Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welcher Onlinehandel?

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2011 19:53 #56615 von Ignatia
Welcher Onlinehandel? wurde erstellt von Ignatia
Huhu
bei der vorläufigen genehmigung für die Pumpe bekam ich eine Liste mit, wo cih die Zubehörsachen bestellen soll.

Das ist absolutes Neuland für mich da ich bisher alles in meiner Apo geholt habe.

Welchen onlineshop kann man empfehlen? Auf der Liste steht auch Diaexpert. Da lese ich ab und an in den beiträgen.

Oder kann man einen anderen nennen?

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Juni 2011 20:14 #56616 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Welcher Onlinehandel?
Hi Sandra,
schau doch mal im Artikel "Startpaket für Neulinge mit einem Diabetes Typ 1 Kind" nach :-) Dort haben wir drei Versandhandel aufgenommen, jeder von denen ist gut, es gibt kleine Preisunterschiede.
In der Liste stehen auch noch ein paar andere Sachen, die Du gut gebrauchen kannst.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juni 2011 14:10 #56626 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Welcher Onlinehandel?
Hallo,

der Service der verschiedenen Diabetesbedarf-Versandhändler ist bei allen sehr ähnlich und als gut bis sehr gut zu beurteilen.

Die Preisunterschiede in den Katalogen, betreffen nur den Einkauf auf eigene Rechnung.
Die KK haben mit den meisten (allen?) der genannten Versandhändler eigene Preise ausgehandelt.
Meist bewahren die Händler und KK darüber Stillschweigen. D.h., sie geben nur ungern Auskunft darüber.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juni 2011 18:17 #56632 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Welcher Onlinehandel?
Wir sind bei DiaExpert und die kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Vorher habe ich bei einem anderen Versandhandel bestellt und hatte ein unschönes Erlebnis: Diese Absprache, von der Egon spricht, hatten die wohl mit meiner KK nicht! Ich sollte künftig immer das Rezept hinschicken, die wollten das dann zur Genehmigung an die KK schicken und erst dann sollte ich Katheter bekommen. Für mich ein Now-go! Außerdem geht´s gar nicht, dass man über eine solch einschneidende Umstellung vorher nicht informiert wird ... und ich saß dann ohne Katheter da, weil ich ja nicht wusste, dass das Procedere jetzt soviel Zeit in Anspruch nehmen soll. "Gerettet" hat uns damals DiaExpert, die völlig problemlos alles geschickt haben, ohne ach und weh, obwohl die erst mal nur eine Kopie meines Rezeptes hatten. Seither gibt´s da für mich keine Überlegung mehr.
Wir haben zwischenzeitlich eine Dauerverordnung vom KH, ich rufe an und am Tag drauf kommt das Paket mit dem gewünschten Zubehör ...! Völlig unkompliziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juni 2011 19:07 #56636 von monday
monday antwortete auf Aw: Welcher Onlinehandel?
Hallo,
Wir bestellen direkt bei medtronic, bzw. schickt unsere Ärztin die Rezepte dahin und wir bekommen das Paket dann nach Hause. Wir haben also nix damit zu tun.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emilie
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2011 16:24 #56657 von Emilie
Emilie antwortete auf Aw: Welcher Onlinehandel?
Hallo Sandra,

Du gehtst doch auch in die Uni Mainz, oder? Also erstmal musst Du Dich um gar nichts kümmern, die "Erstlingsauststattung" bestellen die dort für Dich. Kurz vor der Entlassung bekommst die Rezepte, die Du direkt zu Medtronic schickst. Insulin, Desinfektionsspray, Pflaster u.s.w wird direkt in der Apotheke gegenüber der Uni bestellt, so das Du es am Entlassungstag abholen kannst. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. :)

LG Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2011 16:27 #56658 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Aw: Welcher Onlinehandel?
Ah super, vielen Dank. Dann habe ich ja schonmal einen überblick.
Ich hatte nämlich eigentlich nicht vor, direkt am Entlassungstag noch zu meiner Arbeit zu fahren um dort zu bestellen und dann nochmal zum abholen.

Mir ist es ganz recht wenn wir heimkommen dass ich dann alles habe

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden