Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tipps für Sri Lanka

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Mai 2011 08:25 - 13 Mai 2011 08:27 #55490 von Andrea Sch
Tipps für Sri Lanka wurde erstellt von Andrea Sch
Hallo,
wir wollen im Juli nach Sri Lanka fliegen und dort eine Rundreise machen.
Ich war schon zur Beratung bei einem Tropenmediziner, der hat mir für Valentin Typhus und eine
Cholera/Reisedurchfall (ETEC) Schluckimpfung empfohlen(Diphterie,Tetanus,... Hepatitis A+B hat er schon). Die werde ich ihm wohl auch geben, weil ich vor Durchfall echt Sch... :pinch: habe.
Wie verträglich sind diese Impfungen?
Hat jemand Tipps und Erfahrungen für mich?

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Letzte Änderung: 13 Mai 2011 08:27 von Andrea Sch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lumi
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juni 2011 19:44 #56590 von lumi
lumi antwortete auf Aw: Tipps für Sri Lanka
hallo andrea und valentin,
wir waren schon einige male in sri lanka und haben uns nur hepatitis a+b impfen lassen sowie tabletten gegen
malaria (resochin) genommen.muss man aber eine woche vorher mit anfangen.gegen durchfall haben wir nur
imodium akut mitgenommen,hat bei uns erwachsenen ohne dm gereicht.sind seit lucas da ist und dm hat noch nicht wieder geflogen.würden uns freuen wenn ihr uns eure erfahrungen mit dm in sri lanka zukommen lasst.
viel spass und gute werte wuenschen euch lucas und familie. sri lanka ist wunderschön:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2011 06:08 #56591 von AstridK
AstridK antwortete auf Aw: Tipps für Sri Lanka
Hallo Andrea,

ich habe nur einen allgemeinen Tipp für Durchfallerkrankungen. Laut unseren Ärzten gehört in jede Reiseapotheke Oralpaedon, dass ist ein Pulver das zur oralen Elektrolyt- und Flüssigkeitszufuhr (Ausgleich von Salz- und Wasserverlusten) bei Durchfallerkrankungen verwendet werden soll.

Gruß Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2011 06:53 - 21 Juni 2011 06:57 #56593 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Tipps für Sri Lanka
Hallo Lumi, hallo Astrid!

Freut mich, dass sich doch noch wer gemeldet hat!
Zufällig waren wir genau gestern impfen! Mein Mann und ich Typhus und Tetanusauffrischung und Valentin Typhus und ETEC/Cholera- Hepatitis haben wir ja schon.
Bei Typhus habe ich extra noch einmal nachgefragt, und der Arzt hat gemeint, er würde sie schon empfehlen, da wir ja im ganzen Land unterwegs sind. Auch im Norden und an der Ostküste in den ehemaligen Tamilengebieten. Die Impfung soll ja auch gut verträglich sein, also haben wir sie gemacht.
Bisher haben die Impfungen auch den BZ bei Valentin nicht beeinflußt-die Nacht verlief gut. Immodium und Normolyth Brausetabletten (~Oralpaedon) nehmen wir auch mit. Bioflorin sollen wir vorbeugend während der ganzen Reise nehmen. (Für Erwachsene alternativ auch ein Schluck Whisky am Morgen :pinch: )
Gegen Malaria werden wir nur ein Standby Medikament mitnehmen. Und weil es bei dem ganzen Pumpenzubehör eh schon egel ist, werden wir wahrscheinlich auch noch Spritzen und Infusionsbesteck und ein Antibiotikum mitnehmen. Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber besagter Tropenmediziner meint, die Ärzte in Sri Lanka sind zwar gut ausgebildet, aber in einer Sanitätsstation am Land kann man nicht 100% sicher sein, dass es nicht zu Engpässen bei Medikamenten und Material kommt.
Werde Euch natürlich gerne am laufenden halten!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Letzte Änderung: 21 Juni 2011 06:57 von Andrea Sch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2011 09:45 - 21 Juni 2011 09:46 #56598 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Tipps für Sri Lanka
Hallo Andrea,

habe Fragen bzgl. Bioflorin.

1. Ist das etwas zur Darmsanierung?
2. Kann man damit Durchfall während der Reise verhindern?
3. Hat Dein Arzt Dir das Bioflorin auch ausdrücklich für Valentin verordnet?

Habe nämlich beim googlen unter Gegenanzeigen entdeckt:

Bei Autoimmunerkrankungen oder bei bestehenden ernsten Magen- Darmerkrankungen (Morbus, Crohn, Geschwüre, Tumore) nur nach ärztlicher Anweisung anwenden.



Diabetes 1 ist ja eine Autoimmunerkrankung.

Das käme dann nämlich unbedingt auch bei mir in die Reiseapotheke. Wünsche Dir viel Spaß in Sri Lanka und tolle Werte.
Lieben Gruß
Tina
Letzte Änderung: 21 Juni 2011 09:46 von reiner123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2011 10:40 #56602 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Tipps für Sri Lanka
Hallo Tina!

Danke für den Hinweis! Der Arzt hat mir verschiedene Produkte genannt (Yomogi, Bioflorin u. Antibiophilus). Er ist aber kein Diabetologe, also werde ich lieber Yomogi Kapseln besorgen, die sollen eh noch besser geeignet sein um Reisedurchfall vorzubeugen! Bioflorin hätte ich zu Hause gehabt!

Danke und liebe Grüße
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2011 10:50 #56604 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Tipps für Sri Lanka
Andrea,
ich danke Dir. Wußte nämlich bis jetzt gar nicht, dass es solche Medikamente gibt. Bin auch gerade beim Kofferpacken. Deine Reiseapotheke ist toll, hat mich sehr inspiriert.
Lieben Gruß
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2011 11:23 #56606 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Tipps für Sri Lanka
Hoffentlich hat Dich der Whisky nicht zu sehr inspiriert! :laugh:
Wo gehts den hin?
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2011 17:10 #56609 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Tipps für Sri Lanka

Hoffentlich hat Dich der Whisky nicht zu sehr inspiriert!




Latürnich, hicks !!!



Andrea, habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Gruß Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2011 18:03 #56613 von monday
monday antwortete auf Aw: Tipps für Sri Lanka
Hallo,
habe noch gerade diese Seite gefunden, allgemein zu Urlaub...
87.106.22.192/medtronic/doc/Allgemeine%2...linpumpentraeger.pdf
Schönen Urlaub
Mit oder ohne Whisky
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden