Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Absage der Kasse (Kids Kurs)

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2011 11:29 #55428 von Schokohase
Absage der Kasse (Kids Kurs) wurde erstellt von Schokohase
Hallo zusammen!

Kürzlich hatte ich die Kostenübernahme für die Teilnahme am Kids Kurs beantragt. Heute rief mich die Dame der KK (Barmer GEK)an, dass die Kasse die Kosten nicht übernehmen könne, weil dieser Kids Kurs noch nicht ausreichend geprüft sei (von der Kasse).:angry:
Ich solle doch zum behandelnden Arzt gehen (wer wäre das denn, die Diabetes-Ambulanz, wo wir nur einmal pro Quartal sind, oder der Hausarzt, der uns auch nur alle Jubeljahre einmal sieht?).

Das ist doch eine der größten Kassen in Deutschland. Haben die das etwa noch nie bezahlt? Und was könnte so ein Kurs kosten? Elternanteil wäre 175,- €.

Was meint ihr? Lohnt sich die Mühe zu wiedersprechen? Oder beantrage ich besser gleich eine Kur oder ähnliches? :evil: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2011 12:47 #55432 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Aw: Absage der Kasse (Kids Kurs)
Hallo,

Eric war im letzten Jahr beim KidsKurs.
Der Kassenanteil betrug da ca. 1600€.
Wir mussten damals der IKK zusätzlich zum Antrag nur noch ein Schreiben des Diabetologen zusenden, aus dem hervorgeht, das es keine Kontraindikationen gibt.
Ansonsten lief alles glatt.

Ich würd Widerspruch einlegen, vielleicht mit Hinweis auf soziale Teilhabe.
Setz Dich am Besten mit Doc Milek bzw. Frau Steiner vom Kidskurs in Verbindung, die können bestimmt noch ein paar Tipps geben.

Grüße
Frank

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden