Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche Software für Veo Pumpe und Freestyle Lite!

Louisas Mum
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 79

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2011 15:28 #52733 von Louisas Mum
Hallo

ich suche eine gute Software mit der ich unsere Pumpe, eine Paradigm Veo von Medtronic, und wenn es geht auch unser BZ Meßgerät (Freestyle Lite) auslesen kann. Durch die Fülle der Programme die es gibt, bin ich durcheinander und unentschlossen. Wir haben Windows 7 auf unserem PC, welche Software läuft da und passt für unsere Geräte?
Habt ihr eine Idee?
Bin froh über jede Antwort.

Danke
Heike

Liebe Grüße Heike (mit Louisa *03/2000 DM seit 09/2009, Seit 17.11.10 Minimed Paradigm Veo mit Novorapid!)Stahlkatheter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Feb. 2011 19:05 #52742 von MarieR
Hallo Heike,
ich habe die Klinik-Version der medtronic-Software. Die online-basierte Software finde ich nicht so gut, da man nur wenig Auswertungsmöglichkeiten hat. Frag doch mal bei Eurem Dia-doc nach, welche Software er benutzt. Evtl kannst Du Dir seine Software (ist ja idR auf CR ROM) ausleihen und bei Euch drauf spielen. Dann habt Ihr nämlich immer den gleichen Kenntnisstand und müsst auch bei den Diagrammen usw nicht umdenken.
Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: Louisas Mum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Louisas Mum
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 79

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2011 07:02 #52749 von Louisas Mum
Danke Maja, ich glaube unsere Klinik benutzt auch die Medtronic Software, ich kann ja mal fragen, ob ich die CD ROM ausleihen kann. Das BZ Gerät kann man aber mit dieser Software sicher nicht auslesen, oder?
vG Heike

Liebe Grüße Heike (mit Louisa *03/2000 DM seit 09/2009, Seit 17.11.10 Minimed Paradigm Veo mit Novorapid!)Stahlkatheter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 52

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2011 07:59 - 09 Feb. 2011 08:06 #52754 von Angela
Hallo Heike,
ich mache das Auslesen der Paradigm Veo von Medtronic inkl. MiniLink Real Time Transmitter und der Blutzuckermessgerätedaten in die Software CareLink Personal. Unter carelink.minimed.com steht dir die Software CareLink Personal kostenfrei zum Auslesen deiner Pumpe zur Verfügung. Du benötigst den CareLink USB Adapter für Deinen PC. Du hast auch die Möglichkeit, deinem Arzt den Online-Zugang auf deine Daten zu gewähren und er kann sich so die Berichte anschauen, ohne dass du die Klinik aufsuchen musst.
Gruß Angela
Letzte Änderung: 09 Feb. 2011 08:06 von Angela.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Feb. 2011 21:28 #52791 von MarieR
Das stimmt, aber diese Patientenversion ist bei weitem nicht so gut wie die Profiversion!!

In der Veo sind idR die bz Daten gespeichert, sofern Ihr den BolusExpert nutzt. Beim Auslesen hättet Ihr dann alle Daten. Frag mal Eurer Ambulanz nach.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 52

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2011 05:55 - 10 Feb. 2011 07:57 #52793 von Angela
Hallo Heike, hallo Maja, ich bin sehr zufrieden mit den Auswertungsmöglichkeiten der CareLink Personal Software. Wir haben ja die neue Paradigm Veo mit der automatischen Hypoabschaltung und diese Software ist ja ganz neu und professionell und wird von den Kliniken genau so genutzt.
Schau hier bitte:

www.medtronic.de/erkrankungen/diabetes/p...t-software/index.htm

Und, wenn man das Bayer Contour Link Messgerät dazu nutzt sind die Blutzuckerdaten auch automatisch in der Pumpe und werden so recht eindeutig verarbeitet/ ausgewertet (selbst, wenn man den BolusExpert nicht nutzt). Du kannst ja aber in die Veo auch deine Blutzuckermesswerte von deinem Freestyle Lite ebenso manuell eingeben...dann können sie auch gleich mit ausgewertet werden.

Alles Gute, Angela
Letzte Änderung: 10 Feb. 2011 07:57 von Angela.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Louisas Mum
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 79

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2011 12:18 #52810 von Louisas Mum
Danke Maja und Angela für eure Antworten!

Gruß Heike

Liebe Grüße Heike (mit Louisa *03/2000 DM seit 09/2009, Seit 17.11.10 Minimed Paradigm Veo mit Novorapid!)Stahlkatheter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden