Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Check für Kinder

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2009 10:03 #46767 von Drusillaloony
Diabetes-Check für Kinder wurde erstellt von Drusillaloony
Dieser Beitrag enthält einen Artikel, aber es fehlt Ihnen die Berechtigung, um ihn zu sehen.


Eigentlich finde ich die Idee ganz toll und auch sehr sinnvoll. ABER beim zweiten Teil des Berichts geht mir schon wieder die Hutschnur hoch. Wieder werden Typ 1 und Typ 2 Diabetes in einen Topf geschmissen. Wenn die Schüler die an dieser Untersuchung mit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

luli
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2009 10:12 #46768 von luli
luli antwortete auf Diabetes-Check für Kinder
GENAU !!! Bin ganz Deiner Meinung !! l.g luli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juli 2009 12:30 #46769 von Bine
Bine antwortete auf Diabetes-Check für Kinder
So wie ich das verstanden habe, wurde ja nur ein BZ-Test gemacht. MIt diesem kann man einen Typ 1 DM aber nur erkennen, wenn er kurz vor der Manifestation steht. Folglich kann es bei diesen Reihenuntersuchungen nur um Typ 2 DM gehen, denn der bleibt ja se

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2009 15:41 #46770 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Diabetes-Check für Kinder
Ich glaube nicht das es eine BZ-Messung war, da ja von 7 oder 8 Minuten Wartezeit geschrieben wird. Also wird es wohl eher ein Hba1c-Wert sein der dort ermittelt wird. Und der ist ja nun schon recht aussagekräftig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2009 21:45 #46771 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Diabetes-Check für Kinder
denn viele Menschen mit Diabetes Typ 2 haben ja anfänglich einen enormen Insulin-Überschuß, dadurch nach dem Essen sehr sehr niedrige Blutzuckerwerte und dadurch wiederum Heißhunger-Attacken, und erst infolge dieses Teufelskreises" dann Übergewicht etc. M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2009 23:47 #46772 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Diabetes-Check für Kinder
Hallo, es handelt sich dabei wirklich um einen BZ-Test und nicht um den Hba1c. In der Schule meines Sohnes waren die vor ein paar Monaten, wir kommen aus Ahrensburg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden