Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Notfallpen

Mariele
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
11 Feb. 2011 16:17 #52858 von Mariele
Notfallpen wurde erstellt von Mariele
Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne mal wissen wie ihr daß handhabt wenn der BZ mit der Pumpe ( nach Katheterwechsel etc.)
nicht nach unten geht. Man soll ja dann mit dem Pen spritzen. Allerdings habe ich die Ampullen für in den Pen im Kühlschrank. Oder macht ihr eine A. rein aber die müßte man ja evtl ungebraucht nach spätestens 4 Wochen entsorgen!
Gottlob waren wir bisher nicht in dieser Situation aber man weiß ja nie!

Danke schon mal für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2011 16:43 #52861 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: Notfallpen
Wir haben eine Patch-Pumpe (Omnipod), die wir aus den Pen-Ampullen befüllen. Dadurch verfällt das Insulin nicht und wir haben immer eine "warme" Ampulle für den Notfall-Pen.

Viele Grüße

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2011 19:39 #52874 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Aw: Notfallpen
Ich fülle einmal im Monat ein Reservoir mit einer Pen-Ampulle. Diese Ampulle mit dem restlichen Insulin kommt für Notfälle in den Pen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2011 20:16 #52877 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Notfallpen
Wir haben von der Ambulanz Einmalspritzen U100 verschrieben bekommen.
Im Notfall ziehe ich dann Insulin aus dem Reservoire der Pumpe in die Spritze
und gebe das Insulin mit der Spritze ab. Die Spritzen nehmen nicht so viel Platz in der Tasche weg wie ein Insulinpen, und sind im Notfall sehr gut einsetzbar.
Den Fall hatten wir aber erst einmal. Da wir das Insulin in 10ml Fläschchen verschrieben bekommen ist es für uns eine gute Lösung.

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2011 20:37 #52879 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Notfallpen
Hallo,

so wie Tigerflocke machen wir das auch. Das einzigste was dabei schief gehen kann ist, das nicht die Pumpe defekt ist, sondern das Insulin seine Wirkung verloren hat (im Sommer zu warm geworden) dann hilft das Spritzen natürlich auch nicht weiter.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2011 08:23 #53008 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Notfallpen
Hallo!

Wir lassen beim Pumpe Befüllen 20-30 Einheiten in der Pen Ampulle.
Dieser Rest kommt in den Notfall Pen, den Valentin immer bei sich hat.-also das System "Sonnenblume"
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden