Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Versicherung wegen Diabetes auflösen?

Elly
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Apr. 2011 18:34 #54972 von Elly
Versicherung wegen Diabetes auflösen? wurde erstellt von Elly
Hallo, Kann es sein, das die Unfallversicherung ( wo auch Krankheiten eingeschlossen sind, leider nur DM nicht) seit sie weiß, das meine Tochter DM hat, Sie loswerden will? Ein Versicherungsmakler der Gesellschaft hat uns besucht und gesagt, das diese Unfallversicherung mit 17 aufhören würde ( sich aber versprochen, weil im selben Gespräch auch gesagt, sie könne weiterbestehen, würde aber weniger bringen, falls etwas passiert).
Kann es wirklich sein, das sie meine Tochter wegen DM loswerden wollen? Oder weiß jemand Rat, wo sie eine andere Versicherung gegen Unfälle abschliessen kann?
Was denkt Ihr darüber? Bin etwas Ratlos.
Danke , liebe Grüße Elly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Apr. 2011 12:59 #54988 von Wenke
Hallo Elly,

sein kann das schon (das Unfallrisiko ist ja geringfügig erhöht). Aber davon würde ich mich nicht stören lassen.

Mit Unfallversicherung kenne ich mich nur theoretisch aus (was man eben so in der Ausbildung lernt), aber was glaubst du, wie gern z.B. eine private Krankenversicherung ihre chronisch kranken Kunden mag? Gar nicht. Aber was macht's? Meine Versicherung muss mich ja nicht mögen.

Und zu dem Thema Ende mit 17 würde ich einfach mal die Vertragsbedingungen durchforsten. Ist lästig, aber hinterher ist man schlauer.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Apr. 2011 13:14 - 19 Apr. 2011 13:15 #54989 von iffi27
Hallo Elly,

du kannst ja eher froh sein, dass man dich "aufgesucht" hat. Uns wurde drei Monate vor der Volljährigkeit unserer Tochter labidar mitgeteilt, der Beitrag würde sich nun verdoppeln (!), da wir ja vor 17,5 Jahren einen Vertrag abgeschlossen haben, der eine Kündigung vorsieht, falls man das nicht möchte. *lach*, ich konnte mich nicht mehr dran erinnern, was ich vor 17 Jahren unterschrieben habe. Jetzt kann ich mich aber jährlich neu entscheiden, ob das Kind weiterhin (natürlich zum höheren Preis) versichert bleiben soll - die Summen im Unfallfall sind aber geblieben.

Unsere Tochter hat keinen Diabetes.

Achso: Mir wurde mal erklärt, die Versicherung macht Sinn bis unsere Tochter eine eigene Berufsunfähigkeitsversicherung hat. Ohne eigenes Einkommen macht das aber noch keinen Sinn, da ist die Unfallversicherung immer noch günstiger.

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 19 Apr. 2011 13:15 von iffi27. Begründung: doppeltes Wort gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden