Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mitgliederkarte

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
24 Feb. 2009 15:26 #46695 von BernhardWetzel
Mitgliederkarte wurde erstellt von BernhardWetzel
Artikel kann nicht angezeigt werden


Ich habe keinen Diätplan, an den ich mich halten muß. Und Süssigkeiten esse ich auch, wann ich Lust habe! Als ich DM bekam, hieß es im KH: es gibt keinen Diätplan und Süssis kannst du auch essen wie bis her. Bernhard mit Hba1c von 6,5% trotz Süssis und oh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2009 20:39 #46696 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Mitgliederkarte
Lieber Bernhard, als der Schreiber DM bekam, warst Du gerade mal fünf Jahre alt und das geschriebene ist noch recht harmlos. Als ich meinen DM bekam, waren Deine Eltern bestimmt auch erst Kinder, das war 1974. Damals wurde einem, wenn man Pech hatte, gesa

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
25 Feb. 2009 10:34 #46697 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Mitgliederkarte
Woher weiß ich aus welcher Zeit der Bericht stammt? Und außerdem hat ein Freund von mir mit 3 Jahren DM bekommen also 11 Jahre vor mir)und man hat ihm auch nix von einem Diätplan usw erzählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2009 10:53 #46698 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Mitgliederkarte
Hi Bernhard, Melissa hat seit 14 Jahren Diabetes. Du erst seit gerade 5 Jahren. Damals gab es noch kein schnellwirksames Analogon und auch noch keine Insulinpumpe. Die ICT steckte noch in den Kinderschuhen und eine strenge Diät war für viele Diabetiker di

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2009 18:20 #46699 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Mitgliederkarte
Lieber Bernhard. Hast Du Dir die Mühe gemacht und den ersten Teil gelesen? Dann hat Dein Kollege Glück gehabt.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wortissima
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
26 Feb. 2009 10:50 #46700 von Wortissima
Wortissima antwortete auf Mitgliederkarte
... war mein Diätplan am Anfang tatsächlich sehr streng. Aber, lieber Bernhard, wenn Du die Kolumnen weiter verfolgst, (worüber ich mich natürlich freuen würde), wirst Du sehen, dass sich auch bei mir im Laufe der Jahre einiges geändert hat. Inzwischen tr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
27 Feb. 2009 15:57 #46701 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Mitgliederkarte
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass das jetzt alles ein Märchen ist und heute ganz anders läuft (GottseiDank). Die Erde war ja schließlich auch einmal eine Scheibe und wir haben dazugelernt. Werde mich in Zukunft nimmer äußern. Bernhard :cry :cry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden