Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo ihr Diabetiker da draußen ich mein alle!!!

Anny17
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2011 19:37 #55388 von Anny17
Hallo ich heiße Anny, ich bin Diabetikerin seit sechs jahren, bin 16 Jahre alt ich werde dieses Jahr 17 und ich versteh es einfach nicht das fast niemand mitkriegt, was Diabetologen und Betreuer für schöne freizeiten haben...ich finde es wirklich wichtig nicht nur für die älteren Diabetiker sondern auch gerade für die ganz kleinen unter uns...ich hab in der letzten Freizeit so viele kleine gesehen die wirklich ihre Hemmungen und teilweise Ängste vorm Spritzen und Messen in der Öffentlichkeit verloren haben weil sie einfach bemerkt haben das sie nicht alleine sind...und dank der Schlungen kommen sie besser und vorallem selbstständiger klar...an alle Eltern: Bitte sich mal nach Freizeiten erkundigen und auch mitmachen es lohnt sich;) Und allein schon des austauschen von Kindern mit weniger Erfahrung mit Kindern mit mehr Erfahrung das letzte mal hat mir ein 10jähriger die AccuCheck Combo und Bluetooth genau erklärt ich war echt geschockt er konnte des besser als ich:blush:
Aufjedenfall wirklich ruft an und fragt nach es lohnt sich alle mal;)

ganz liebe Grüße
eure AnnyB)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, monday, Lissy97, Sanny, elisabethsanni und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2011 06:46 #55389 von Andrea Sch
Hallo Anny,

Danke für Deinen Aufruf, du hast vollkommen recht!
Valentin meinte nach dem letzten Diabetes Camp: "Ich bin froh, dass ich Diabetes habe, sonst hätte ich da nicht mitfahren dürfen!" :woohoo:

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2011 07:37 #55395 von Tigerflocke
Da kann ich auch nur zustimmen.
Unser Candygirl war vor der DM schon oft mit
verschiedenen Gruppen weg.
Letztes Jahr nach der Ferienschulung in den Sommerferien
habe ich ein total fröhliches Kind abgeholt.
Das war sonst leider nie so.
Sie meinte das wären die schönsten Ferien gewesen,
sie sie je gehabt hätte.
Ein tolles Gefühl auch für mich als Mutter.
Sie hat ganz viel gelernt, und megaviel Spass dabei gehabt.
Danke für deinen Aufruf Anny!!!

Grüßchen
Tigerflocke

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2011 09:34 #55423 von Juli
Oh, ich halte immerzu Ausschau nach Freizeiten für Dia-Kids ... finde, die werden aber gar nicht soooo arg beworben und liegen nicht gerade auf der Straße.
Leslie nimmt jetzt an einem Schulungs-Freizeit-WE teil - freundlich gezwungen von mir wie übrigens die anderen 8 Teilnehmer auch, hat sich zwischenzeitlich rausgestellt. :laugh: Und dennoch sind die Betreuer aus ihrer Erfahrung sicher: Spätestens Freitag Abend finden die das alle klasse! Ich bin davon eigentlich auch überzeugt.

Ich würde mich aber auch einfach über Ferien-Freizeitangebote für und mit Dia-Kids freuen, denn eine Schulung steht einem ja nur alle 2 Jahre zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2011 13:00 #55433 von EgonManhold
Hallo,

es ist m.E. verständlich, dass die meisten Diabetes-Freizeit-Angebote nicht groß beworben werden.
Wenn sie von Kinderkliniken/-ambulanzen durchgeführt werden, haben die meist genug TN aus ihren eigenen Patienten.
Angebote von Kreis- oder Landesverbänden des DDB werden meist auch nur in dem jeweiligen regionalen Bereich bekannt gemacht. Und meist auch nur DDB-intern.
Darüber hinaus werden diese Veranstaltungen nur beworben, wenn in Einzelfällen noch kurz vor der Freizeit noch einzelne Plätze frei sind.

Es gibt nur wenige Veranstalter, die von Beginn an überregional um TN werben.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2011 07:29 #55498 von delphyine
Weiß denn jemand, ab wann Kinder an Freizeiten teilnehmen können? Ich schaue schon immer, aber bis auf das Ederseetreffen sind doch die meisten Freizeitn erst am 8 oder? Ab wann können Kinder an Schulungen teilnehmen für die Schule? Geht das schon früher oder erst kurz vor der Schule? Wahrscheinlich genehmigt die Kasse das nur ein mal oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden