Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

IDOL neu: Programm zur Insulin-Dosis-Optimierung

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2010 15:37 #46880 von MarieR

Ab sofort ist das Programm IDOL zur Insulin-Dosis-Optimierung wieder online abrufbar.

Nach über 10-jähriger Testphase haben viele Tausend Diabetikerinnen und Diabetiker sowie medizinische Fachpersonen das Programm verwendet und mir zahlreiche Anregungen gegeben. Diese Verbesserungsvorschläge wurden angenommen und IDOL gründlich überarbeitet. Dadurch ist IDOL für die praktische Anwendung noch besser geworden.

Mehr lesen...

Wenn uns das helfen würde, wäre das ja klasse! Gerade in der Basaldosisanpassung erhoffe ich mir Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juli 2010 19:14 #46881 von delphyine
Hat das schon jemand probiert? Das hört sich ja zu gut an um wahr zu sein. :woohoo: Ob das Programm wohl auch den Bedarf von Kindern berechnen kann? Das sieht mir aus, als würde es nur für Erwachsene funktionieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden