen auch nicht wirklich prickelnd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jaegerin1
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2011 21:40 - 06 Juli 2011 21:43 #57038 von Jaegerin1
Hallo,

ich weiss auch nicht,warum sie kein Basalinsulin spritzen lassen wollten. Es war so. Ich kann es nicht mehr ändern. Ich weiss nur, dass ich so schnell keine Narkose ohne ein Beruhigungsmittel machen lassen werde.:(
Wenn mir ein Arzt sagt, dass ich kein Insulin wegen der Narkose spritzen darf, dann glaub ich das mal, weil ich keinerlei Erfahrung von Anästhesie habe.

Viele Grüsse,

Nadine
Letzte Änderung: 06 Juli 2011 21:43 von Jaegerin1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden