Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kontakte aus Baden-Baden und Umgebung

Kontakte aus Baden-Baden und Umgebung 07 Mär 2011 19:33 #53786

  • AnnaH
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 38

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo ich bin neu hier, meine Tochter Anna 3 1/2hat Diabetes1 seit 10Tagen wissen wir es:( und jetzt suche ich andere Eltern zwecks Erfahrungsaustausch oder Treffen. Gibt es jemand inder Nähe von Baden-Baden würde mich freuen, wenn ich Kontakte knüpfen könnte, bin im moment mit allem total überfordert.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kontakte aus Baden-Baden und Umgebung 07 Mär 2011 19:39 #53787

  • MiriamK.
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 340

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1999
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Hallo Christine,

ich komme zwar nicht aus deinem Umfeld, aber wenn Du dich bei Diabetes Kids als
Mitglied anmeldest (Antrag ist unter GEMEINSCHAFT zu finden), hast du Zugriff
auf die Mitgliederkarte und kannst schonmal sehen, wer in Deiner Umgebung lebt und
hier angemeldet ist. Da sind bestimmt mehr, als du denkst :laugh:
Aber hier meldet sich bestimmt auch noch der/die eine oder andere.

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kontakte aus Baden-Baden und Umgebung 07 Mär 2011 19:47 #53788

  • MiriamK.
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 340

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1999
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Noch was vergessen...:laugh: :

Ein kleiner Trost: Du bist nicht allein! Vielen, vielen anderen
ging es am Anfang genauso. Versuch´ mal es ganz einfach zu sehen.
Deine Tochter produziert kein Insulin mehr, also bekommt sie es von
Euch. Nun müsst ihr bzw. du herausfinden, welche Einstellung die
Beste ist. Für den Augenblick, denn die Schwankungen und ständige
Suche nach stabiler Einstellung ist ja normal und kommt immer
wieder... Zu hohe u. zu niedrige Werte sind gerade am Anfang und
auch immer wieder zwischendurch, ganz normal ;) Damit kämpft man
immer. Das können hier fast alle bestätigen...:laugh:

Die Angst u. Unsicherheit werden weniger u. der Alltag hat Euch
bald wieder. Zwar etwas anders als vor dem Diab., aber trotzdem
eben irgendwann "normal".

Liebe Grüße
Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kontakte aus Baden-Baden und Umgebung 09 Mär 2011 08:53 #53825

  • LisaM
  • Mitglied
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 68

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2010
  • Therapieform: Andere
hallöchen,

komme zwar nicht aus Baden-Baden aber wohne in Pforzeim. unsere tochter hat seit dem 28.8.2010 Diabetes, davon mal abgesehen ist unsere Tochter auch erst am 1.8.2010 geboren worden, es war für uns auch ein Schock.

wenn du über irgendetwas reden möchtest, dann meld dich gerne.

lg Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lisa-Marie *01.ß8.10 DM seit 28.08.10
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)

Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...

Aw: Kontakte aus Baden-Baden und Umgebung 12 Mär 2011 08:52 #53902

  • berthe
  • User
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 5

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1986
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Christine,

ohje, ich kann mir vorstellen, dass ihr zur Zeit noch mit allem überfordert seid, wahrscheinlich steht ihr auch noch ein bisschen unter Schock... aber ihr werdet sehen, man gewöhnt sich daran. Irgendwann gehört der DM einfach dazu, auch wenn es natürlich nicht immer leicht ist.
Ich habe den DM seit ca. 10 Jahren und würde schon sagen, dass es zwar manchmal sehr nervt, man aber echt gut damit leben kann... deine Tochter wird auf nichts verzichten müssen und kann ein ganz normales Leben führen, Sport machen, essen, was und wann sie möchte, auf Klassenfahrten fahren.... dazu gehört natürlich ein bisschen Know-How und Routine, aber das kommt mit der Zeit, keine Sorge.
Wollte dir eigentlich eine Private nachricht schreiben, das geht irgendwie nicht, deshalb eben so. Habe gestern ein neues Thema gestartet (Babysitter mit DM), weil ich dachte, ich könnte auf kleine Kinder mit DM aufpassen... habe früher ganz oft babygesittet, habe also Erfahrung mit kleinen Kindern und mit dem DM kenne ich mich sowieso aus ;) Ist ja sicher schwierig im Moment, jemanden zu finden, der mal auf die Kleine aufpasst und so ganz ohne "Ausgleich" (mal ins Theater gehen, Sport machen, was weiß ich) stelle ich mir es auch schwer vor, mit dem Ganzen zurecht zu kommen. ich komme aus Karlsruhe, also wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch mal bei mir, würde mich freuen! Könnte euch auch sicher noch einige Tipps geben...

viele liebe Grüße und alles alles Gute euch, das wird schon werden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kontakte aus Baden-Baden und Umgebung 13 Mär 2011 13:47 #53939

  • AnnaH
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 38

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht, meine mail:ch.hohmann-christine@web.de wäre super , babysitter könnte ich wenn alles sich eingepegelt hat gut brauchen.
Würde mich freuen:)
Liebe <grüße <christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login