Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gerade eben auf kika - "Christoph hat Diabetes"

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2011 11:32 #54940 von Marianne
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2011 11:58 #54942 von Niemand
Danke für den Tipp, so habe ich noch die Hälfte von dem Beitrag mitbekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Apr. 2011 14:07 #54946 von Wenke
Lars hat vor Wochen (als das Samstags in 4 Teilen lief) einen Teil davon gesehen und hat völlig fasziniert vor dem Bildschirm gesessen.

Da habe ich gleich mal rausgefunden, wann alle Teile zusammen kommen und es in den Kalender geschrieben. Heute musste er es dann natürlich auch anschauen und ich sollte es obendrein aufnehmen ("Mama, ich vertrag das auch nochmal"), was ich getan habe.

Hatte ein bissche Angst, weil Christoph ja in einem Heim lebt, dass Lars am Ende denkt, er kommt auch noch ins Heim. Aber das hat ihn anscheinend nicht weiter gestört.

Und es war auch (fast) alles sachlich richtig dargestellt. Der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist, war: Beim Sport wird Insulin besonders schnell verbraucht.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fünkchen
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Mai 2011 18:20 #55746 von Fünkchen
Hi Wenke,
du hast den Film von "Fortsetzung folgt - Christoph und der Diabetes" aufgezeichnet??

Kannst du mir den Film eventuell zusenden?
Ich habe schon überall danach gesucht, ich hab nämlich nur den ersten Teil gesehen und als der ganze Film kamen waren wir im Urlaub und ich hab nicht dran gedacht.
Wäre echt super duper lieb von dir.
lg Fünkchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2011 09:20 #55764 von Wenke
Hallo Fünkchen,

grundsätzlich würde ich das gern machen... nur habe ich den Beitrag nicht etwa auf der Festplatte und auch nicht auf DVD, sondern auf einer guten alten VHS-Kassette, hinter zwei Filmen, wo gerade noch ein bisschen Platz war.

Und damit nicht genug, der Empfang war auch noch über einen analogen Receiver... was die Qualität auch nicht verbessert...

Wie du siehst, mein Sohn hat zwar jetzt eine Insulinpumpe, aber was die Unterhaltungselektronik anbetrifft, leben wir noch hinter dem Mond. :woohoo:

Ich fürchte also, ich bin beim Thema kopieren etwas aufgeschmissen. Tut mir total leid.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anja.R13
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2011 10:24 #55765 von Anja.R13
also ich google gerade ob ich die doku finde denn ich will die auch sehen wenn ich seh hab dan meld ich mich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eldaris
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Mai 2011 10:49 #55968 von Eldaris
huhu

ich hab mich mal schlau gemacht wegen der doku

bei kika kann man eine anfrage machen ob von der sendung ein mitschnitt erlaubt ist,dazu auf kika.de
gehen und unten auf kontakt dann bekommt man nen formular wo man name der sendung und datum der ausstrahlung
angeben muß weiteres steht soweit im formular.kostenpunkt 20euro


ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen,ansonsten einfach nochmal bei kika anrufen und nachfragen(telefonnummer steht in der fernsehzeitung beim impressum dabei)

grüßle Sonya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fünkchen
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Mai 2011 11:22 #55972 von Fünkchen
Ich hatte vor einiger Zeit eine Mail an den Kika geschickt, warum es genau diese sendung nicht online gibt.
Die Rechte sind angeblich anders verteilt und man darf das mit der sendung nicht, weil die "da oben" es nicht wollen. Ich soll eine Mail an den mitschnittservice schicken.
von denen bekam ich:
"
...
vielen Dank für Deine Nachricht.

Der Preis für einen Mitschnitt (wahlweise DVD oder VHS) beträgt 39,90 € inklusive Versand.

Bitte trage in das Anfrageformular, das Du auf der Internetseite www.mdr.de/mitschnitt findest, die Angaben zur gewünschten Sendung ein und klicke auf den Sendeknopf. Notiere bitte für eventuelle spätere Nachfragen die ID-Nummer Deiner Bestellung.

Du erhältst dann von der Leipziger Firma Telepool GmbH, die diese Mitschnitte anfertigt, eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Angabe der Bankverbindung. Die Bearbeitung der Einzelanfertigung erfolgt gegen Vorkasse.

Es besteht kein Rechtsanspruch auf Anfertigung einer Kopie. Wir bitten um Verständnis dafür, dass sich der MDR vorbehält, aus rechtlichen Gründen Bestellungen von Sendungsmitschnitten abzulehnen. Die Firma Telepool GmbH wird Dich nach Rücksprache mit der verantwortlichen Redaktion ggf. darüber informieren.
...
"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden