Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Eine Diabetes Mami und Ärztin zum Thema Diabetiker Warnhund

pixelpuxel
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2009 02:13 #46734 von pixelpuxel
Dieser Beitrag enthält einen Artikel, aber es fehlt Ihnen die Berechtigung, um ihn zu sehen.


Das ist ja faszinierend zu lesen! Vielen Dank für das Teilen der Erfahrungen! Eine Frage dazu: Sind besondere Hunderassen besser oder weniger geeignet um eine solche Ausbildung zu absolvieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gabi
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juni 2009 11:09 #46735 von Gabi
Wir haben einen 4jaehrigen Riesenschnauzer Rueden. Auch er versucht uns zu zeigen wenn Anna-Lena eine Hypo hat. Am Anfang wussten wir nicht so recht was er von uns will, aber nach einer Zeit haben wir verstanden.Er hat keine Ausbildung und Anna-Lena ist a
Folgende Benutzer bedankten sich: Fienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nora
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Aug. 2011 18:46 - 28 Aug. 2011 19:32 #58295 von nora
Hallo Frau Quaß,

handelt das Buch Lulu Hopp von Ihrer Lulu? Gibt es Anweisung darüber, wie ich in Eigenregie einen Diabetes Warnhund erziehen kann.
Danke,
mit freundlichem Gruß

Nora und Ingrid
Letzte Änderung: 28 Aug. 2011 19:32 von nora. Begründung: Privat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanne02
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 Okt. 2011 20:40 #59938 von Sanne02
Hallo, es gibt mittlerweile Hunde-Ausbildungszentren in denen Diabetiker darin unterwiesen werden, wie sie ihre eigenen Hunde zum Diabetikerwarnhund auszubilden können. Schaut mal unter www.hundezentrum-catu.de , www.helfendehunde.de oder www.hypo-hundeschule.de nach. Durch die Selbstausbildung reduzieren sich die Ausbildungskosten auf 3600.- bis 3800.- Euro.

Ebenso können Hunde z.B. auch eine akute Sauerstoffunterversorgung erkennen und melden lernen: ( www.teamcanin.com/tc_data/news/news.php )

Gruß Sanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden