Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sonnenbrille?

kerstin daniela
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 März 2011 07:15 #54242 von kerstin daniela
Sonnenbrille? wurde erstellt von kerstin daniela
Hallo,

ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bisschen banal klingt ... Mein Sohn, 13, ist kurzsichtig und Brillenträger. Gestern habe ich bei der Augenärztin angerufen, ob eine Sonnenbrille rezeptiert würde, die Sprechstundenhilfe verneinte. Ich habe Elias Diabetes, den er seit nem halben Jahr hat, aber nicht erwähnt - sieht es damit evtl anders aus? Er hat ja auch einen Schwerbehindertenausweis mit Grad von 60% und Kennzeichen H.

Danke für eure Antwort, Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2011 07:50 #54245 von AstridK
AstridK antwortete auf Aw: Sonnenbrille?
Hallo,

ich bin selber Brillenträgerin und habe leider einen komische Cylinderzahl, so dass ich aus den meisten Angeboten der üblichen Optiker-Ketten herausfalle. Deshalb konnte ich mir nie eine Sonnenbrille mit Stärke leisten.

Nun flatterte zu Weihnachten ein Gutschein von Brille24.de in mein Briefkasten und die bieten Brillen, ob mit oder ohne Tönung für 39€ plus 5€ Versand an. Man muss nur die Werte vom Brillenpass eintragen, d.h. Stärke, Cylinder, Winkel und Augenabstand. Den Brillenpass solltet ihr für die reguläre Brille erhalten haben.

Die Brille wird in Hongkong gefertigt und kommt so etwa 3-4 Wochen nach der Zahlung. Es gibt viele Gestelle und die Preise sind unabhängig von Stärke oder Cylinder oder auch Tönung immer gleich. Schaut da einfach nach. Wie gesagt ihr braucht da kein Rezept, sondern nur den Brillenpass. Natürlich werden die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen, aber 40€ sind dann ja doch nicht soviel. Meine Brille kostet sonst immer mehr als 200€.

Gruß Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden