Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ruderer unter uns?

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2011 00:23 - 12 März 2011 00:51 #53898 von reiner123
Ruderer unter uns? wurde erstellt von reiner123
Hallo ins Forum,

mein Sohn trägt sich mit dem Gedanken, eventuell unter die Ruderer zu gehen.
Natürlich geht das mit Diabetes, siehe hier:

www.lifescaneurope.com/de/diabetes/zucker/dritte_zuck01/08/

oder hier( ebenfalls noch einmal Sir Steve Redgrave):

www.diabetes-world.net/Portal-fuer-Patie...ominente.htm?ID=3686

Gibt es denn hier im Forum einige Ruderer?
Jubintuben sind wohl bei Wassersportarten am besten, klar. Wie kommen aber BZ-Messgerät und Teststreifen trocken durch die Zeit. Gut, vielleicht in irgendeine Folie wickeln. Falls aber das Boot kentert, wie schützt man wohl die medizinischen Hilfsmittel vorm Untergehen? Und wie schafft es wohl dieser Sir Steve Redgrave seine Teststreifen mit trockener Hand im Boot zu entnehmen und während des Ruderns am Arm zu messen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,
lieben Gruß
Tina

Nachtrag: Pumpenträger ist er außerdem, leider keine wasserdichte Omnipod. Er muß dann wohl für die Trainingszeiten auf den Pen wechseln, oder?
Letzte Änderung: 12 März 2011 00:51 von reiner123. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2011 07:25 #53899 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Ruderer unter uns?
Hallo,
von medtronic gibt es eine wasserdichte Pumpentasche für Wassersportarten, die sieht aus wie ne kleine Brotdose aus Plexiglas und da passt die Pumpe rein, inkl. Gürtel zum Befestigen.
Statt Jubintuben gibt es auch Flüssigtraubenzucker in Tüten, zB von Carrero.

Fragt doch mal im Diabetes-Versandhandel nach, evtl haben die ne Idee, wie das mit dem ganzen BZ-Messgeräten beim Rudern geht. Ich würde es in so eine verschliessbare Tüte mit ZIP-Verschluss packen.
Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2011 09:29 #53903 von monday
monday antwortete auf Aw: Ruderer unter uns?
Hallo Tina,
es gibt wasserdichte Behälter, da kann man das Zubehör unterbringen. Die schwimmen auch, sollte das Boot kentern. Sehen aus wie so kleine Fässer. Wir hatten die als wir von der SHG mit Paddel und Pedal unterwegs waren. Ich würde mich in einem Wassersportgeschäft erkundigen oder den Trainer fragen, vielleicht haben die so etwas auch im Verein, was er dann benutzen kann.
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2011 09:56 #53908 von liliana
liliana antwortete auf Aw: Ruderer unter uns?
Hallo, Tina. Habe mal in einen solchen Portal für Sportler mit DM gelesen... Die haben fast alle einen continuierlichen Gluckose Messgerät...und brauchen die Streifen nur ein-zwei mal in 12 Std. zum kalibrieren. Die haben erzählt, dass über dieses Gerät ist einfach alles sportlich zu gestallten, denn es ist möglich jeder Zeit seinen Werte zu beobachten und schnel zu reagieren, falls was ist... Möglich ist das etwas für euch auch?
l.g.liliane
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden