Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

trocken werden mit diabtes

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Apr. 2011 14:36 #54895 von notoria
trocken werden mit diabtes wurde erstellt von notoria
hi

sagt mal werden kinder die diabetes haben evtl langsamer trocken? robin ist jetzt 4,5 jahre und macht nachts noch in die windel. tagsüber hat er keine an, alle 2 wochen passiert es auch mal beim mittagsschlaf.


lg domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Apr. 2011 15:06 #54896 von cociw
cociw antwortete auf Aw: trocken werden mit diabtes
Mal ganz direkt und platt:

Na und???

Justus hat in diesem Alter nachts auch noch locker eine Windel gebraucht - komplett trocken war er erst mit 7 oder so. Und das damals noch ohne DM.

Von meinem großen Sohn kannte ich das auch anders, aber da hat eben jedes Kind sein eigenes Tempo.
Ich finde das in diesem Alter noch ganz undramatisch - höchstens lästig :S .

Ich würde da noch gar keinen Stress machen - vieles erledigt sich später von selbst.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Apr. 2011 15:59 #54897 von fiene
fiene antwortete auf Aw: trocken werden mit diabtes
Na, dann kann ich ja aufatmen. Habe schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass Luis jemals trocken wird. Bei meiner Tochter ging das alles so problemlos. Sie ging mit 3 Jahren in den Kiga und war kurz vorher von heut´auf morgen trocken. Nachts hat dann auch nicht mehr lange gedauert. Kann mich auch nur an wenige Malheure erinnern.

Luis wird im August schon 4 Jahre alt, er geht seit letztem Sommer in den Kiga und macht nur hin und wieder mal Anstalten auf seine heißgeliebte Windel zu verzichten. Dann sitzt er dann beim Abholen in Wechsel-Klamotten da, weil er es mal wieder versuchen wollte. :woohoo:
Dann will er aber wieder eine Windel anziehen und sagt dann auf meinen Frage, ob er denn mal zur Toilette wolle: " Demnächst mal!". Ist ja auch irgendwie witzig. Wenn er es dann wieder mal ohne versucht, dann ist es ja schon lästig, immer wieder umziehen und waschen, wenn´s daneben gegangen ist. Bei ihm in der Gruppe sind auch noch jüngere Windelträger, die zählt er dann auch immer namentlich auf, wenn ich sage, es wird aber langsam mal Zeit :laugh:

Ich mache aber auch keinen Druck auf ihn, denn das würde ihn in keinster Weise beeindrucken oder gar anspornen. Denke auch, wie Cordula, dass es sich von selbst erledigen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt!

Bis dahin!

LG
fiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Apr. 2011 20:28 #54907 von verenamario
verenamario antwortete auf Aw: trocken werden mit diabtes
Hallo,

ich denke auch, dass es einfach von Kind zu Kind unterschiedlich ist, irgendwann klappt es einfach.
Elias war trotz Diabetes sehr früh trocken mit 2 1/4 tagsüber und mit genau 3 Jahren auch nachts. Ich finde es bei ihm wirklich bewundernswert, dass er auch bei hohen Werten nachts nicht in die Hose macht. Bin auch wirklich stolz auf ihn, dass er das so toll macht.

Lg Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Apr. 2011 10:51 #54915 von anki
anki antwortete auf Aw: trocken werden mit diabtes
Hallo,

ich denke, dass Jungs sowieso etwas länger brauchen.
Mein Sohn war auch schon 5 als er nachts trocken war.Am Tage war er sehr früh trocken, aber nachts wollte er gar nicht erst wach werden.Da hatte er noch kein DM.
Es kommt schon noch mit viel Geduld:laugh:

Bianka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Apr. 2011 11:29 - 16 Apr. 2011 11:29 #54917 von Lili
Lili antwortete auf Aw: trocken werden mit diabtes
Hallo domi,

mein Sohn (ohne DM) war mit 3 Jahren sauber.

Meine Tochter hat mit 5 Jahren das erste Mal die Windel abgegeben, zunächst nur im Kindergarten, dann auch zu Hause.

Gedrängt habe ich sie nicht.


LG Lili
Letzte Änderung: 16 Apr. 2011 11:29 von Lili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.556 Sekunden