Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kur

Löwenmädchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2011 19:43 #53247 von Löwenmädchen
Kur wurde erstellt von Löwenmädchen
Hallo Alle zusammen,

ich wollte euch fragen ob es bei euch auch so ist wie bei mir,es ist nähmlich so meine Ärztin sagte das meine Mama nicht mit zur Kur kommen darf weil ich schon 10 bin. Aber ich habe Angst alleine zufahren weil das meine erste Kur ist und nicht weiß was da so abläuft. Wisst ihr was ich tun könnte damit Mama mitfahren könnte? PS: Wisst ihr einen schönen Kurort für Diabetiker?


Mit freundlichen Grüßen
eure Leonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2011 20:22 #53250 von monday
monday antwortete auf Aw: Kur
Hallo Leonie,
deine Angst kann ich gut verstehen. Deine Mutter darf dich auf jeden Fall hinbringen und kann dann noch ein bisschen dableiben, bis du dir alles angeschaut hast.
In manchen Kurheimen dürfen die Eltern als Begleitperson mitfahren, müssen das aber selber zahlen.
Ansonsten müsste deine Mutter eine Kur beantragen, dann dürfte sie dich mitnehmen. Und als Mutter einer Diabetikerin wird deine Mutter eine Kur genehmigt bekommen.
Ich glaube, dass so eine Kur viel Spaß machen kann, weil du viele andere Kinder kennenlernst.
Viele Grüße Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Feb. 2011 20:22 #53251 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Kur
Hallo Leonie.

meine Tochter heisst Emma und ist 11 Jahre alt.
Sie möchte unbedingt allein in die Kur... :)
Wir haben einen Antrag gestellt, das Emma
auf die Insel Usedom darf.
Sie freut sich schon sehr darauf. Wenn ihr
wisst wohin die Reise geht schau doch
mal im Internet auf die Seite der Klinik.
Da kann man schon mal sehen, wie schön die Gegend
ist und vielleicht auch, was so veranstaltet wird.
Auf jeden Fall ist es bestimmt
nicht langweilig. Es wird ja extra alles für
Kinder gemacht und da sind bestimmt tolle Sachen
dabei! Und ganz nebenbei wirst Du auch noch richtig
fit gemacht, was den Diabetes betrifft. Ist doch
toll! Und natürlich bist Du da nicht allein. Du
wirst viele andere Kinder kennenlernen, die auch
alle vorher ein bischen Angst hatten ;) Ich habe
vorher mit einer netten Dame aus der Kurklinik
telefoniert und gefragt, wie so eine Kur funktioniert.
Das könnt ihr auch machen. Da ist mit Sicherheit
ein ganz netter Mensch am Telefon, der Dir die
Kur richtig schmackhaft macht :) .
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß!

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laura-Mausi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Feb. 2011 09:24 #53261 von Laura-Mausi
Laura-Mausi antwortete auf Aw: Kur
hallo,
ich muss dir sagen ihr seid ganz tolle kids alle zusammen,also meine süße is 12 und fährt das erste mal am 8.juni alleine zur kur,sie freut sich total ich finde das ganz toll weil du mit deines gleichen dich austauschen kannst ohne das mama u papa reinreden,ich werde sie sehr vermissen aber es gibt euch bestimmt viel
ich wünsche dir alles gute und das schaffst du schon
lg daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden